Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
RuNN!nG J!m
Beiträge: 8078
Registriert: 27.10.2008 11:48
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von RuNN!nG J!m » 10.03.2019 14:16

Kingdom Hearts: Final Mix [PS4]

Ein paar Welten abgeschlossen
- Deep Jungle
- Agrabah
- Monstro
- Atlantica


- und den Pegasus Cup gewonnen. Nun ist Halloween Town an der Reihe.
Bild

Benutzeravatar
kurimuzon aidoru
Beiträge: 2401
Registriert: 15.12.2017 09:21
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von kurimuzon aidoru » 10.03.2019 15:54

Forza Horizon 4
Ein paar Events gefahren und mal die verschiedenen Horizon Stories ausprobiert. Die Anforderungen für die 3 Sterne sind ja teilweise echt happig und vor allem bei Ishas Taxiservice muss man ja schon zwangsweise Offroad fahren um überhaupt Land zu sehen. Vor allem British Racing Green find ich als "Story" gelungen, da man während der Herausforderungen diverse Fakten zu den Autos erhält.
Zudem habe ich jetzt alle Straßen abgefahren, was überraschenderweise doch sehr viel einfacher war als in Horizon 3, und das obwohl es ein paar mehr gab (531 zu 488).

Benutzeravatar
kurimuzon aidoru
Beiträge: 2401
Registriert: 15.12.2017 09:21
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von kurimuzon aidoru » 11.03.2019 09:54

Forza Horizon 4
Die #ForzaFrühling-Herausforderungen mit den Limousinen gemacht. Hatte mich statt für die üblichen verdächtigen (irgendwas von Audi oder BMW) für den Volvo V60 Polestar entschieden und das war schön angenehm cruisig. Einzig die Herausforderung mit dem Dreifach Überholen war ziemlich nervig und die mit dem 3 Sterne-Sprung hat dann doch ein etwas schnelleres Auto benötigt. Ansonsten bei Fortune Island die letzte Runde freigeschaltet und die letzten beiden Schätze gefunden. Bin da auch vorrangig mit dem Volvo (Straßenrennen), Audi Quattro S2 (Dirt) und Nissan Titan Warrior FE (Querfeldein) gefahren. Vor allem Dirt Track war teilweise unerwartet schwer. xD
Mal schauen, wie Leviathan und Kraken so werden. ^^

Benutzeravatar
Stryx
Beiträge: 795
Registriert: 22.08.2016 20:07
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von Stryx » 11.03.2019 15:29

Subnautica

In der Annahme, es handele sich um eine tolle Herausforderung, startete ich einen neuen Durchgang, in dem ich keinen einzigen Fisch töten wollte. Die anfänglich Wasser - und Nahrungsknappheit hörten sich eigentlich toll, waren aber schon nach einer Stunde mit einigen Nutzpflanzen schon kein Ärgernis mehr. Auch die Wasserfilteranlage ist zum greifen nahe.

Vielleicht mache ich aber doch weiter, dann muss ich wenigstens aufpassen, dass ich nicht ständig Fische mit der Seemotte plattfahre.

Benutzeravatar
kurimuzon aidoru
Beiträge: 2401
Registriert: 15.12.2017 09:21
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von kurimuzon aidoru » 14.03.2019 09:44

Psychedelica of the Black Butterfly (PS Vita)
Gestern Chapter 4 beendet und das erste Bad Ending getriggert.

Super Life of Pixel (PS Vita)
Alle Level für den BBC Micro, Amstrad CPC464 sowie Commodore 64 beendet und auch ein paar der GameBoy-Level absolviert. Hab auch schon in rund 20 Leveln die Früchte gefunden, was glaub ich jetzt schon mehr ist als ich in der ursprünglichen Vanilla-Version gefunden hatte. Werde dann jetzt auch wohl recht bald bei den Leveln ankommen, wo ich damals irgendwie aufgehört hatte: Die an Amiga-Spiele angelehnten. :x

Benutzeravatar
RuNN!nG J!m
Beiträge: 8078
Registriert: 27.10.2008 11:48
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von RuNN!nG J!m » 15.03.2019 21:38

Baphomets Fluch 5 - Der Sündenfall [PS4]

Nochmal durchspielen, um mich daran zu erinnern, wie schlecht Revolution Software geworden ist^^

Bin jetzt in London angekommen. Am geilsten bisher: Fremder Opi steht bei Nico vor der Tür. Die labern 2 Minuten und sie erlaubt ihm in der Wohnung des NACHBARN zu pennen. Einfach nur unglaublich schlecht :lol:
Auch der Anfang... In Baphomets Fluch 1 verlangte die Kellnerin einen Brandy nach dem Anschlag (verständlich). In 5 will der Kunstgalleriefritze was zu fressen. Dann Navet und Sergeant Moue... Wenn Ernsthaftigkeit schon mit aller Gewalt durch Lustigkeit geopfert werden soll, dann sollte das Ergebnis bitte auch lustig sein :?
Bild

Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 1893
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von schockbock » 15.03.2019 22:34

Resident Evil 7

Rant: Fünfter oder sechster Versuch, Marguerite zu erledigen. Ist grad echt nervig af, vor allem, weil ich nicht weiß was ich tun soll, oder ob das, was ich tue, das Richtige ist. Beim Jack-Bosskampf war die Sache relativ schnell klar: Get the chainsaw and saw that mofo. Da wars auch schwer, irgendwelche Dinge zu übersehen. Hier aber renn ich durch n halben Hektar Gewächshaus.
Und als würde das nicht reichen, teilt die auch aus, als hätt sie in ihrer Jugend mit Würgeschlangen gerungen. Was vielleicht sogar zutrifft. Ein Treffer und die Gesundheit ist rot, wenn dazu noch die dicken Käfer rumschwirren, liegt man im Dreck, bevor man die Chance hat wieder auf die Beine zu kommen.
Just when all seems fine and I'm pain-free
You jab another pin, jab another pin in me

Benutzeravatar
Stryx
Beiträge: 795
Registriert: 22.08.2016 20:07
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von Stryx » 16.03.2019 12:01

Lemmings

Mal den alten Klassiker ausgegraben, allerdings für die PSP. Die 30 Level aus "Spaßig" sind schon erledigt. "Knifflig" ist auch schon knapp zur Hälfte durch.

Benutzeravatar
Captain Mumpitz
Beiträge: 3668
Registriert: 09.12.2009 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von Captain Mumpitz » 16.03.2019 12:46

schockbock hat geschrieben:
15.03.2019 22:34
Fünfter oder sechster Versuch, Marguerite zu erledigen. Ist grad echt nervig af, vor allem, weil ich nicht weiß was ich tun soll, oder ob das, was ich tue, das Richtige ist.
Mit der hatte ich null Probleme... einfach drauf, mit allem was du hast. Immer schön auf die Wampe zielen, Flammenwerfer eignet sich sehr gut. Eigentlich am besten jeweils etwas abwarten und ausweichen bis sie dir ihre scheussliche Wampe präsentiert, dann volles Rohr drauf. In den Scripts in welchen sie durch die Fenster klettert usw. ist sie unverwundbar.

Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 1893
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von schockbock » 16.03.2019 15:51

Captain Mumpitz hat geschrieben:
16.03.2019 12:46
schockbock hat geschrieben:
15.03.2019 22:34
Fünfter oder sechster Versuch, Marguerite zu erledigen. Ist grad echt nervig af, vor allem, weil ich nicht weiß was ich tun soll, oder ob das, was ich tue, das Richtige ist.
Mit der hatte ich null Probleme... einfach drauf, mit allem was du hast. Immer schön auf die Wampe zielen, Flammenwerfer eignet sich sehr gut. Eigentlich am besten jeweils etwas abwarten und ausweichen bis sie dir ihre scheussliche Wampe präsentiert, dann volles Rohr drauf. In den Scripts in welchen sie durch die Fenster klettert usw. ist sie unverwundbar.
Jap, so ziemlich alle deine Tipps hab ich gestern Nacht noch selbst rausgekriegt und sie endlich über den Jordan geschickt. :grinning:
Da taten auch die zwei Shotgunshells nicht mehr weh, die ich - vielleicht ein wenig in Panik - noch verschwendet hab, als schon ihre Sterbeanimation lief.
Interessant auch die anatomische Position ihrer "Schwachstelle". Aber in dem Game kann man nun wirklich gar nichts unter "subtil" verbuchen. ^^
Just when all seems fine and I'm pain-free
You jab another pin, jab another pin in me

Benutzeravatar
Aurina
Beiträge: 650
Registriert: 26.11.2018 18:10
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von Aurina » 16.03.2019 18:09

Smash Ultimate endlich mal wieder auf meiner eigenen Switch mit meiner Discord Gruppe und ein wenig im Elite Smash.

Hat wieder unglaublich viel spaß gemacht und hab ich wirklich vermisst.

Dann hab ich Black desert noch bisle Catfish gefarmt weil gerade nen Event Läuft wo man nen besonderes Ausrüstungsstück mit Glück Upgraden kann.
Lets not do that today

Benutzeravatar
Blood-Beryl
Beiträge: 4344
Registriert: 14.03.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von Blood-Beryl » 16.03.2019 20:29

Hero-U Rogue to Redemption

Die ersten drei Stunden in der Akademie verbracht.

Naja, es ist liebevoll gemeint, aber erreicht leider nie den Charme der großen Quest for Glory Vorlage.
Dafür wirkt die Welt zu statisch, die Dialoge oftmals zu beliebig und das Gameplay verkommt zu schnell zum Stat-Building (jetzt klicke ich auf die Gewichte zum Trainieren, dann auf das Seil zum Trainieren, dann gehe ich in die Bücherei zum Lesen...).

War ganz nett, um kurfristig drin zu versinken, aber zum Durchspielen einfach nicht stark genug.
Typischer "Ich guck mir das Ende auf YouTube an"-Kandidat. : D

Ein wenig schade.
Hatte die Kickstarter-Kampagne jahrelang seit ihrem Beginn immer wieder mal verfolgt und mir irgendwie mehr erwartet.
Most Wanted: Zeit


Benutzeravatar
RuNN!nG J!m
Beiträge: 8078
Registriert: 27.10.2008 11:48
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von RuNN!nG J!m » 17.03.2019 09:43

Baphomets Fluch 5 - Der Sündenfall [PS4]

In der 2. Hälfte des Spiels anngekommen. Damals war das Spiel in 2 Episoden aufgeteilt.
Die Tanzszene übelst peinlich und auch wieder das Moue-Rätsel vor dem Blumenladen... Schlecht geschrieben. Da kann ich ein Deponia-Rätsel ernster nehmen.

Kingdom Hearts: Final Mix [PS4]

Halloween Town und Hundert-Morgen-Wald abgeschlossen. Jetzt geht das Gekloppe in Nimmerland weiter.
Bild

Benutzeravatar
Captain Mumpitz
Beiträge: 3668
Registriert: 09.12.2009 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von Captain Mumpitz » 17.03.2019 11:52

Trüberbrook
Ich hoffe, ich hab die Bugs nun im Griff - abgestürzt ist es mir zumindest nicht mehr.
Bin in der Anstalt angekommen.

DMC 5
Hab mich im Qlipoth mit Nero bis zum grossen Hässlon durchgekämpft und dort natürlich wieder auf die Fresse gekriegt, bis ein mysteriöser Mysterion aufgetaucht ist und mich gerettet hat. Mein Held!
Ich nehme an, Dante dürfte auch bald mal auftauchen...

Benutzeravatar
RuNN!nG J!m
Beiträge: 8078
Registriert: 27.10.2008 11:48
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von RuNN!nG J!m » 17.03.2019 20:24

Kingdom Hearts: Final Mix [PS4]

Nimmerland abgeschlossen, dann den Herkules Cup gewonnen und nun haue ich mich durch Hollow Bastion.
Bild

Antworten