Welches Spiel habt ihr zuletzt abgebrochen ?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Welches Spiel habt ihr zuletzt abgebrochen ?

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

@Pat´s Cat

Ja gut,die Gesichter waren und sind nun wirklich nicht der Hit,aber die Landschaft geht noch,imo,besonders wenn wie Hokurn schon sagt ,man es auf PC spielt.Andererseits,früher oder später gewöhnt man sich doch eh an alles,besonders wenn du so wie ich schon zum etwas älteren Semester zählst,dann ist man doch grafisch sowieso irgendwie schmerzfrei. :wink:

@Hokurn

Klar ,kannst dir natürlich auch erstmal nur das Hauptspiel besorgen.Ich habe die GotY oder Jubiläumsausgabe vorgeschlagen ,weil die Add Ons wirklich sehr gut + umfangreich waren.


Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Welches Spiel habt ihr zuletzt abgebrochen ?

Beitrag von Hokurn »

CL4P-TP hat geschrieben: @Hokurn

Klar ,kannst dir natürlich auch erstmal nur das Hauptspiel besorgen.Ich habe die GotY oder Jubiläumsausgabe vorgeschlagen ,weil die Add Ons wirklich sehr gut + umfangreich waren.
Joa ich versteh schon... Würde ich eigtl auch so machen aber ich schwanke ja eh noch zwischen einigen RPGs und da muss ich den ganzen schnickschnack nicht umbedingt haben. Denke ich...
Pat´s Cat hat geschrieben: Erwähnenswert, gerade weil du nicht modden kannst, ist aber der Unterschied, daß in Oblivion alle Gegner mitleveln. Wenn Du Dich da verskillst, kann das richtig böse enden. Mit sozialen Skills und Kräuterkunde läßt sich leider kein Gegner beeindrucken. Das zugeben zu müssen hat mich im ersten Anlauf 40 Stunden gekostet. :wink:
Das ist eigentlich ein starker Negativ Punkt, weil sich zumindest Skyrim bei den ganzen Quests und dem mittelmäßigem Gameplay eher über das "Mach was du willst und wie du willst" definiert hatte.
Auf nen genauen Skillplan hab ich eigentlich keine wirkliche lust. Hab bei Skyrim mit Zerstörungsmagie angefangen bin dann zu Zweihandwaffen gewechselt, dann Schild und Einhand + selten mal den Bogen(Naja eigentlich war der nur im Inventar).
Ich denke gerade, weil ich meinen eingeschlagenden Weg nicht so gut fand und trotzdem wechseln konnte habe ich es nicht gleich in die Ecke gekloppt...
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28744
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Welches Spiel habt ihr zuletzt abgebrochen ?

Beitrag von Chibiterasu »

MrLetiso hat geschrieben:
Chibiterasu hat geschrieben:Ich hätte mich wohl mit Mods auseinandersetzen sollen. Weiß jemand ob man die noch installieren kann und den Spielfortschritt dabei aber behalten?
Die meisten Mods erfordern keinen Neustart - Du kannst Skyrim modden bis zum umfallen (hab derzeit ca. 60 oder so).

Die besten findest Du hier.
Cool, danke dir!
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Welches Spiel habt ihr zuletzt abgebrochen ?

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Farcry 4


Eigentlich fand ich es nicht schlecht ,hätte es wohl normalerweise auch noch gespielt,aber die schlechte Fernsicht respektive diese verschwommenen Berge im Hintergrund haben mich auf der 360 massiv gestört und viel von der Atmosphäre genommen,die man auf der Current Gen aufgrund deutlich besserer Weitsicht etc.hat.Evtl.spiele ich es später nochmal auf einer aktuelleren Konsole.


EntenBoss
Beiträge: 22
Registriert: 26.11.2014 13:55
Persönliche Nachricht:

Re: Welches Spiel habt ihr zuletzt abgebrochen ?

Beitrag von EntenBoss »

Ich spiele die meisten Spiele nicht zuende, leider.Dafür muss es mich schon richtig packen, und das schaffen heute nur wenige games.Mein Steam-Account ist übersät mit Portmoneeleichen, die ich wenn überhaupt nur angespielt habe, um sie dann zu vergessen.
Das letzte Spiel, was ich mittendrin abgebrochen habe war glaube ich Dark Sector für die 360.Wenige Stunden gespielt und direkt so unglaublich die Lust verloren, dass es in der Ecke gelandet ist.Ist natürlich auch etwas älter, aber das ändert daran leider nicht viel.
Benutzeravatar
silverarrow
Beiträge: 10775
Registriert: 18.11.2005 16:12
Persönliche Nachricht:

Re: Welches Spiel habt ihr zuletzt abgebrochen ?

Beitrag von silverarrow »

AC IV

Einfach scheisse, sieht zwar schick aus aber die Steuerung des Charakters ist einfach unpräzise oder komplett auf Schienen. Dazu diese komplett beschissene Seefahrerei. Schlechtester teil der Serie.
Die meisten Menschen sind furchtbar einfach, der Rest ist einfach furchtbar.
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Welches Spiel habt ihr zuletzt abgebrochen ?

Beitrag von Hokurn »

Es sind nun doch recht viele aktuell...
Was daran liegt das man downloadtechnisch einfach damit zugeschmissen wird und trotzdem seine Wunschtitel hat die man auch kauft. Der Hauptgrund ist, dass ich die PS3 jetzt demnächst verkaufen möchte.
Das Umstecken zwischen PS4 und PS3 nervt mich und ich hab schon länger bei der Masse an Titeln die PS3 nicht angerührt, weil mir da noch gefühlte 1000 mehr oder weniger gute Spielstunden bevorstehen... Das ist so als wenn man zwei Kilo Steaks auf dem Teller hat. Als kleines Stück super aber wenn es zu viel des "Guten" ist dann ist man satt bevor man angefangen hat...
God of War HD Collection 1, Hitman HD Collection, Burnout Paradise, Darksiders, Just Cause 2, Oddworld Stranger's Wrath und auch Demon Souls werde ich neben vielem anderen wohl unbeendet lassen...
Ich muss da einfach auch sagen, dass ich mit meinem Spielverhalten mit der PS4 und dem 2DS perfekt ausgelastet bin...
Sportspiele (aktuell drei Stück) und Pokemon Alpha Saphir sind große Zeitfresser. Einige Storyspiele und bald nen "großen" Shooter dazu füllen meine geringe Zeit zum Spielen eigentlich komplett aus. Mehr als das...

Für das meiste habe ich persönlich kein Geld ausgegeben (PS+) und wenn doch dann habe ich die Sachen im Sale gekauft sodass ich da auf eine gringe Summe komme. Außerdem sind mir manche Sachen auch zu doll gealtert.

Frozen Synapse Prime, Shadow of the Colossus und XCOM: Enemy Within werde ich aber noch spielen. XCOM/Shadow of the Colossus werde ich wohl beenden und mit Frozen Synapse Prime werde ich mich näher beschäftigen und entscheide dann...

Insgesamt kann ich mit dem Abbruch all dieser Titel leben, weil vieles davon auch schon ein Jahr auf der Festplatte schmort. Es sind ja auch Titel wie Tomb Raider und Bioshock Infinite dabei gewesen, die ich sofort in 2-3 Wochen durchgespielt habe. Wenn ich dann nicht dazu geneigt bin die Spiele jeden Tag zu spielen, dann fesselt es mich wohl doch nicht so und man kann dem riesen "Arbeitshaufen" den Rücken kehren. ;)
Heinz-Fiction
Beiträge: 482
Registriert: 26.10.2009 13:22
Persönliche Nachricht:

Re: Welches Spiel habt ihr zuletzt abgebrochen ?

Beitrag von Heinz-Fiction »

Elite: Dangerous - nach ein paar Stunden langweilig geworden, ziemlich abwechslungsarm
Dragon Age: Inquisition - langweilige Quests, anspruchsloses Kampfsystem ... ich habe nicht weit genug gespielt, um zu erleben, ob die Story noch interessant wird. Wenn ich mich dafür durch so mäßiges Gameplay quälen muss, verzichte ich da gern drauf
Far Cry 4 - ebenfalls sehr abwechslungsarm, wenn man alle Missionstypen kennt. Hab etwa die Hälfte der Map "gesäubert"
This War of Mine - Gameplay sehr langweilig imo
Civ: Byond Earth - ich kann mit den neuen Civs einfach nichts mehr anfangen
Benutzeravatar
mr archer
Beiträge: 10329
Registriert: 07.08.2007 10:17
Persönliche Nachricht:

Re: Welches Spiel habt ihr zuletzt abgebrochen ?

Beitrag von mr archer »

Baldures Gate.

Und es lag tatsächlich am D&D-Regelsystem. Speziell an der Art und Weise des Teilens der Exp innerhalb der Party. Ich hatte das Problem schon bei Planescape, nur wurde es da durch die Story abgemildert.

Ich habe den Eindruck, dass es das für mich wirklich prinzipiell gewesen sein könnte mit D&D basierten Spielen. Wenn ich bedenke, wie viel Spaß ich mit Party-RPG wie Arcanum und Fallout 1 und 2 hatte ... schade drum.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28744
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Welches Spiel habt ihr zuletzt abgebrochen ?

Beitrag von Chibiterasu »

Hast du das echt noch nie gespielt (würde mich gerade wundern) oder war das ein Replay?

Nachvollziehen kann ich das aber^^
Benutzeravatar
mr archer
Beiträge: 10329
Registriert: 07.08.2007 10:17
Persönliche Nachricht:

Re: Welches Spiel habt ihr zuletzt abgebrochen ?

Beitrag von mr archer »

Nein, kein Replay. Ich hab in der Goldenen Ära eine Weile lang auf einiges verzichten müssen, weil ich damals aus Geldgründen keinen zeitgemäßen PC besaß. Der kam erst wieder so gegen 1998 ins Haus. Und Party-RPG mit Isoperspektive haben mich sehr lange sehr sehr kalt gelassen. Gothic ist da Schuld, denke ich. Erst mit Arcanum und Fallout 1 ist viel später mit GoG.com der Knoten geplatzt.

Aber D&D - nein. Das wird glaub ich nix. Auch gut. Mehr Zeit für anderes.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Welches Spiel habt ihr zuletzt abgebrochen ?

Beitrag von $tranger »

Kannst ja nen Run als einzelner Barde versuchen, die haben nen Skill mit dem sie jedes Item benutzen können. Dann bekommst du alleine die ganze Erfahrung und kannst auch alles alleine machen :p
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Benutzeravatar
oppenheimer
Beiträge: 2683
Registriert: 02.04.2011 17:05
Persönliche Nachricht:

Re: Welches Spiel habt ihr zuletzt abgebrochen ?

Beitrag von oppenheimer »

$tranger hat geschrieben:Kannst ja nen Run als einzelner Barde versuchen, die haben nen Skill mit dem sie jedes Item benutzen können.
Oder als Magierkiller/Dieb in BG2 solo. Boah, das war eine Katharsiserfahrung vom Allerfeinsten. De facto-Unbesiegbarkeit spätestens im 3. Kapitel. Unglaublich, wie dieses Mammutbrett von hardcore zu trivial mutierte.
@archer: Bitte: Selbst wenn BG1 dich nicht packt, gib dem sequel ne Chance. Ich find den ersten Teil auch entsetzlich, aber der zweite ist für mich immer noch einer der absoluten Höhepunkte des gesamten Genres (auch wenn er maßgeblich an meinem Abstieg ins vollkommene Nerdtum beteiligt war...).
Benutzeravatar
Guffi McGuffinstein
Beiträge: 1432
Registriert: 26.08.2002 19:38
Persönliche Nachricht:

Re: Welches Spiel habt ihr zuletzt abgebrochen ?

Beitrag von Guffi McGuffinstein »

Contrast

War letztens im Steam Sale und mir gefällt das Gameplay mit dem Schattenwechsel. Auch die Musik und das Setting gefallen mir aber es ist einfach viel zu linear und offensichtlich. Der Funke will einfach nicht überspringen. :?
Time you enjoyed wasting isn't wasted time.

I think the most important skill in life is being able to fake confidence. - Monika

Ich will dich zerbeißen! Bis du nur noch Mehl bist! Und dann backe ich einen Kuchen aus dir und den schmeiße ich dann weg! - Simon Krätschmer
Benutzeravatar
Nyala
Beiträge: 10
Registriert: 11.01.2015 11:19
Persönliche Nachricht:

Re: Welches Spiel habt ihr zuletzt abgebrochen ?

Beitrag von Nyala »

Assassin's Creed Rogue. Am Anfang hat es mir noch ziemlich Spaß gemacht, aber es ist doch wieder die gleiche Leier. Fahr hier hin, mach ne Mission, fahr dahin, mach ne Mission, etc.pp. Können nicht mal zwei Missionen nacheinander auf der gleichen Insel sein?
Nach einer ziemlich nervigen Schiffsmission habe ich dann erstmal ausgemacht, das war mir dann zu blöd. Wahrscheinlich werde ich es irgendwann mal weiterspielen, aber Momentan fehlt mir die Lust daran. Schade eigentlich.
Antworten