Von MMOGs, Gott und der Welt

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Mendoras
Beiträge: 282
Registriert: 19.01.2010 00:28
Persönliche Nachricht:

Re: Von MMOGs, Gott und der Welt

Beitrag von Mendoras »

Velve Veldruk hat geschrieben:Titanfall ist Origin also ein klares Nein von mir :).
Ich mags auch nicht. Starte es auch nur wenn ich eines der Spiele spielen will. Hat halt im Gegensatz zu Steam für mich keinerlei Nutzen, außer das es die Spiele startet.

Nur falls es noch wer nicht mitbekommen hat, es gibt diese Woche echt gut Humble Bundles .

https://www.humblebundle.com/

Für unter 4,50€ bekommt man im Weekly Bundle diese Woche einige tolle Adventures. The Book of Unwtritten Tales + Erweiterung, Deponia 1, Edna bricht aus und Jack Keane 2. Dazu noch 6 weitere Spiele die ich nicht kenne. Also 11 Spiele für unter 5€.

Das Humble Bundle 11 - für 1$! bekommt man 4 super Plattformer! Antichamber und Monaco für 4,51 derzeit, mit noch mehr in Aussicht.

Wenn man sich beide holt und nur den mind. Betrag zahlt, erhält man somit schon 15 Spiele für ca. 5€ - kein schlechter Deal. :)
Diese Signatur ist in Ihrem Land nicht verfügbar. Wir bitten um Verständnis. Danke.
Benutzeravatar
BoldarBlood
Beiträge: 399
Registriert: 16.02.2014 17:58
Persönliche Nachricht:

Re: Von MMOGs, Gott und der Welt

Beitrag von BoldarBlood »

Mendoras hat geschrieben: Crap würde ich nun nicht sagen, die Bots finde ich gar nicht so schlecht aber der Rest passt. Es hat Spaß gemacht, aber schnell war irgendwie die Luft raus. Ich weiß halt nicht obs da noch mehr Sachen zum freischalten gibr dann. Mit mehr Auswahl bei den Titan und Captain Decks wirds evtl. noch lustiger.

Zudem sind die Texturen echt teilweise grenzwertig -selbst auf "Insane" sehen die nicht so wirklich toll aus. Die Athmo ans sich ist aber nicht schelcht.

Ich fand es halt schwer auf die Schnell zu erkennen ob da nun ein Bot oder Spieler um die ecke kommt - sprich obs nen Freekill ist oder ob es sich wehrt ^^

Das die Titans bissel sehr oft kommen ist mir auch aufgefallen - aber SO stark sind die halt auch nicht. Zudem ist man als Fußsoldat ja auch echt gut gegen die.
ich persönlich würde es wesentlich geiler finden, wenn die titans sehr viel wiederstandfähiger gegen infanteristen wären, aber dafür eine sehr begrenzte verfügbarkeit haben. cool wäre es, wenn die spieler erstmal eine dropzone sichern müssten, um einen titanfall anzufordern, um dann die zone bis zum drop zu verteidigen. am besten mit zwei dropzones per map und einem drop maximal alle 5 minuten per zone. dann wäre es spannend.
Zuletzt geändert von BoldarBlood am 21.02.2014 10:58, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Carrtman
Beiträge: 80
Registriert: 16.02.2014 21:11
Persönliche Nachricht:

Re: Von MMOGs, Gott und der Welt

Beitrag von Carrtman »

Haha Boldar bei den meisten Deiner Beiträge muss ich nebenbei auf dict.cc unterwegs sein, um sie komplett zu verstehen, das wird sich wohl nie ändern.

Für mich sind die Ballerspiele schon lange nicht mehr das, was sie einmal gewesen sind und zwar: aufregend von Anfang bis zum Ende, wenn ich da an ein Quake, Unreal Tournament oder CS denke, dann ist der ganze COD und BF Mist einfach nur ein Kindergeburtstag. Nicht zu vergessen natürlich TFC, als ich mit meinem Sprengstoffexperten vor den gegnerischen Basen gewartet habe. Dazu noch zwei Kumpels mit ihren Ingenieurgeschossen und die Tötungsanzahl ging rapide in die Höhe, ach waren das schöne Zeiten.

Titanfall ist von EA, muss man mehr dazu sagen? Ich glaube nicht.

Bei Wildstar ist natürlich die ehrliche und aufrichtige Art der Entwickler toll und erfrischen denen glaube ich wirklich, dass sie im Herzen immer noch Spieler sind, wohingegen die meisten anderen einfach nur unmotiviert guschen und den dämlichen Anzugtypen gehorchen müssen.
Sollten wir uns Gold nicht auf der Eisfläche holen, dann ist uns das doch scheiss egal dann wird es halt gestohlen, das Gold muss in unser Land, wie das ist uns gleich - denn der wahre Weltmeister der heisst ÖSTERREICH
Benutzeravatar
honkori
Beiträge: 88
Registriert: 17.02.2014 07:52
Persönliche Nachricht:

Re: Von MMOGs, Gott und der Welt

Beitrag von honkori »

Hehe...ich kann Boldars Post's (meist) besser lesen und verstehen (auch wenn ich sie nicht immer teile), als meine Eigenen. 8O
Benutzeravatar
BoldarBlood
Beiträge: 399
Registriert: 16.02.2014 17:58
Persönliche Nachricht:

Re: Von MMOGs, Gott und der Welt

Beitrag von BoldarBlood »

er bezog sich ja auch auf meine verwendung von anglizismen ;)
Bild
Benutzeravatar
Kryt1cal
Beiträge: 293
Registriert: 04.02.2010 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Von MMOGs, Gott und der Welt

Beitrag von Kryt1cal »

Ich finds einfach Wahnsinn, was es alles für Mods für Arma 3 gibt. Dieses Altis Life z.B ein Sandbox Game, wo man sich aussuchen kann, welchen Beruf man erlernen möchte. Gabs schon komplexer für Arma 2. http://www.cityliferpg.com/
Benutzeravatar
Mendoras
Beiträge: 282
Registriert: 19.01.2010 00:28
Persönliche Nachricht:

Re: Von MMOGs, Gott und der Welt

Beitrag von Mendoras »

http://www.youtube.com/watch?v=rZoC3BIZoYw

Alleine schon der Anfang ... episch ^^

Für solche Spiele wünscht man sich doch fast "Redlight" auf Steam, um Spiele von der Plattform zu kicken :D
Diese Signatur ist in Ihrem Land nicht verfügbar. Wir bitten um Verständnis. Danke.
Benutzeravatar
Velve Veldruk
Beiträge: 648
Registriert: 16.02.2014 18:24
Persönliche Nachricht:

Re: Von MMOGs, Gott und der Welt

Beitrag von Velve Veldruk »

The WarZ wurde zeitweise aus dem Verkehr gezogen weil es mit falschen Versprechen geworben hat.
Vielleicht geht das nochmal :).
Benutzeravatar
Zeitanzeige
Beiträge: 47
Registriert: 17.02.2014 21:45
Persönliche Nachricht:

Re: Von MMOGs, Gott und der Welt

Beitrag von Zeitanzeige »

GTAV ist nice. V.a. die Trevor - Figur. Ich erhoffe mir trotzdem mehr von Watch Dogs, das Gangstagenre ist irgendwie ausgelutscht...
"Mein Trainer war die Bordsteinkante"
Benutzeravatar
*Draft
Beiträge: 148
Registriert: 16.02.2014 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Von MMOGs, Gott und der Welt

Beitrag von *Draft »

Kryt1cal hat geschrieben:Ich finds einfach Wahnsinn, was es alles für Mods für Arma 3 gibt. Dieses Altis Life z.B ein Sandbox Game, wo man sich aussuchen kann, welchen Beruf man erlernen möchte. Gabs schon komplexer für Arma 2. http://www.cityliferpg.com/
Ui danke für den Tipp. Habe mich neben DayZ nie groß über andere Arma-Mods informiert. Da muss ich mir doch mal Arma III zulegen wie es aussieht. Aber erst, wenn es mal im Sale ist.

@ Rambo:
WEEEEEEEETF!
Ich hatte anfangs ja mit einem Soldier of Fortune in heftig gerechnet. Was die Entwickler hier machen, ist aber schon frech. ^^


Wildstar
Ich hab gestern ein wenig reingespielt. So richtig warm wurde ich damit ja nicht. Es gefällt mir schon mal wesentlich besser als TESO - das war aber auch nicht schwer. Es spielt sich runder. Die Rassen finde ich cool. Mich nervt es aber mal wieder, dass Menschen -wie so oft- alle Klassen wählen können und ansonsten Limitierungen bestehen. Das ist ja in vielen MMOGs so, aber nun gut.
Das Tutorial war langweilig. Die ersten Quests auch. Das war ungefähr so unterhaltsam, wie das Questen in WoW TBC.
Die Bodenmarkierungen haben mich als Krieger wenig gestört. Bei den anderen Klassen aber schon, was auch an den Farben liegen kann. Zudem scheinen die Klassen ja auf ihre Waffen festgelegt zu sein. Sowas mag ich auf Dauer überhaupt nicht. Ich würd gern mal in höhere Levelbereiche reinschnuppern. Die ersten Level sind in Themepark-MMOGs immer dermaßen unterfordernd.

Die Bosskämpfe in den Videos sehen gut aus. Ansonsten spiele ich lieber gleich WoW, wenn ich Bock auf ein MMOG im Comiclook habe. Mit den neuen Charaktermodellen braucht sich WoW nicht hinter Wildstar zu verstecken. Dieser Nickelodeon-/ Disney-Look ist mir persönlich glaube ich auch ein wenig zu hart.
MfG,

Draft



Panzerband: Macht aus jedem "Nein! Nein! Nein!" ein "Mh! Mh! Mh!"
Benutzeravatar
BoldarBlood
Beiträge: 399
Registriert: 16.02.2014 17:58
Persönliche Nachricht:

Re: Von MMOGs, Gott und der Welt

Beitrag von BoldarBlood »

*Draft hat geschrieben: Wildstar
Ich hab gestern ein wenig reingespielt. So richtig warm wurde ich damit ja nicht. Es gefällt mir schon mal wesentlich besser als TESO - das war aber auch nicht schwer. Es spielt sich runder. Die Rassen finde ich cool. Mich nervt es aber mal wieder, dass Menschen -wie so oft- alle Klassen wählen können und ansonsten Limitierungen bestehen. Das ist ja in vielen MMOGs so, aber nun gut.
Das Tutorial war langweilig. Die ersten Quests auch. Das war ungefähr so unterhaltsam, wie das Questen in WoW TBC.
Die Bodenmarkierungen haben mich als Krieger wenig gestört. Bei den anderen Klassen aber schon, was auch an den Farben liegen kann. Zudem scheinen die Klassen ja auf ihre Waffen festgelegt zu sein. Sowas mag ich auf Dauer überhaupt nicht. Ich würd gern mal in höhere Levelbereiche reinschnuppern. Die ersten Level sind in Themepark-MMOGs immer dermaßen unterfordernd.

Die Bosskämpfe in den Videos sehen gut aus. Ansonsten spiele ich lieber gleich WoW, wenn ich Bock auf ein MMOG im Comiclook habe. Mit den neuen Charaktermodellen braucht sich WoW nicht hinter Wildstar zu verstecken. Dieser Nickelodeon-/ Disney-Look ist mir persönlich glaube ich auch ein wenig zu hart.
ich spiele derzeit auch wildstar. ist eben wie wow... nur das man bei wildstar wieder auf 40 mann raids zu setzen scheint.... was ich ehrlich gesagt ganz nett finde :)

generell warte ich ja auf everquest next. das könnte evtl interresant werden, falls sie es mit dem sandbox ansatz ernst nehmen.
Bild
Benutzeravatar
Velve Veldruk
Beiträge: 648
Registriert: 16.02.2014 18:24
Persönliche Nachricht:

Re: Von MMOGs, Gott und der Welt

Beitrag von Velve Veldruk »

*Draft hat geschrieben:
Kryt1cal hat geschrieben:Ich finds einfach Wahnsinn, was es alles für Mods für Arma 3 gibt. Dieses Altis Life z.B ein Sandbox Game, wo man sich aussuchen kann, welchen Beruf man erlernen möchte. Gabs schon komplexer für Arma 2. http://www.cityliferpg.com/
Ui danke für den Tipp. Habe mich neben DayZ nie groß über andere Arma-Mods informiert. Da muss ich mir doch mal Arma III zulegen wie es aussieht. Aber erst, wenn es mal im Sale ist.
Ich hatte auch ein Video zu dem ZEUS DLC gelinked hier. Das sieht auch sehr interessant aus.
Dynamische Missionen einfach so während des Spielverlaufs zu erstellen.
Voraussetzung ist natürlich dass man entsprechende Mitspieler hat, wie beim privaten PnP.
Benutzeravatar
Kryt1cal
Beiträge: 293
Registriert: 04.02.2010 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Von MMOGs, Gott und der Welt

Beitrag von Kryt1cal »

Velve Veldruk hat geschrieben:
*Draft hat geschrieben:
Kryt1cal hat geschrieben:Ich finds einfach Wahnsinn, was es alles für Mods für Arma 3 gibt. Dieses Altis Life z.B ein Sandbox Game, wo man sich aussuchen kann, welchen Beruf man erlernen möchte. Gabs schon komplexer für Arma 2. http://www.cityliferpg.com/
Ui danke für den Tipp. Habe mich neben DayZ nie groß über andere Arma-Mods informiert. Da muss ich mir doch mal Arma III zulegen wie es aussieht. Aber erst, wenn es mal im Sale ist.
Ich hatte auch ein Video zu dem ZEUS DLC gelinked hier. Das sieht auch sehr interessant aus.
Dynamische Missionen einfach so während des Spielverlaufs zu erstellen.
Voraussetzung ist natürlich dass man entsprechende Mitspieler hat, wie beim privaten PnP.
Der Zeus DLC sieht wirklich nett aus und kommt sogar als Free DLC, wenn ich das richtig verstanden hab oder?

Zu Rambo hätte ich ja nichts negatives gesagt, wenn das 15 oder 10 € gekostet hätte. Aber 39 Euro sind echt zuviel. Klar das Entwicklerstudio ist sehr klein, aber das rechtfertigt auf keinen Fall den Preis. Eine Versoftung von First Blood hab ich mir immer gewünscht, das wurde aber in dem Spiel leider echt beschissen umgesetzt. Ich glaub das sind nur drei Missionen, zum ersten Film und der Sherrif und die anderen Figuren haben null Ähnlichkeiten zu denen im Film :roll:
Benutzeravatar
*Draft
Beiträge: 148
Registriert: 16.02.2014 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Von MMOGs, Gott und der Welt

Beitrag von *Draft »

Velve Veldruk hat geschrieben: Ich hatte auch ein Video zu dem ZEUS DLC gelinked hier. Das sieht auch sehr interessant aus.
Dynamische Missionen einfach so während des Spielverlaufs zu erstellen.
Voraussetzung ist natürlich dass man entsprechende Mitspieler hat, wie beim privaten PnP.
Solche Mods/ DLCs spielen aber i.d.R. auch nur Leute, die eben an solchen Möglichkeiten interessiert sind.
Generell finde ich, bieten die Mods zu Arma mehr MMORPG als die heutigen MMO(RP)Gs, paradox.

BoldarBlood hat geschrieben: ich spiele derzeit auch wildstar. ist eben wie wow... nur das man bei wildstar wieder auf 40 mann raids zu setzen scheint.... was ich ehrlich gesagt ganz nett finde :)

generell warte ich ja auf everquest next. das könnte evtl interresant werden, falls sie es mit dem sandbox ansatz ernst nehmen.
Klar sind 40 Mann Raids cool. Das war früher echt cool und sogar die Organisation hat meistens irgendwie Spaß gemacht. Ich war z.B. für die Loot-Zuteilung im Raid zuständig, Klassen-Channel im TS usw.
Dieses nostalgische Feeling wird aber nicht mehr wieder kommen. Nimmt Wildstar denn ab Level 10 oder so ein bisschen an Fahrt auf? Ich vermisse vor allem zu Beginn die Motivation weiter zu spielen. Kann aber auch sein, dass es einfach nicht mein Spiel wird.

Von EQ Next verspreche ich mir eine Menge. Die nächsten Phasen in EQN Landmark werden ja einen Vorgeschmack auf das MMOG geben. Kampfsystem, Gegner, ein Wertesystem und vor allem: eine Webcam-Verknüpfung zwischen dem Spieler und dem Avatar. Das wurde ja vor langer Zeit schonmal vorgestellt. Daher sind die Charaktere auch recht simpel gehalten. Ist zwar nur ein Gimmik, aber ich finds saucool und für mich ein Element von "Next Gen". :D
MfG,

Draft



Panzerband: Macht aus jedem "Nein! Nein! Nein!" ein "Mh! Mh! Mh!"
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15931
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Von MMOGs, Gott und der Welt

Beitrag von LeKwas »

Nur so als Frage am Rande: Hat jemand hier in der Vergangenheit genaueres über das Spiel Black Desert in Erfahrung bringen können? Es ist ein Korea-MMO, aber angeblich verfolgen die dahinter stehenden Entwickler einen Sandbox-Ansatz hinsichtlich ingame-Wirtschaft, Warenkreisläufen und Housing.
(Die Frage nur deshalb, weil sich die Berichterstattung darüber bislang stark in Grenzen hält, obwohl ein Release noch in diesem Jahr angepeilt wird.)
BD Economy Teaser Trailer
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Antworten