Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe827318
Beiträge: 4385
Registriert: 14.03.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von johndoe827318 »

Bild

Bild

Ich hatte sie damals als LP konsumiert und wollte nun nach einigen Jahren Abstand zur Erzählung auch mal selbst les...äh, "spielen".

Und ich muss sagen, dass ich es echt ziemlich dreist finde, wie hier zu Beginn jeder Episode demonstrativ Entscheidungsfreiheit beworben wird, die dann am Ende des Tages wirklich zu 95% Augenwischerei ist (habe bewusst öfters anders entschieden als der LPer und die Resultate sind eig. immer das Gleiche).
Da hatte ich ja selbst bei Batman das Gefühl mehr entscheiden zu können.

Naja, wenn man das schluckt, bekommt man imho eine Geschichte mit schön flottem Pacing und sehr durchwachsenem Writing. Mitunter subtil anrührend, mitunter arg auf Tränendrüse oder generellem Emotionshammer zurückgegriffen und von einem so inflationärem Gefluche begleitet, dass gut ein betrunkener Seemann als Autor beteiligt gewesen sein könnte.

Bei Season 1 war für mich nach 2 Episoden irgendwo auch schon das Pulver verschossen, Season 2 mochte ich lieber, weil ich Clementine als Hauptfigur interessanter finde.

Und bei allem Gemecker bin ich nun doch neugierig, wie es mit ihr weitergeht, weshalb ich mir nun auch Season 3 holen werde und mich freue, dass sie Season 4 wohl doch noch als Abschiedsgruß fertig kriegen.
Show
Hoffentlich kann man sich beizeiten noch an Mike und Bonnie rächen. >_<
Dennoch finde ich Life is Strange TellTale gegenüber in eigentlich allen Belangen überlegen.
...hm, müsste mal Before the Storm anfangen. : )
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6666
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von Grauer_Prophet »

Bioshock 2 erneut (habs auf der 360 schon gezockt) durchgespielt für PS4 (dank der Bioshock Collection) ..

MmN der beste Teil der 3 ....ich werd iwan noch das Minervas Den DLC spielen und den 3ten Teil auslassen (der hat mir weder Spielerisch noch Storytechnisch gefallen )....
Bild

Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von dx1 »

Subsurface Circular

Ein "Dialog-Adventure" in Spielfilmlänge. Inklusive erneutem Spielen des letzten Abschnitts und einem Neustart mit Entwicklerkommentar für die letzten beiden Achievements hat es knapp über zwei Stunden gedauert.

Philosophie, Witz, Zitate aus "Thomas was alone" … ich hab geschmunzelt, gelacht, über meine Dialogoptionen gegrübelt, zwei für mich um diese Uhrzeit schwere Rätsel mit einem clever ins Spiel integrierten Assistenten gelöst – und ein leichtes ganz allein. Nur Textchat zu haben und bis auf die Ansage der nächsten Haltestelle keine Sprachausgabe war erfrischend. Ich habe meine Hassliebe zu Adventures mit Sprachausgabe ja schon mehrfach geäußert.

Ich geb dem Spiel zwei entschiedene Daumen nach oben.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von Hokurn »

Blood-Beryl hat geschrieben: 07.10.2018 17:41 ...hm, müsste mal Before the Storm anfangen. : )
Falls du dieses Vorhaben wahr machst... Hol dir die Deluxe Edition zu nem guten Preis. Die Bonus Episode ist ziemlich toll. Das Hauptspiel mit seinen drei Folgen war
Show
ok. Folge 1 hat mich begeistert. Folge 2 ist ein Filler und Folge drei war schon wieder ganz gut gemacht, aber ein, zwei Folgen hätte das Ganze noch gebraucht. Da war so viel offen was man hätte zeigen können.
Im Spoiler sind keine Storyspoiler. Lediglich eine Meinung zur Qualität. ;)
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von johndoe774091 »

Bild
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von Scorplian »

Hab gestern Spider-Man (PS4) beendet (nur Story, Gesamtfortschritt steht bei 87%)

Die Optik ist sehr hübsch und nah an den Vorlagen. Außerdem hat der Sammelkram Spaß gemacht.
Das Gameplay hingegen war mir leider viel zu leicht und/oder eintönig.
Benutzeravatar
magandi
Beiträge: 2074
Registriert: 05.11.2011 17:18
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von magandi »

Billie? hat geschrieben: 04.10.2018 14:22 Ehrlich gesagt hab ich das überhaupt nicht erwartet. Erwartet habe ich viel weniger redundantes stumpfes Gekloppe.
Scorplian190 hat geschrieben: 12.10.2018 10:40 Hab gestern Spider-Man (PS4) beendet (nur Story, Gesamtfortschritt steht bei 87%)

Die Optik ist sehr hübsch und nah an den Vorlagen. Außerdem hat der Sammelkram Spaß gemacht.
Das Gameplay hingegen war mir leider viel zu leicht und/oder eintönig.
dann spielt halt nicht auf normal. die von euch genannten games sind alles andere als zu leicht oder stumpf. normal ist das heutige easy. wenn ihr im easymode rumeiert, braucht ihr euch nicht zu wundern wenn es reicht auf eine taste zu hämmern.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von Scorplian »

magandi hat geschrieben: 12.10.2018 14:03 dann spielt halt nicht auf normal. die von euch genannten games sind alles andere als zu leicht oder stumpf. normal ist das heutige easy. wenn ihr im easymode rumeiert, braucht ihr euch nicht zu wundern wenn es reicht auf eine taste zu hämmern.
Bei Spider-Man geht es mir ums Schwingen (zu leicht), nicht ums Kämpfen (zu eintönig). Ich bezweifle mal, dass hier bei Änderung des Schwierigkeitsgrades etwas passiert ^^'

Wenn doch, dann...
Wow... verdammt xD
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6666
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von Grauer_Prophet »

magandi hat geschrieben: 12.10.2018 14:03
Billie? hat geschrieben: 04.10.2018 14:22 Ehrlich gesagt hab ich das überhaupt nicht erwartet. Erwartet habe ich viel weniger redundantes stumpfes Gekloppe.
Scorplian190 hat geschrieben: 12.10.2018 10:40 Hab gestern Spider-Man (PS4) beendet (nur Story, Gesamtfortschritt steht bei 87%)

Die Optik ist sehr hübsch und nah an den Vorlagen. Außerdem hat der Sammelkram Spaß gemacht.
Das Gameplay hingegen war mir leider viel zu leicht und/oder eintönig.
dann spielt halt nicht auf normal. die von euch genannten games sind alles andere als zu leicht oder stumpf. normal ist das heutige easy. wenn ihr im easymode rumeiert, braucht ihr euch nicht zu wundern wenn es reicht auf eine taste zu hämmern.
Gibt nix besseres als den Easy Modus :Hüpf:
Muss sich ja nicht jeder beim offline Zocken ärgern wollen -ich Spiele offline rein wegen Story etc und sicher nicht wegen der Herausforderung ...
Bild

johndoe1740845
Beiträge: 2108
Registriert: 18.09.2014 14:03
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von johndoe1740845 »

Hokurn hat geschrieben: 11.10.2018 16:23
Blood-Beryl hat geschrieben: 07.10.2018 17:41 ...hm, müsste mal Before the Storm anfangen. : )
Falls du dieses Vorhaben wahr machst... Hol dir die Deluxe Edition zu nem guten Preis. Die Bonus Episode ist ziemlich toll. Das Hauptspiel mit seinen drei Folgen war
Show
ok. Folge 1 hat mich begeistert. Folge 2 ist ein Filler und Folge drei war schon wieder ganz gut gemacht, aber ein, zwei Folgen hätte das Ganze noch gebraucht. Da war so viel offen was man hätte zeigen können.
Im Spoiler sind keine Storyspoiler. Lediglich eine Meinung zur Qualität. ;)
Lohnt sich die Bonus-Episode so sehr? Ich habe die Deluxe Edition seit Launch, aber konnte mich noch nicht dazu aufraffen, den Bonus überhaupt auf die Platte zu laden. Episode 1 bis 3 waren gelungen, stimme aber bei Folge 2 zu.
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von Hokurn »

discofunktional hat geschrieben: 13.10.2018 12:16
Hokurn hat geschrieben: 11.10.2018 16:23
Blood-Beryl hat geschrieben: 07.10.2018 17:41 ...hm, müsste mal Before the Storm anfangen. : )
Falls du dieses Vorhaben wahr machst... Hol dir die Deluxe Edition zu nem guten Preis. Die Bonus Episode ist ziemlich toll. Das Hauptspiel mit seinen drei Folgen war
Show
ok. Folge 1 hat mich begeistert. Folge 2 ist ein Filler und Folge drei war schon wieder ganz gut gemacht, aber ein, zwei Folgen hätte das Ganze noch gebraucht. Da war so viel offen was man hätte zeigen können.
Im Spoiler sind keine Storyspoiler. Lediglich eine Meinung zur Qualität. ;)
Lohnt sich die Bonus-Episode so sehr? Ich habe die Deluxe Edition seit Launch, aber konnte mich noch nicht dazu aufraffen, den Bonus überhaupt auf die Platte zu laden. Episode 1 bis 3 waren gelungen, stimme aber bei Folge 2 zu.
Für mich war die Bonus Folge die beste. Guter Abschluss nachdem beim Hauptspiel an anderer Stelle eher Fragen offen geblieben sind. Natürlich ist es offensichtlich, aber gut gemacht
johndoe827318
Beiträge: 4385
Registriert: 14.03.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von johndoe827318 »

Jo, Deluxe Edition habe ich auch schon (vor Monaten xD ) im Sale mitgenommen.^^;

@Topic

Bild

Zuweilen wieder durchaus packend, aber das Writing wirkte hier noch etwas konstruierter auf mich als in den Vorgängern und die Actionsequenzen mit den Walkern geradezu generisch.

Trotzdem habe ich mit der Familie mitgefiebert und mich letzten Endes für...
Show
David und gegen Kate entschieden.
Bros before hoes.
War wieder etwas genervt, dass hier wie bei Batman + Catwoman IMMER geteasert wurde, dass ich doch was mit Kate habe, obwohl ich sie bei jeder möglichen Entscheidung klar abgewiesen habe. Wenigstens am Ende wurde das dann auch so kommuniziert.

Herbster Tiefschlag war aber für mich direkt zu Beginn der Tod der Nichte. Der einzige Char (außer Clementine und Paul), der kein Arsch war und dann so schnell auf dem Death Count. : (
Ach ja, und "My friends call me Jesus" war fucking cringey. >_<
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6666
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von Grauer_Prophet »

discofunktional hat geschrieben: 13.10.2018 12:16
Hokurn hat geschrieben: 11.10.2018 16:23
Blood-Beryl hat geschrieben: 07.10.2018 17:41 ...hm, müsste mal Before the Storm anfangen. : )
Falls du dieses Vorhaben wahr machst... Hol dir die Deluxe Edition zu nem guten Preis. Die Bonus Episode ist ziemlich toll. Das Hauptspiel mit seinen drei Folgen war
Show
ok. Folge 1 hat mich begeistert. Folge 2 ist ein Filler und Folge drei war schon wieder ganz gut gemacht, aber ein, zwei Folgen hätte das Ganze noch gebraucht. Da war so viel offen was man hätte zeigen können.
Im Spoiler sind keine Storyspoiler. Lediglich eine Meinung zur Qualität. ;)
Lohnt sich die Bonus-Episode so sehr? Ich habe die Deluxe Edition seit Launch, aber konnte mich noch nicht dazu aufraffen, den Bonus überhaupt auf die Platte zu laden. Episode 1 bis 3 waren gelungen, stimme aber bei Folge 2 zu.
Ja
Bild

johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von johndoe774091 »

Psychonauts durch. Schönes Spiel mit ein paar Schwächen in der Steuerung/Kamera.
Benutzeravatar
JackyRocks
Beiträge: 640
Registriert: 17.11.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von JackyRocks »

Thronebreaker. Richtig Suchtpotenzial. Wenn die das Ding mit weiteren Kampagnen ausbauen würden... wow.
Bild
Bild
Bild
Bild
Antworten