Ich will! Aber es fesselt einfach nicht!

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6666
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Ich will! Aber es fesselt einfach nicht!

Beitrag von Grauer_Prophet »

Ja ich hab meins wieder verkauft und so nur 2 Euro Verlust gemacht.^^
Die Story wird angeblich nach der Hälfte besser.So weit bin ich nicht gekommen :)
Bild

Slayback101
Beiträge: 28
Registriert: 10.08.2013 02:32
Persönliche Nachricht:

Re: Ich will! Aber es fesselt einfach nicht!

Beitrag von Slayback101 »

Assassins creed III

so toll die idee mit der filmischen umsetzung der story ist nach vier stunden war es dann zu viel und ich hab es bis heute nicht weiter angefasst!

Forza 4

Der Grafikblender überhaupt! Stundenlang gegen dumme KI fahren ist nix spannendes! vorallem da man im singleplayer fast zwei monate braucht bis man mal ein level hochkommt!

Dragons Dogma

Klischee RPG das mich nach drei stunden zu tode gelangweilt hat
Benutzeravatar
wingedwheel
Beiträge: 21
Registriert: 27.07.2013 12:28
Persönliche Nachricht:

Re: Ich will! Aber es fesselt einfach nicht!

Beitrag von wingedwheel »

Shadow of the colossus

Ich habs mir zusammen mit ICO als Neuauflage für die PS3 geholt da ich über beide Spiele nur Gutes gehört habe. (Ist schon gut 2 Jahre her)
Ich habe beide Spiele angefangen aber dann eine Weile liegen lassen. ICO hab ich dann irgendwann in einem Rutsch durchgespielt, keine Ahnung warum, aber das Spiel hat mich erst bei der zweiten Chance wirklich gepackt.
Aber bei SotC siehts ein wenig anders aus. Von den beiden Spielen war es anfangs eigentlich das meiner Meinung nach Interessantere. Auch nachdem ich das Spiel ab und zu mal angeschmissen hab konnte ich mich immer noch nicht wirklich dafür begeistern. Ich hab meistens nur einen Koloss besiegt und dann auch schon wieder das Spiel ausgemacht. Bin auf diese Weise bei der Hälfte des Spiels angelangt, aber ich hab mich eher dazu gezwungen als dass ich wirklich Lust gehabt hätte. Ich würde es an sich gerne durchspielen aber irgendwie habe ich einfach nicht das Bedürfnis nach einem Koloss noch einen Weiteren zu plätten :?

Naja vielleicht fesselt mich SotC irgendwann auch aufeinmal so wie ICO :wink:
Zumindest hoffe ich das :lol:
Benutzeravatar
Dat Scharger
Beiträge: 2072
Registriert: 25.09.2008 21:12
Persönliche Nachricht:

Re: Ich will! Aber es fesselt einfach nicht!

Beitrag von Dat Scharger »

Sonic the Hedgehog (Game Gear, Virtual Console)

Das Guthaben dafür hat sich echt nicht gelohnt. Ich dachte, das wäre eine 1:1-Umsetzung der Mega Drive-Version, nur halt mit schlechterer Grafik und Sounds. Naja, mein Fehler, da ich mich nicht im Vorfeld darüber informiert habe.
Im Moment ist es für mich nur eine Kopie von Super Mario Land, in bunt, mehr Levels (Die aber leicht sind) und mit besserer Grafik und Akustik.
Keine Loopings, keine Hochgeschwindigkeitspassagen, nur ein Plattformer mit schwammiger Steuerung.

Aber ich wollte keinen Super Mario Land-Klon, sondern eben eine 1:1-Umsetzung des Vorbilds.

Verdammt, was für eine Enttäuschung...

Es ist nicht per se schlecht, auf keinen Fall, aber Mario schlägt den Igel in Sachen Leveldesign, Herausforderung und Abwechslung um Längen.
Ich trauere dem Geld immer noch nach.


Source Filmmaker

Scheiße, ist das Ding kompliziert. Wie zur Hölle kriegen die auf YouTube immer so tolle Filme hin? Ich möchte einfach nur eine Pose für ein Bild darstellen und kotze mir schon nach ein paar Sekunden einen ab. Weg damit, selbst zeichnen scheint einfacher zu sein...
Zuletzt geändert von Dat Scharger am 14.08.2013 19:30, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Ich will! Aber es fesselt einfach nicht!

Beitrag von Levi  »

GAZ Vodnik hat geschrieben:Sonic the Hedgehog (Game Gear, Virtual Console)

Das Guthaben dafür hat sich echt nicht gelohnt. Ich dachte, das wäre eine 1:1-Umsetzung der Mega Drive-Version, nur halt mit schlechterer Grafik und Sounds. Naja, mein Fehler, da ich mich nicht im Vorfeld darüber informiert habe.
Im Moment ist es für mich nur eine Kopie von Super Mario Land, in bunt, mehr Levels (Die aber leicht sind) und mit besserer Grafik und Akustik.
Keine Loopings, keine Hochgeschwindigkeitspassagen, nur ein Plattformer mit schwammiger Steuerung.

Aber ich wollte kein Super Mario Land, sondern eben eine 1:1-Umsetzung des Vorbilds.

Verdammt, was für eine Enttäuschung...

Es ist nicht per se schlecht, auf keinen Fall, aber Mario schlägt den Igel in Sachen Leveldesign, Herausforderung und Abwechslung um Längen.
Ich trauere dem Geld immer noch nach.

.

afair gibts demnächst die Sega-3D-Classics, bei dem die "großen" Sega-Games auf den kleinen Bildschirm gebracht werden. Dort solltest du dann nochmal über Sonic nachdenken :) ... (vorallem scheinen diese echt noch einiges mehr zu bieten)
http://blogs.sega.com/2013/07/18/sega-3 ... tendo-3ds/
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
The Prodigy
Beiträge: 12252
Registriert: 27.06.2008 00:01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Ich will! Aber es fesselt einfach nicht!

Beitrag von The Prodigy »

God of War: Ascension :(
[img]http://www7.pic-upload.de/16.09.13/8idx6tm2zbtf.jpg[/img]


26 positive Bewertungen


Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Ich will! Aber es fesselt einfach nicht!

Beitrag von $tranger »

Xelyna hat geschrieben:Die Shooter Mechanik hat mir keinen Spaß gemacht und der Plot ist im Grunde zero escape 2 virtue's last reward nur in sehr sehr Simpel, und wenn man dann am anfang schon wusste worum sich Elisebeths Kräfte drehen, und man an der Stelle ist wo booker die Münze würft, weiß man einfach sofort wohin die Reiße geht und selbst das ende war für mich irgendwie Offensichtlich weil zu viel Angedeutet wurde.
Verdammt. Ich hab Bioshock Infinite diurch, aber Zero Escape noch nicht. Jetzt bin ich leicht gespoilert xD
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Ich will! Aber es fesselt einfach nicht!

Beitrag von $tranger »

Naja so schlimm ist's ja nicht, die Geschichte selbst ist ja auch noch interessant.
Und die Theorie, worum's gehen könnte, wäre mir früher oder später sowieso gekommen.

Den Vorgänger hab ich auch noch nicht gespielt xD
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12499
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Ich will! Aber es fesselt einfach nicht!

Beitrag von Eirulan »

Aktuell bei mir "The Last of Us".
Story/Chars und Tech sind ja wirklich "top notch", aber das Gameplay hat mich bisher (Pittsburgh Ende) noch nicht so überzeugt. Das wirkt alles so unglaublich 0815... :(

Hab's nach 2 Abenden nun erstmal wieder ins Regal verbannt, vlt. muss ich da einfach ne Weile warten und es mir dann nochmal geben.

Hab dann endlich mal mit Vanquish angefangen, das genaue Gegenteil ^^ Story und Tech sind äußerst mittelmäßig, dafür ist das Gameplay ziemlich umwerfend :)

Bild
Benutzeravatar
Captain Mumpitz
Beiträge: 4784
Registriert: 09.12.2009 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Ich will! Aber es fesselt einfach nicht!

Beitrag von Captain Mumpitz »

Xelyna hat geschrieben:Nächstes Spiel in der Liste, Shadow of the Colosus...
[...]
Ich werde wohl immer mal wieder einen Gegner machen wenn ich zeit und Muse hab weil ich es schon erleben will, aber so richtig Spaß hab ich nicht.
Geht mir mit dem Spiel genau so. Ich hab's damals nach Erscheinen nicht gekauft, sondern erst recht spät im Verlauf der letzten 2-3 Jahre danach gesucht. Bis ich es im amazon UK Marketplace zu einem anständigen Preis gefunden hatte, hat's echt gedauert, aber dann hab ich mich gefreut wie ein Schnitzel - und hab bislang genau 2 Gegner besiegt.
Ich fände die Aufmachung so toll, auch der Aspekt dass man zwischen 2 Kämpfen auf seinem Pferd durch die Welt reitet oder das komplette Spiel von Musik und Bildsprache lebt anstatt von Dialogen - aber mit dem Gameplay werde ich echt nicht warm :(
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Ich will! Aber es fesselt einfach nicht!

Beitrag von Levi  »

ich geb da mal auch eine +1 ... wobei bei mir der Grund etwas anders war: ich komme bei einen Giganten nicht weiter, mein Stolz und dem Erlebnis geschuldet, will ich aber auch nicht im Inet nachschauen, wie ich ihn erledige ... somit ruht das Spiel momentan :(

Ich würde wirklich gerne ... nur ich kann halt nicht XD


und aus aktuellen Anlass:
Pikmin 3 ... es ist komisch. Wenn ich es Spiele, macht es mir einen Heiden-Spaß. Aber dann kommt immer wieder der "perfektionist" durch (ähnlich wie damals auch bei MassEffect) der es so optimal wie möglich spielen will. Was wiederum zu Frust führt, wenn man dann mal ein paar Pikmins ausversehen verliert, oder das Gefühl hat, man hätte mehr an dem Tag schaffen zu können :| ... Anstelle einfach mal weiter zu spielen, Spiel ich den Tag dann erneut ... und zuviele lange Wiederholungen verderben ja bekanntlich doch irgendwann die Lust (vor allem, wenn es immer ~15-20 Minuten-Abschnitte sind)

So ist Pikmin inzwischen zum "Vor dem Schlafengehen nochmal 1-2 Tage spielen"-Spiel geworden, anstelle es durchzusuchten.
(wobei die Spielweise vielleicht auch nicht die schlechteste ist ... hat man länger was von XD)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Ich will! Aber es fesselt einfach nicht!

Beitrag von Levi  »

Xelyna hat geschrieben:Das mit Pikmin kenn ich bei Spielen wie Donkey kong Country return oder Rayman Origins, anstatt erst mal gemütlich alles durchzuspielen will ich absolut alles gleich Sammeln, schon allein um das Level nicht noch mal machen zu müssen, und was mach ich natürlich um das zu machen? Das level noch mal Spielen^^....

Aber das führt bei mir dazu das ich sie halt immer mal wieder Spiele, es ist halt total frustig etwas 3 ml zu machen und dann immer noch nicht das Optimum raus geholt zu haben, dann wird so was auch schnell wieder aus gemacht^^
genau ... DKR ... genau das gleiche ... Oder auch bei NSLU will eigentlich alle Münzen sofort sammeln ... aber dort hab ich inzwischen aufgegeben, da mir das ein oder andere mal doch die Leben ausgegangen sind ... (und dann vom letzten Speicherpunkt wieder anzufangen, ist mir zu frustig XD ... dann lieber erst einmal durchspielen um jederzeit Speichern zu können :)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Ich will! Aber es fesselt einfach nicht!

Beitrag von $tranger »

@Okami
Die letzte Steinwand ist allerdings überaus fordernd ^^
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Benutzeravatar
Johnny Castaway
Beiträge: 20
Registriert: 31.08.2013 15:45
Persönliche Nachricht:

Re: Ich will! Aber es fesselt einfach nicht!

Beitrag von Johnny Castaway »

GTA 4: Die Story konnte mich einfach nicht in ihren Bann ziehen... dazu kam die schwammige Steuerung. Ich habe es mehrfach versucht, GTA 4 durchzuspielen, aber immer recht schnell die Motivation verloren. Mittlerweile habe ich es ganz aufgegeben.

Donkey Kong Country: Die Grafik war für SNES-Verhältnisse genial, auch die Levels waren abwechslungsreich. Die schlechte Kollisionsabfrage hat mir aber irgendwann alle Nerven geraubt, so dass ich das Spiel bis heute nicht beendet habe.

Die Schlümpfe 1&2: Ich habe ja nichts gegen schwere Spiele, aber bei den Schlümpfen war die Steuerung so grottig, dass ich schon nach wenigen Levels keine Lust mehr hatte. Purer Frust und daher bis heute nicht beendet.

Battlefield 3: Wenn man schon eine Kampagne ins Spiel einbaut, dann doch bitte ein halbwegs spannende. Die Kampagne in BF3 war für mich allerdings so langweilig, dass ich recht schnell die Motivation verloren habe.

Kirby's Adventure: Ja, haltet mich ruhig für verrückt, aber dieser NES-Klassiker konnte mich leider nie richtig begeistern. Dabei mag ich Kirby. :(

Uncharted 3: Mit ach und krach durchgespielt, danach schnell verkauft. Uncharted 2 war richtig gut, aber Teil 3 wirkte auf mich wie ein spielbarer Kinofilm mit schrecklich vielen Scripts. Nicht mein Fall...

Mission: Impossible: Was hatte ich mich damals gefreut als dieses Spiel auf dem N64 veröffentlicht wurde... beendet habe ich es bis heute nicht. Die hakelige Steuerung und einige Fruststellen in späteren Levels waren einfach zu nervig.
Benutzeravatar
TheLaughingMan
Beiträge: 3861
Registriert: 27.01.2011 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Ich will! Aber es fesselt einfach nicht!

Beitrag von TheLaughingMan »

Neverwinter Nights 2:

Eine traurige Geschichte. In aller Regelmäßigkeit hab ich mal wieder Bock auf das Game, dann schaue ich mal nach was es an Mods gibt, dann sehe ich Screenshots und dann ist das Interesse auch wieder verflogen...dieses Game ist so hässlich. Oh Gott, warum ist das so hässlich??? am schlimmsten ist dieses Winz Inventar (Wieso nicht so schöne Zeichnungen wie in Teil 1?) Und dieses beschissene zu Seite aufgehende Befehls Menü für die Begleiter. Das Ring Menü aus Teil 1 war doch gut, warum mussten gibt es das nicht mehr? Das der Mainchar als einziger in der Gruppe nen Helm tragen kann fällt da gar nicht mehr ins Gewicht...
Antworten