Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Dennisdinho
Beiträge: 574
Registriert: 26.03.2017 18:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von Dennisdinho »

The Witcher 3: Wild Hunt
Blood and Wine

Ich mache es ganz kurz: das ist der beste DLC, den ich je gepielt habe. Allgemein ist The Witcher 3 bis auf den nervigen und bis heute nicht gepatchten Input-Lag (spiele auf PS4) herausragend.
"Wer am Mobiltelefon spielt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren."
Benutzeravatar
HerrRosa
Beiträge: 3731
Registriert: 02.01.2012 12:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von HerrRosa »

schockbock hat geschrieben: 23.07.2018 00:16 Und nur aus Neugier: hast du den oder die Morgan gespielt? :wink:
Fräulein Yu, meiner Angewohnheit geschuldet, bei Wahlmöglichkeit den weiblichen Protagonisten zu wählen, um eine stärkere Entkapslung und damit einen höheren Grad an Rollenspiel zu erreichen.
Funktioniert hat der Ansatz aber noch nie...

Bezüglich des Balancing möchte ich auch gar nicht zu harsch klingen, aber es ist tatsächlich erstaunlich wie selten Spieleschmieden in diesem Aspekt brilieren.

Als Beispiel zu nennen sei hier The Witcher 3, welches an sovielen Stellschrauben scheitert, dass die allgeimeine Akzeptanz des Titels für mich einfach nur verblüffend ist. Ich hab mich anno 2015 irgendwann nur noch von Dialog zu Dialog gehechtet, da alles, was man so als Gameplay bezeichnen könnte, eh von einem Igni weggebrannt werden konnte. Da kommt ein edler Greif und schwubbs... ein dot genügt.
Als ich dann dieses Frühjahr die Goty Version angegangen bin, hatte ich vorsoglich mal zwei Mods eingespielt.
Mit Ghost Mode und Preperations wurde für mich dann plötzlich ein 11/15 zu einem 14/15 Titel.

Bei Prey ist es umso verwunderlicher, da das Spiel im ersten Drittel einen wirklich angenehmen Schwierigkeitsgrad vorweist und diesen durch einen kleinen Kniff, welcher in den Spieldateien sogar angedeutet wird, halten könnte.
Lizenzen statt Bauplänen.
Anstatt unbegrenzt Munition, Waffenmods und speziell Neuromods herstellen zu können, nach dem man im Laufe des Spiels den Bauplan gefunden hat, sollte die Lizenz mit vorgeschriebener Anwendungsanszahl erlischen.
Damit könnte man, je nach Schwierigkeitsgrad, eine simple Resourcenverknappung erreichen und der Entdeckerdrang bliebe auch bei Doppel- und Dreifachfund erhalten.
Auch hat die Belohnung einer Nebenmission, bezüglich Trinkwasser, eine dermaßen katastrophale Auswirkung auf das "Manasystem", dass Psyhypos fast komplett in der Bedeutungslosigkeit verschwinden und somit noch mehr Xeno-Rohstoff zum Handwerkeln freigegeben wird.

Nichts­des­to­trotz hat es Prey bei mir in die oberen Zehn meine imaginären Bestenliste geschafft.

Die stark nach Chris Avellone riechende Geschichte und der Soundtrack von Mick Gordon, welcher schon Doom 4 geadelt hat, kombiniert mit einer referenzreif glaubwürdigen Spielwelt und einem Gameplay, das Erkundungsneugier und Experimentierfreudigkeit belohnt, sind einfach bemerkenswert.
*kein Anspruch auf Vollständigkeit

johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von johndoe774091 »

South Park: The Stick of Truth
Nach 14 Stunden durch. Tolles Spiel. Konnte mich meist lange am Stück fesseln.
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7086
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von schockbock »

Alpha Protocol

Unterm Strich wesentlich besser als zunächst gedacht - mit der staubtrockenen Saudi-Arabien-Kampagne tut sich das Spiel aber auch wirklich keinen Gefallen.
Danach gehts steil bergauf, sowohl was das Missions-, als auch das Leveldesign betrifft. Und der Fähigkeitenbaum, der sich coolerweise nach der erste Operation weiter öffnet, nimmt doch mehr Einfluss aufs Spiel als ich dachte.

Fette Abzüge gibts allerdings für die letzte Mission, die nicht nur Überlänge hat, sondern auch mit drei enorm nervigen Bosskämpfen aufwartet.
Mein größtes Problem damit ist aber der Umstand, dass diese Mission ein einziger Ballerschlauch ist, was meinen konsequent aufs Schleichen und lautlose Ausschalten geskillten Mike vor einige Schwierigkeiten gestellt hat.
Wenn das Spiel einem wenigstens die Möglichkeit geben würde, während der Mission auf den Waffenladen oder den eigenen Waffenschrank zuzugreifen, wär diese Mission nicht halb so lästig.

So hab ich nach dem finalen Bosskampf jedenfalls nicht mit der Wimper gezuckt, als ich
Show
dem Arschloch Leland eine Kugel durch den Kopf gejagt hab.
Sonst hab ich gar nicht viel zu meckern. Könnt sogar eins der Spiele werden, die ich irgendwann noch mal zocke, denn der RPG-Part scheint wirklich clever hinter den Kulissen zu arbeiten.

Ach ja: Thorton ist echt eine arschcoole Sau. Dem hätte ich einen weiteren Auftritt eher gegönnt als John Shepard.
johndoe1740845
Beiträge: 2108
Registriert: 18.09.2014 14:03
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von johndoe1740845 »

Bild

Tales of Berseria (PS4 Pro)

Es wurde das erste Tales Of-Spiel, welches ich auf der PS4 gespielt habe und hat mich dabei zu keiner Minute enttäuscht. Die Geschichte kommt zwar nur langsam in Fahrt, überzeugt aber bereits im zweiten Drittel, was erneut wohl wieder an der eigentliche Truppe liegt, die nicht unterschiedlicher sein konnte.

Auch hat mir gefallen, das man mit Velvet den ersten, wirklichen Antihelden in einem Tales Of spielen durfte. Ein paar Kniffe gegen Ende des zweiten Aktes in ihrer Persönlichkeit haben mir den Charakter sympathischer gemacht und auch ansonsten bemerkt man bei der Truppe sehr gut die Veränderungen in der Persönlichkeit und den Beziehungen zu einander. Das Spiel hat mich da sehr stark an Tales of Xillia erinnert - der Cameo-Auftritt von Jyde und Milla dürfte das bei mir nur verstärkt haben.

Am Ende habe ich alle Jagdaufträge abgeschlossen, alle Nebenaufgaben für die Charaktere erledigt und die Cameo-Nebenaufgabe abgeschlossen. Von den gut 60 Stunden habe ich mindestens 6 Stunden in Menüs verbracht, um meine Ausrüstung zu verbessern und anzupassen und um das Erkundungsschiff durch die Meere zu jagen für alle Schätze, die es im Spiel zu finden gab.

Ich habe meine Reise mit Velvet von Aball bis hin zum Emyprischen Thron über die volle Spielzeit genossen und habe mich über das bisschen Piratenflair dank der Van Eltia sehr gefreut. Das Kampfsystem hat viele Möglichkeiten geboten, die verschiedenen Gegner schnell zu Boden zu bekommen und die Mystischen Artes sahen wieder extrem cool aus.

Für mich ein Klasse Beitrag zu der Serie und ich bin gespannt auf den nächsten Mainline-Titel, der bereits auf dem Tales Fes bestätigt wurde.
Benutzeravatar
Miep_Miep
Beiträge: 4348
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von Miep_Miep »

Dark Souls 3

Habe jetzt das dritte und anscheinend letzte Ending von Dark Souls3 freigeschaltet. Für den dritten Lauf habe ich tatsächlich nur 5 - 6 Stunden gebraucht^^ Hätte nicht gedacht, dass das so schnell geht. Werd jetzt nochmal die DLCs machen und dann geht´s auf zum nächsten Durchlauf.


Dark Souls Remaster

Nachdem ich Manus endlich gelegt habe, bin ich direkt in den Endkampf gezogen. Dark Souls 1 ist wirklich ein großartiges Spiel. Es hat seinen eigenen Charm und Charakter und spielt sich anders als der dritte Teil. Ich möchte jetzt noch das zweite Ende sehen (habe mich für das "gute" Ende entschieden) und noch alle Eide einsammeln, die beim ersten Durchgang nicht geholt habe.

Danach geht´s weiter mit Dark Souls 2 :verliebt:
War never changes
Benutzeravatar
TheGandoable
Beiträge: 3215
Registriert: 08.01.2008 01:25
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von TheGandoable »

Miieep hat geschrieben: 06.08.2018 10:54 Dark Souls 3

Habe jetzt das dritte und anscheinend letzte Ending von Dark Souls3 freigeschaltet. Für den dritten Lauf habe ich tatsächlich nur 5 - 6 Stunden gebraucht^^ Hätte nicht gedacht, dass das so schnell geht. Werd jetzt nochmal die DLCs machen und dann geht´s auf zum nächsten Durchlauf.


Dark Souls Remaster

Nachdem ich Manus endlich gelegt habe, bin ich direkt in den Endkampf gezogen. Dark Souls 1 ist wirklich ein großartiges Spiel. Es hat seinen eigenen Charm und Charakter und spielt sich anders als der dritte Teil. Ich möchte jetzt noch das zweite Ende sehen (habe mich für das "gute" Ende entschieden) und noch alle Eide einsammeln, die beim ersten Durchgang nicht geholt habe.

Danach geht´s weiter mit Dark Souls 2 :verliebt:
DS 3 hat glaub ich 4 Enden.
Show
Das erste ist Standard einfach das Feuer Binden beim Zweiten musst du die Feuerhüterin Rufen und das Feuer Löschen und für das Dritte die Feuerhütern Beschwören und Töten.

Das vierte gibt es nur wenn man alle Quests und Zeug gemacht hat. Ist auf jedenfall Aufwendiger wir die anderen.
Aber alles ohne Garantie damals Grob gegoogelt und mich für das Dritte entschieden.

Und ja DS1 ist großartig für mich sogar das beste der Reihe obwohl ich nicht damit Angefangen hab. :wink: Hatte mich für das "gute" Ende entschieden.Fürs NG+ ist das Böse und noch Fehlende Quests angesetzt.
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC


Praktisch denken, Särge schenken!


Benutzeravatar
Miep_Miep
Beiträge: 4348
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von Miep_Miep »

GrimoireWeiss hat geschrieben: 07.08.2018 22:54
DS 3 hat glaub ich 4 Enden.
Show
Das erste ist Standard einfach das Feuer Binden beim Zweiten musst du die Feuerhüterin Rufen und das Feuer Löschen und für das Dritte die Feuerhütern Beschwören und Töten.

Das vierte gibt es nur wenn man alle Quests und Zeug gemacht hat. Ist auf jedenfall Aufwendiger wir die anderen.
Aber alles ohne Garantie damals Grob gegoogelt und mich für das Dritte entschieden.
Okay 8O

Ich hab alle Enden für die es einen Erfolg gibt:
Show
Binden der ersten Flamme = ans Leuchtfeuer setzten
Ende des Feuers = Feuerhüterin rufen
Aneignung des Feuers = Yurias Questreihe machen und der dunkle Lord werden


Mir fehlt dann wohl noch das Ende, wo ich die Hüterin rufen und töten muss^^. Danke für den Tipp! Schade, dass es für Anris Questreihe kein Ending gibt.
War never changes
Benutzeravatar
RVN0516
Beiträge: 6237
Registriert: 22.04.2009 16:36
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von RVN0516 »

Gestern MIttelerde: Schatten des Krieges die Storys abgeschlossen.
Ich war dann doch vom Twist am Ende sehr überrascht.
Bild
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7086
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von schockbock »

Gestern Gothic

Nach vielen Hängern im Mittelteil gehts zum Ende hin noch mal steil, und es wird angesichts der Mapgröße erstaunlich viel frischer Content geliefert (auch wenn das bedeutet, sich zweimal durch den nervig langen Schläfertempel kloppen zu müssen).
Der Bosskampf am Ende ist dann leider komplett broken, so doof hatte ich den gar nicht in Erinnerung.

Und obwohl ich Nachsehen mit PB hab, denn immerhin ist das hier ihr Erstling, und obwohl ich auf eine kantige Spielerfahrung eingestellt war, war ich froh, als es vorbei war. Das ewige Rumgelatsche auf den immer gleichen Wegen ist einfach nur tedious. Und selbst wenn man die Karte erforschen will, wirds nicht wesentlich besser, denn zu entdecken gibts schrecklich wenig. Mal eine Höhle mit einem Trank oder einer Zauberrolle drin, sonst praktisch gar nichts. Teil 2 macht von Anfang an alles besser.

Es war interessant und aufschlussreich, 16 Jahre alte Zockerzeiten wiederaufleben zu lassen, aber spielerisch eine durchwachsene Erfahrung.
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7086
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von schockbock »

The Whispered World

Klingt schwülstig, muss aber gesagt werden: Ein wirklich zauberhaftes Spiel.

Tolle Rätsel, tolle Zeichenarbeiten, tolles Ende. Sadwick ist nicht so toll, auch wenn mir sein Gejammere weniger auf die Nerven ging als beim ersten Durchgang.
johndoe827318
Beiträge: 4385
Registriert: 14.03.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von johndoe827318 »

Bild

Hat mir gut und deutlich besser gefallen als der schrecklich sperrige Vorgänger (den ich auch nach ca. 12 Stunden abgebrochen hatte), aber immer noch bei weitem nicht so gut, wie es einem die ganzen Loblieder im Netz schmackhaft machen wollen.

Die (technische Umsetzung der) Spielwelt ist diesmal sehr schön stimmig und atmosphärisch (anders als im dröge sterilen Vorgänger), die deutsche Synchro ist nicht mehr grotesk verkorkst, sondern anständig (wenn auch schwankend im Niveau) und die Erzählung konnte mich (gerade nach der Lektüre der Bücher) mit Spannung am Haken halten.

Aber es gibt auch hier einfach zu viele Macken, die in ihrer Summe auf Dauer nerven:

1. Nervige Inventarverwaltung (Das Durchblättern der ganzen Spalten ist mühselig)

2. Maues Trefferfeedback beim Kampfsystem (Blocks und Ausweichen fühlen sich dynamisch und spürbar an, aber hinter Körpertreffern steckt kaum Wucht und das (Nicht-) Treffen von Hieben wirkt im Getümmel oft eher beliebig als dynamisch)

3. Bugs: Die deutschen Texte sind verbuggt, sorgen für Spielabstürze, sodass ich sie auf Englisch umstellen musste (Sprachausgabe konnte hingegen problemlos auf Deutsch bleiben...)

4. Bugs: ...bis auf eine Ausnahme: Im letzten Viertel des Spiels war in den Zwischensequenzen auf einmal die Sprachausgabe weg

5. Technik: Seltene, aber nervige Einbrüche der Framerate/Ruckler

6. Dialoge: Manchmal hat man den "Für Erwachsene"-Stempel dann doch zu sehr damit bemüht, möglichst inflationäres Fäkalgefluche einzubauen. Wirkte kindisch und albern.
(Könnte aber auch eine Eigenheit der zuweilen staksigen Deutschen Sprachausgabe sein)

^So ist es dann am Ende für mich kein Spitzenkandidat unter den westlichen Rollenspielen.
Dennoch wurde ich prima und kurzweilig unterhalten (24h waren genau die richtige Länge) und nun freue ich mich auf Witcher 3...und denke und hoffe, dass da der Fortschritt von Teil 2 genau so groß ist wie von 1 zu 2. : )
Zuletzt geändert von johndoe827318 am 26.08.2018 01:59, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von dx1 »

Ich habe letzte Woche Far Cry 3 zuende gespielt. 2014 im Steam Summer Sale als "Deluxe Edition" oder so erworben und tatsächlich auch ordentlich viel gespielt. Dann war ich in einer DLC-Mission in einem brennenden Bunker, überall Explosionen und Beschuss, dazu ein Zeitlimit. Ungefähr nach dem 15. Versuch habe ich das Spiel einfach ruhen lassen.

Vier Jahre später probiere ich dieses und jene Spiel aus, wie gut oder schlecht es mit meiner RX 580 in UHD läuft. Ein neuer Spielstart in Far Cry 3 dauert eeewig. Erst das Urlaubsvideo angucken, dann von Vaas vollsabbeln lassen und dann … Checkpoint! Okay, beenden, ab in die .ini und ein bissel tweaken. Spielstand laden und … Urlaubsvideo, Vaas?! Na gut, lad ich statt dessen den alten Bunkerspielstand. Und spiele ihn im ersten Versuch durch. Na dann kann ich auch gleich noch ein paar Storymissionen machen. Fünf Stunden später läuft der Abspann über den Schirm.

Zwei Türme wären noch zu erklimmen und bestimmt auch noch zwei Camps zu übernehmen, aber ich hab die Schnauze voll von Far Cry.

Eine Woche vorher war es ►The Descendant. Fünfeinhalb Stunden für alle fünf Episoden und 39 von 50 Achievements. Wenn man Telltale-Spiele mag, kann man das durchaus auch spielen.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Benutzeravatar
Captain Mumpitz
Beiträge: 4784
Registriert: 09.12.2009 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von Captain Mumpitz »

Gestern Uncharted 4 - A thief's end beendet.

Ich hab schon die Remastered Trilogie auf der PS4 nachgeholt und war teilweise ein wenig angenervt. Grade die nicht-menschlichen Gegner in den Vorgängern fand ich wirklich grauenvoll und Teil 1 war doch noch sehr shooterlastig, aber abgesehen davon und mit Ausnahme einiger Levels waren es 3 unterhaltsame Abenteuer.

Teil 4 hat mich jedoch wirklich geflashed.
Da ist in erster Linie mal das augenscheinlichste, die Grafik. Was Naughty Dog aus der PS4 rauskitzeln ist absolut fantastisch. In vereinzelten Szenen hatte man es zwar mit einer Framerate direkt aus der Hölle zu tun (in einem der letzten Level stand ich z.B. mal in einem Schiffswrack unter einer Art Wasserfall. 2m daneben war alles ok, aber direkt darunter war es die reinste Ruckelorgie); aber das waren eigentlich stets Situationen, in welchen man sowieso nicht viel machen musste - daher zu verschmerzen. Ob das auf der PS4 Pro anders ist, kann ich nicht beurteilen. Meine Slim lief jedenfalls fast die ganze Spielzeit über flüssig, aber kam durchaus in's Schwitzen.

Hand in Hand damit einher geht die Inszenierung. Die Levels bieten teilweise eine wirklich schöne Weitsicht oder es geht hunderte von Metern weit runter, während Nate an einer Felskante oder einem Seil baumelt. Doch wenn Trucks von Shoreline durch Häuser und Backsteinmauern brettern, währenddessen aus allen Rohren feuern und sich unser(e) Protagonist(en) davor in Sicherheit flüchten müssen, ist das einfach herrlich inszeniert. Das apelliert an mein Actionfan-Herz und macht einfach Laune.

Hinzu kommt dann auch das Setting: das war mir bis auf wenige Ausnahmen in den Vorgängern irgendwie egal, keine Kulisse hatte mich so richtig gepackt. Doch hier hab ich mir des öfteren Zeit genommen und jedes kleine und grosse Piratenanwesen erkundet, einfach nur aus Spass an der Freude. Das Piratensetting war für mich ein Highlight und nahm mich direkt mit in eine Zeit von Filmen wie Goonies.

Und zu guter Letzt empfand ich die Entwicklung der Charaktere recht gelungen. Auch Sam, von dem man in den vorangegangenen Teilen nie was gehört hatte, fügt sich gut in das Ensemble ein und hat einen eigenen Charakter. Der Anfang des Spiels mit Elena und Nate fungiert dabei als netter Aufhänger dafür was später folgt, aber so richtig in Fahrt kam das ganze imho als
Show
Elene auf der Insel auftaucht und den bewusstlosen Nate rettet
.
Die Dialoge ab diesem Zeitpunkt waren wirklich nett, das Zusammenspiel zwischen den beiden hat einfach funktioniert und hat einen auch sachte auf das Ende des Spiels vorbereitet.

Alles in allem ein wirklich gelungener Titel, wenn man sich mit der Gameplaymechanik anfreunden kann. Für mich wars toll, dass in diesem Teil das Klettern viel mehr Gewicht bekam und dass auch eine rudimentäre Stealth Mechanik eingebaut wurde. Ich wurde zwar immer irgendwann aus eigener Unfähigkeit entdeckt, aber zumindest ein paar Gegner konnte ich so stets ausschalten. Hirn aus, Uncharted rein. Die Serie dürfte für mich in dieser Art und Weise eigentlich gerne noch weitergehen.
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6665
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von Grauer_Prophet »

Blood-Beryl hat geschrieben: 25.08.2018 22:16 Bild

Hat mir gut und deutlich besser gefallen als der schrecklich sperrige Vorgänger (den ich auch nach ca. 12 Stunden abgebrochen hatte), aber immer noch bei weitem nicht so gut, wie es einem die ganzen Loblieder im Netz schmackhaft machen wollen.

Die (technische Umsetzung der) Spielwelt ist diesmal sehr schön stimmig und atmosphärisch (anders als im dröge sterilen Vorgänger), die deutsche Synchro ist nicht mehr grotesk verkorkst, sondern anständig (wenn auch schwankend im Niveau) und die Erzählung konnte mich (gerade nach der Lektüre der Bücher) mit Spannung am Haken halten.

Aber es gibt auch hier einfach zu viele Macken, die in ihrer Summe auf Dauer nerven:

1. Nervige Inventarverwaltung (Das Durchblättern der ganzen Spalten ist mühselig)

2. Maues Trefferfeedback beim Kampfsystem (Blocks und Ausweichen fühlen sich dynamisch und spürbar an, aber hinter Körpertreffern steckt kaum Wucht und das (Nicht-) Treffen von Hieben wirkt im Getümmel oft eher beliebig als dynamisch)

3. Bugs: Die deutschen Texte sind verbuggt, sorgen für Spielabstürze, sodass ich sie auf Englisch umstellen musste (Sprachausgabe konnte hingegen problemlos auf Deutsch bleiben...)

4. Bugs: ...bis auf eine Ausnahme: Im letzten Viertel des Spiels war in den Zwischensequenzen auf einmal die Sprachausgabe weg

5. Technik: Seltene, aber nervige Einbrüche der Framerate/Ruckler

6. Dialoge: Manchmal hat man den "Für Erwachsene"-Stempel dann doch zu sehr damit bemüht, möglichst inflationäres Fäkalgefluche einzubauen. Wirkte kindisch und albern.
(Könnte aber auch eine Eigenheit der zuweilen staksigen Deutschen Sprachausgabe sein)

^So ist es dann am Ende für mich kein Spitzenkandidat unter den westlichen Rollenspielen.
Dennoch wurde ich prima und kurzweilig unterhalten (24h waren genau die richtige Länge) und nun freue ich mich auf Witcher 3...und denke und hoffe, dass da der Fortschritt von Teil 2 genau so groß ist wie von 1 zu 2. : )
Auf der 360 damals noch unglaubliche Ladezeiten
Bild

Antworten