Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von Peter__Piper »

).Katzenmagie.( hat geschrieben: 16.07.2020 12:03 NierR Automata - PS4pro

Bin nach 11 Stunden soweit gewesen, das ich inzwischen in der Wüste / Vergnügungspark / Pascals Dorf war und danach auch den gigantischen Goliath besiegt habe .... und als ich dann bei den Bosskampf mit Adam & Evan angekommen bin - hatte ich ganz stark das Gefühl, das ich da zu schnell durch die ganzen Areale gerauscht bin, ohne vorher meine ganzen Quests zu erledigen zu haben und mit Sicherheit noch vieles übersehen habe... NO GO!

Deshalb habe ich gestern das Spiel nochmal ganz NEU von Null angefangen.
Da ich inzwischen auch die Kampftechnik und das Feeling verinnerlicht habe, bin ich innrhalb von einer halben Stunde - ohne mit den Wimpern zu zucken im Bunker angekommen. 🤩

Nicht auszudenken, wie viele Male ich zu Anfang (ohne die Erfahrungen) kläglich am ersten Goliath gescheitert bin... 🤭

Jetzt wird das Spiel ordentlich gerockt und geliebt wird es jetzt schon!
Geiles Action RPG! 🦾🖤
Böser Fehler.
Bei Nier kannst du sämtliche Quest noch im Laufe des Spiels erledigen.
Da musst du dir überhaupt keinen stress machen.

Aber zugegeben habe ich damals genau das selbe gemacht wie du :Blauesauge:
Aber es ist halt absolut nicht nötig ;)
johndoe1993045
Beiträge: 890
Registriert: 10.05.2019 20:08
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von johndoe1993045 »

Edit
Da dieses Schiff leider nun endgültig sinkt, möchte ich das hier auch nicht mehr stehen haben !
Au revoir!
Zuletzt geändert von johndoe1993045 am 23.10.2021 13:56, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von Hokurn »

).Katzenmagie.( hat geschrieben: 16.07.2020 13:16 Was ein tolles Game! 👌🏻

EDIT:
Und Himmel ist die Musik Magic! ✨
Sie greift & untermalt die Stimmung in genau dem passenden Feeling! 🖤
Ich muss es unbedingt wieder anpacken... Mir ist The Last of Us Part 2 dazwischen gekommen und kurz vorher bin ich an nem Boss x mal gestorben und iwie hat das Spiel scheinbar doch nicht gespeichert weshalb ich nen Laufweg vor mir habe... Das hat The Last of Us noch einladender gemacht...
johndoe1993045
Beiträge: 890
Registriert: 10.05.2019 20:08
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von johndoe1993045 »

Edit
Da dieses Schiff nun versinkt, möchte ich das hier auch nicht mehr stehen haben !
Au revoir!
Zuletzt geändert von johndoe1993045 am 24.10.2021 13:26, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von Hokurn »

).Katzenmagie.( hat geschrieben: 16.07.2020 17:34
Hokurn hat geschrieben: 16.07.2020 16:43
Da ich LoA 1 noch nicht gezockt, habe ich das zum Glück noch nicht im Visier. 🤭

Ist das der erste grosse Goliath in Nier A. an dem du gescheitert bist?
Neee. Wobei auch einmal und dann musste ich das Tutorial neu spielen aber meine Stelle ist gar net so weit weg von dir. Nach dem Vergnügungspark kommt ja der Goliath und dann wars bei mir der Bosskampf danach. ;)

Edit:
Adam&Eva... Hast du ja selbst geschrieben. Also bin ich eigentlich genauso weit wie du bei deinem ersten Versuch. ;)
Zuletzt geändert von Hokurn am 16.07.2020 17:41, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1993045
Beiträge: 890
Registriert: 10.05.2019 20:08
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von johndoe1993045 »

Edit
Da dieses Schiff leider nun endgültig sinkt, möchte ich das hier auch nicht mehr stehen haben !
Au revoir!
Zuletzt geändert von johndoe1993045 am 23.10.2021 13:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7288
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von schockbock »

The Witcher 3

Dem freundlichen Arschtritt des Käpt'ns folgend hab ich mich vom Großteil meiner beachtlichen Silber- und Stahlschwert-Sammlung getrennt und fürs Erste finanziell ausgesorgt.
Weiter in Skellige. Mann, was sollen nur die ganzen Fragezeichen im Wasser? Nicht genug damit, dass man endlos öde Bootsfahrten zwischen den Inseln erdulden muss, nein, man darf sich auch noch gezwungen fühlen, alle 100 Meter auszusteigen, tauchen zu gehen, nebenbei ein paar Sirenen zu erschießen und Kisten zu looten. Again. And again.
Der Loot besteht übrigens zum größten Teil aus noch mehr Schwertern, mit denen ich nichts anfangen kann. Rüstungsteile sammel ich schon gar nicht mehr ein.

Ja, keine Ahnung, irgendwas stimmt nicht mit mir. Ich kann TW3 grad nicht leiden. Ich hab ein ernsthaftes pathologisches Problem.

Zu allem Überfluss dacht ich mir, ich mach die Überfahrt zu dieser nordwestlichen Insel, wo der Krams liegen soll, den vor ca. 100 Stunden ein Schmied in Krähenfels angefragt hat.
Dort angekommen, lauf ich einem Eisriesen über den Weg und stolper in eine Quest, mit der ich Story-seitig noch gar nichts anfangen kann.

Das läuft ja grad.
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von johndoe774091 »

Death Stranding
Eine Lieferung nach zum Wegposten westlich von Capitol Knot City gebracht. Danach den Nebenauftrag erledigt, bei dem ich einen Briefkasten bauen sollte.
johndoe1993045
Beiträge: 890
Registriert: 10.05.2019 20:08
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von johndoe1993045 »

Edit
Da dieses Schiff leider nun endgültig sinkt, möchte ich das hier auch nicht mehr stehen haben !
Au revoir!
Zuletzt geändert von johndoe1993045 am 23.10.2021 13:54, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15824
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von LeKwas »

Warhammer: Chaosbane

Bin noch in der Kanalisation und damit auch recht am Anfang mit dem imperialen Soldaten. Über Präsentation, Sound, Animationen, Artstyle und Performance kann man nicht meckern, da bringen die Entwickler den Warhammer-Flair wirklich gut rüber, und die Steuerung ist soweit auch responsiv wie intuitiv (es gibt auch viele Tutorials, die H&S Einsteiger gut heranführen).

Allerdings bemerkt man jetzt schon, dass es nicht sonderlich viel Tiefgang geben dürfte, und die Klassen sind sehr limitiert und fixiert auf ihre jeweilige Rolle.
Aber für einen schnellen Schnetzler scheint es ganz brauchbar zu sein, umso mehr auch, wenn der Warhammer-Fanbonus greifen sollte.
Zuletzt geändert von LeKwas am 18.07.2020 00:17, insgesamt 1-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7288
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von schockbock »

The Witcher 3

Die erste Hauptquest auf Skellige - mit Yen zum Leichenschmaus des kürzlich verstorbenen König Bran zu gehen - erledigt. Nun hab ich auch einen Story-Kontext, in dem die Inseln zu erforschen direkt wieder sowas wie Spaß macht.

Mit Zwischenstation bei diversen Nebenquestgebern und in Velen, um mir die paar Kronen für die Perlenquest abzuholen, dann endlich zur Insel des Eisriesen gesegelt (bzw. geschnellreist). Versierte Spieler könnten an dieser Stelle bestimmt den Namen des einheimischen Klans einfügen, der so nordisch-radebrechend klingt wie alle Namen auf den Inseln, aber ich kanns nicht.

Jedenfalls locker drei Stunden auf der Insel zugebracht, Hjalmars Mannen zu kleinen Teilen lebendig (im Kessel von Eistrollen), leider aber großteils tot (in der Evil-Within'schen Version eines Nekrophagen-Schlachthauses) gefunden und schließlich den Anführer des Himmelfahrtkommandos selbst getroffen. Mit ihm und meinem neuen, aus eben jenem Eistroll-Kessel befreiten Buddy zur Höhle des Riesen weitergezogen, dort eine kleine Quicksave- und -Load-Einlage vollführt, bis ich mit dem Verlauf der Handlung zufrieden war, und anschließlich den Riesen in einem epischen Kampf auf Leben und Quen besiegt. Es war, gelinde gesagt, dull, zumal ein Bug verhindert hat, dass ich mir Ogroidenöl aufs Schwert schmieren konnte, was den Kampf noch länger und langweiliger als nötig gemacht hat.
Nachdem die Nordmänner mit dem (metaphorischen) Riesenkopf im Gepäck gen Heimat losgezogen waren, noch ein Banditenlager ausgehoben und einen Schatz geborgen.

Ansonsten Kleinkram: Beim Tavernenwirt Alraunen- und Kirschschnaps besorgt, jede Menge Weiße Möwe gebraut und daraus wiederum ein paar überlegene Tränke und Öle zusammengemischt. Das hat sich, Gameplay-seitig, irgendwie noch wie der größte Fortschritt des Tages angefühlt.
Außerdem Mäussack (ja, der heißt so) in Gwint besiegt und ihm die Iorweth-Karte abgeluchst. Das Gleiche mach ich nun noch bei zwei anderen und bin dem vollständigen Deck einen Schritt näher. Ob ich mich jemals dazu aufraffen können werd, das Ding wirklich zu komplettieren, bezweifle ich momentan allerdings stark.

Besondere Beachtung verdient eine Quest in Velen, die wie ein einfacher Hexerauftrag begann und eine überraschende Wendung nahm.
Spoiler
Show
In einem der zig Kuhkäffer statt monstergeplagter Dörfler die komplette Bevölkerung massakriert vorgefunden. Im Verlauf der Quest stellte sich heraus, dass die Bauern einen Hexer angeheuert hatten und ihn nicht nur um seinen Sold prellen, sondern ihn direkt abmurksen wollten. Daraufhin hat der Hexer sich wiederum durch die Bauern gemetzelt und nur ein kleines Mädchen am Leben gelassen. Als ich ihn schließlich ein Stück entfernt verletzt im Wald stellen konnte und er mir die Geschichte erzählt hat, hab ich beschlossen, ihn ziehen zu lassen.
Das war eine mordsgeile Quest, weil der moralischen Kompass am Kreiseln war, und weil ich sowas wie eine kollegiale Verbundenheit zu dem anderen Hexer verspürt hab. Außerdem hat der Kerl einen Kommentar über den Wolf im Katzenschulenkostüm gemacht, mit dem ich nie gerechnet hätte.
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15824
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von LeKwas »

Warhammer Chaosbane
Mangelnde Spieltiefe und Beschränkungen machen sich leider immer mehr negativ bemerkbar. Der imperiale Soldat etwa scheint ausschließlich limitiert auf Einhandwaffe und Schild zu sein, es gibt nicht einmal die Option für einen lorefreundlichen Zweihänder oder zweihändigen Kriegshammer.
Polishing und Warhammer-Atmo sind weiterhin gut bis sehr gut, aber das verpasst dem ganzen schon einen derben Dämpfer.
Zuletzt geändert von LeKwas am 18.07.2020 20:52, insgesamt 2-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7288
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von schockbock »

The Witcher 3

Nach einem durchzockten Samstag bin ich zurück im Spiel.

Jede Menge Quests auf Skellige und in Velen erledigt. Dem betrügerischen Zwergenschmied in Krähenfels die benötigten Werkzeuge gebracht, wodurch ich schlussendlich zu einer ziemlich arschlosen Hexenjägerrüstung kam, die ich nach aktuellem Level noch nicht mal tragen darf. Dafür die Katzenschulenausrüstung komplett auf "verbessert" gebracht. Die ist jetzt nicht nur so ziemlich allem anderen Rüstungs- und Waffengedöns überlegen, sondern sieht auch schnieker aus als der Muskelshirt-Style der Basis-Ausführung.

Einen Leuchtturm auf Skellige von einem Büßer befreit, dem Sohn von Lugos dem Irren in der Höhle der (Alp-)Träume beigestanden, Monsternester ausgeräuchert, Hexer-Ausrüstungs-Schemata gefunden, Verlassene Stätten wiederbevölkert, Schätze gehoben, in eine Höhle gestolpert, in der neben einer Level-34-Krabbspinne (!) vier Endriagen-Drohnen hausten. Die Weißwolf-Population auf Skellige massiv dezimiert, in der Passiflora in Novigrad eine Nacht mit einer jungen, hübschen Elfin verbracht. Später einen Skelliger verhauen, der überraschend herausfordernd war, anschließend Jutta, die Schildmaid auf dem nahen Hügel, im Kampf geschlagen, was weniger herausfordernd war, und ins Bett bekommen. Festgestellt, dass die amourösen Szenen anscheinend alle gleich animiert sind.

Und Gwint gespielt. Jede Menge Gwint. Irgendein bärtiger Schmied hat mich mit seinem Monster-Deck-Spam beinahe zur Weißglut gebracht, das hat fünf oder sechs Anläufe gebraucht. Wo ist die klirrende Kälte, wenn man sie mal braucht?

Außerdem unanständig viel Geld in Schnaps investiert, um den alchemistischen Kram auf "überlegen" zu bringen. Bei ein paar Wenigen fehlen mir außer Weißer Möwe und den Substanzen noch Kräuter/Monster-Loot.
Gorgomägen? Kann mich nicht erinnern, in dem Spiel bisher auch nur einer einzigen Gorgo begegnet zu sein. Käuflich erwerben lässt sich das Zeug auch nicht.
Zuletzt geändert von schockbock am 19.07.2020 01:45, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
TheSoulcollector
Beiträge: 1405
Registriert: 22.10.2013 07:26
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von TheSoulcollector »

Shadowrun: Dragonfall

Die gesamte Trilogie liegt schon länger auf meinem Pile of Shame rum. Hab dann vor ein paar Wochen Shadowrun: Returns gespielt und für gut befunden. Jetzt geht es weiter mit Dragonfall. Neuen Charakter erstellt - ein Gewehrspezialist mit sehr viel Charisma - und natürlich geht die Auftaktmission gleich schief. Soll wohl so sein. Mit letzter Mühe entkommen und nun erstmal mit nem Haufen NPCs im heimischen Kiez gesprochen. Weiß noch nicht, ob mir diese ganze "Wir arbeiten zusammen und sind aber auch enge Freunde" Situation gefällt. Immerhin sind wir keine fröhliche Abenteurertruppe sondern Berufskriminelle. Naja.
Nächster Auftrag ist es die Hintergründe des letzten Auftrags herauszubekommen. Also muss ich zur "Drogenkippe" und nen Informanten finden.

Bild
Bild
Bild
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von johndoe774091 »

Death Stranding
Mittlerweile in Episode 3: Fragile angekommen. Ich sollte dann aus einem MULE Lager etwas besorgen. Vorsorglich hab ich Fracht vorm Betreten ihres Gebiets abgelegt, aber irgendwie wurde ich dann doch angepingt. Ich habe es dann weiter versucht aber kurz vorm Briefkasten haben mich die ersten entdeckt. Dann wollte ich mal das Kampf-System ausprobieren, aber irgendwie wurden es gefühlt immer mehr und sie haben mich ausgeknockt. Dann fiel mir ein, dass ich ja noch den Frachtköder dabei hatte. Da brauche ich mich nicht zu wundern, dass ich angepingt wurde. Danach nochmal ohne Frachtköder probiert und dann lief das auch schon geschmeidiger. Als nächstes steht das erste Verteilerzentrum in dem Gebiet an.
Antworten