Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Heinz-Fiction
Beiträge: 482
Registriert: 26.10.2009 13:22
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von Heinz-Fiction »

Durchgespielt? Puh ... das ist lange her. Entweder Death to Spies (nicht den völlig vermurksten letzten Teil, sondern einen der nur etwas vermurksten Vorgänger), oder Divinity Original Sin 1 im coop. Ich spiele eher selten Spiele, die ein festes Ende haben.

edit: Ich schreibe erst ne kacke. Natürlich hab ich erst letztens ein Spiel durchgezockt, und zwar Wolfenstein The new Colossus. Aber davor echt lange nicht mehr
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7086
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von schockbock »

Bioshock Infinite

Zweiter Durchgang, diesmal am PC und vorrangig um rauszukriegen, ob die Story wirklich so ein dickes ?! ist, als wie ich sie in Erinnerung hab.
1. Ist sie.
2. Der PC-Port ist richtig mau geraten, jedenfalls was die Bedienbarkeit angeht. Die Maus-Geschwindigkeit lässt sich in ca. 10 Stufen einstellen, was in meinem Fall hieß: zu langsam oder viel zu schnell. Hab mir dann über die Treiber-Software helfen müssen.
Und dann halt solche Schoten, wie dass die Melee-Attacke werksseitig auf V gelegt ist, Ducken sich nur triggern lässt oder der Gebietswechsel mit Enter statt einfach E bestätigen werden muss. Mit ein bisschen Belegungs-Gefriggel lässt es sich einigermaßen spielbar machen, trotzdem ziemlich verkackt alles.
Außerdem hab ich den Skyline-zum-Boden-und-zurück-Wechsel als nicht so störrisch in Erinnerung.

Aber na ja, soll alles nicht davon ablenken, dass das imo eins der besten Spiele der letzten Generation ist. Und da die Story auf zwei Ebenen funktioniert, wird auch jeder zufriedengestellt, der (wie ich) nur ansatzweise rafft, was es mit dem Multiversum-Gedöns auf sich hat.
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von dx1 »

Ich hab's gerafft und war nicht zufrieden gestellt. Ich fand das Spiel prätentiös.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von $tranger »

Îch fand das Gameplay sehr mau.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6665
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von Grauer_Prophet »

Hat mich jetzt auch nicht Mega Begeistert das letzte Bioshock (Rapture for the win )
Bild

Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7086
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von schockbock »

Na gut, über Geschmack streit ich schon lang nicht mehr, aber ich finde, dass Infinite - im Gegensatz zu Bioshock 1 - immerhin als Shooter durchgeht. :wink:
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von $tranger »

Vielleicht, aber das 2-Waffen-Limit. die Gegner, die Portal-Gimmicks usw. haben mich ziemlich abgeturnt.
An den Schienen zu hängen war ganz lustig, aber nach der ersten Runde pro Schiene dann nicht mehr xD
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Benutzeravatar
Captain Mumpitz
Beiträge: 4784
Registriert: 09.12.2009 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von Captain Mumpitz »

Infinite ist ein Shooter - und genau das ist sein Problem. Denn das Gunplay, das Movement, die Gegner und das Leveldesign sind für einen Shooter einfach unterdurchschnittlich.
Das war in BS1 und 2 weniger ein Problem, da sich diese Spiele nicht in erster Linie als Shooter verstanden, sondern als irgendwas anderes, was ich so nicht definieren könnte ^^

Aber Infinite hat mit seiner Shootermechanik einfach versagt, das war einfach nur lasch.


@Topic:

Bild

Spielzeit 13 Stunden

Vielleicht müsste ich's für eine objektivere Betrachtung nochmals durchspielen, aber so nach dem ersten Durchlauf ist das für mich einer der besten Shooter der letzten Jahre, wenn nicht sogar der beste, sogar noch vor DOOM. Die Charaktere und die Story waren interessant und amüsant, das Gunplay richtig spassig, der Soundtrack gut und die Level für meinen Geschmack auch gut gelungen.

Als besonders hervorzuheben ist die Performance. Das Spiel sieht wirklich recht hübsch aus und ist bei mir mit teilweise leicht heruntergesetzten Details (also eig. fast maximum) durchgehend mit über 100fps über den Bildschirm geflimmert. Und meine Kiste ist wahrlich nicht mehr die neueste.

Grösster Kritikpunkt ist das Ende. Das Schlusslevel hat sich nicht als solches angefühlt, beim letzten Gefecht hab ich nicht schlecht gestaunt als ich festgestellt habe, dass dies nun der "Bosskampf" war und das Ende wird dem restlichen Spiel nicht gerecht.

Die DLCs scheinen ja bislang alle sehr kurz zu sein, weshalb ich bis auf weiteres darauf verzichte. Aber ein Add-On oder eine weitere Episode dieser Grössenordnung nehme ich dankend an.
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13348
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von sourcOr »

Monster Hunter Portable 3rd

Ich denke ich kanns zu den "durchgezockten" Spielen zählen, denn ich hab nach fünf Jahren Pause oder so doch wieder Bock drauf gehabt, Zinogre zu besiegen. Damit ist die Story jetzt abgeschlossen :lol:

Auch wenn die Vita die klar überlegene Spielerfahrung bietet, werd ich wohl doch eher 3U auf dem 3DS weiterzocken.
johndoe827318
Beiträge: 4385
Registriert: 14.03.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von johndoe827318 »

Bild

Ich hatte vor ein paar Jahren das LP von Lucahjin dazu gesehen, mir es dann begeistert im Sale im PS Store gekauft, dann aber natürlich ein paar Jahre liegen lassen, da unmittelbar nach dem Zugucken ein Playthrough ja doch etwas redundant ist...

...und nun habe ich es doch angefangen (Anstoß dadurch, dass Lucahjin gerade ein LP zu Teil 1 macht ^^) und binnen recht kurzer Zeit begeistert durchgespielt.

Dieses Spiel ist wirklich richtig fantastisch...und dazu noch fantastisch gealtert, sodass ich es auch ganz ohne Nostalgiebonus in meine RPG-Ruhmeshalle hieve:

-Vielschichtige, dramatische Geschichte mit zwei tollen Antagonisten, durchdachtem Flair von Politik und Militär und ohne Streckungen; trotz einiger JRPG-Klischees angenehm weit von ausgelutschten Anime Tropes entfernt

-108 Charaktere zum Rekrutieren, die allesamt nett eingeführt sind (oft aber leider auch schnell zu Statisten verkommen)

-Fantastische, top gealterte Sprites

-Motivierender, flotter Charakterausbau (war bei den 108 auch echt motiviert öfters durchzuswitchen statt wie sonst immer stur bei einer Hauptparty zu bleiben)

-Sehr atmosphärischer Soundtrack

-Der Kampf gegen Luca dürfte sich in meine Top 5 der besten Bosskämpfe aller Zeiten einreihen. Unfassbar cool und sooo befriedigend gestaltet

-Die Beziehung zwischen dem Protagonisten und Jowy ist für JRPG-Verhältnisse sehr schön ausgearbeitet

Spoiler zum Ende (habe mir alle davon erspielt):
Show
Finde das Ende, in dem man Jowy tötet und Anführer der neuen Nation wird übrigens deutlich besser, weil konsequenter als das Happy Go Lucky Ende, in dem man ihn und Nanami noch "rettet".
.......

Lange Rede kurz:
Auch heute noch ein grandioses RPG, wenn man auch nur ansatzweise Fantasy-JRPGs mag.
Für die 5€(!), die es zuweilen als Paket mit dem Vorgänger dazu (!!) im Sale auftaucht, ist es wirklich geschenkt.

...

Meine Endparty war übrigens:
Show
Hero
Pesmerga
Georg
Kahn
Luc
Mazus
Benutzeravatar
Sharkie
Beiträge: 869
Registriert: 23.02.2013 14:37
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von Sharkie »

Blood-Beryl hat geschrieben: 20.02.2018 02:01 Lange Rede kurz:
Auch heute noch ein grandioses RPG, wenn man auch nur ansatzweise Fantasy-JRPGs mag.
Für die 5€(!), die es zuweilen als Paket mit dem Vorgänger dazu (!!) im Sale auftaucht, ist es wirklich geschenkt.

...
Schön, dass das noch jemand spielt. Suikoden 2 ist und bleibt über alle Genre- und Plattformgrenzen hinweg mein ewiges Lieblingsspiel. Und super gealtert ist es definitiv. Leider ist es hierzulande immer noch viel zu unbekannt gegenüber größeren Serien wie Final Fantasy. Vielen Dank also für die treffende Beschreibung. Ein schönes Erlebnis ist es übrigens auch, wenn man die ersten drei Suikodens jeweils mit Savegame-Import in einem Rutsch spielt.

Meine Party fürs Finale bestand wenn ich mich recht erinnere beim letzten mal aus:
Show
Hero
Hero aus Suikoden 1 (einer der Vorteile des oben besagten Savegame-Transfers)
Flik
Viktor
Sierra
Luc
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13348
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von sourcOr »

What Remains of Edith Finch

Definitiv einer der besseren "Walking Simulators", eventuell für mich sogar der beste bis dato.
Die Geschichten, die über Metaphern die Tode der Familienmitglieder inszeniert haben, strotzten nur so vor Einfallsreichtum. Hightlights waren das interaktive Comic-Buch und die Tagträumerei in der Fischkonservenfabrik, aber das Niveau war durch die Bank sehr hoch. Musste teils echt grinsen.

Obendrein war die Grafik auch sehr schön anzuschauen, wenns auf der PS4 auch ordentlich geruckelt hat.
Toll :D
Benutzeravatar
porii
Beiträge: 2761
Registriert: 17.09.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von porii »

Prey 2006

Hach ja, immernoch ein klasse Spiel mit cleverem, einzigartigem Leveldesign.

Prey will continue... not :bigcry:
Echt Schade drum.
Benutzeravatar
TheLaughingMan
Beiträge: 3861
Registriert: 27.01.2011 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von TheLaughingMan »

Tales of Berseria

Endlich durch den letzten Dungeon gequält.

Wie schade, wie schade.

Eine der besten Tales Partys an so ein mittelmäßiges Game verschwendet. Da war wirklich keiner dabei den ich gar nicht leiden konnte, was selten genug ist. Speziell Velvet hat mir richtig gut gefallen.
Show
Schade das es auf ein "Held opfert sich" Ende raus läuft
Leider schreit alles andere an dem Game "Pflichtübung". Kämpfe größtenteils langweilig, Dungeons kann man nicht so nennen, man ersäuft in Geld das keinen Nutzen hat...die Game Designer haben sich nicht mal die Mühe gemacht die Welt entsprechend der Ereignisse die dort passierten um zu gestalten.

Für eine Quest z.B. soll man den Inhalt eines Lagerhauses abfackeln. Man geht hin, zündet den Inhalt an, die Bude fängt Feuer...aber bleibt genau so stehen wie sie ist, nicht mal Ruß Flecken. oder...
Show
Nachdem man nach Aball zurückkehrt und Melchiors Illusion aufgehoben wird sieht alles noch genau so aus wie vor den 3 Jahren bevor die Story richtig begonnen hat. Das Dorf soll entvölkert und verlassen sein, schaut aber alles noch Top aus, als wären die Menschen gerade 5 Minuten verschwunden.
Naja, für 24€ war es okay.
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von $tranger »

Life is Strange: Before the Storm
Bonus Episode: Farewell


Wie erwartet. Der "Abschied" macht's nicht besser!
Verdammte Hacke. Müssen sie doch echt bis in die letzte Episode Drama reinpacken.
Blödes tolles Spiel.

Gut rein sachlich betrachtet war das überdramatische Ende so vielleicht nicht nötig ^^
Max hätte ein paar Tage bleiben können, aber das hätte wohl die Szene ruiniert. :p
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Antworten