Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 5827
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von Grauer_Prophet » 03.01.2019 22:12

The Forest mittlerweile die Basis gesichert und die ersten Höhlen erforscht ,außerdem ein Boot gebaut und die Küste erkundet
Footballmanager 2019 bis Spielstunde 110
Bild


Benutzeravatar
DancingDan
Beiträge: 14269
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von DancingDan » 04.01.2019 08:58

Elite: Dangerous

Ne Eagle MkII gekauft und mich an einer "Piratenherr"-Mission versucht. Den "Herr" habe ich dann auch mal gefunden, aber er flog ständig im FSA rum. Ich hatte ja gehofft, dass er irgendwann mal aus dem FSA dropt und ich ihn angreifen kann, aber das war nix, Also einen FSA-Unterbrecher gekauft und den Kerl rausgezogen.

Labyrinth of Refrain: Coven of Dusk

In Melm einen weiteren Versuch gegen den Troll-Schaman gewagt, allerdings wieder verloren. Also habe ich mich stattdessen an Verdant Phenom versucht und Lamiadon besiegt. Danach habe ich mich doch nochmal am Troll-Schaman versucht und relativ knapp gewonnen, so dass ich in der Story voranschreiten konnte. Die Beziehung von Dronya und Luca erinnerte mich dann schon etwas an Rosina und die Ogerkinder in Melm.

Benutzeravatar
Blood-Beryl
Beiträge: 4342
Registriert: 14.03.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von Blood-Beryl » 06.01.2019 17:04

Odin Sphere Leifthrasir

Gwendolyns Story beendet.

Spielt sich wirklich deutlich flotter und dynamischer als in der Urversion.

Kommt mir auch erheblich leichter vor. Auf der PS2 bin ich schnell auf "Leicht" geflohen, aber hier sause ich bisher auf Normal ohne ein einziges K.O. durch. Vielleicht, weil Gwendolyn sich mit dem neuen Skill-System nun deutlich wendiger spielt, vielleicht aber auch einfach, weil ich Alchemie nun deutlich intensiver nutze als damals.

Gameplay also hui, Geschichte in ihrer malerischen Darstellung ja eigentlich auch...aber diese grotesk beschissene Pseudoromanze zwischen Oswald und Gwendolyn triggert mich noch genau so hart wie damals. >_<

Non stop pathetisches Liebesmetapherngebrabbel mit einer 180 Grad Kehrtwende von Gwendolyn, sodass sie urplötzlich von kühler Kriegerin zur liebeskranken, weinerlichen Memme wird.
Einfach nur absolut zum Kotzen. Zieht das ganze Spielerlebnis so runter, dass ich versucht bin, am Ende absichtlich ein Bad Ending zu erzielen, damit die Pappnasen sich nicht weiter anschmachten.

Ugh...mir graut es jetzt schon vor Oswalds Kapitel. Aber jetzt ist zum Glück erstmal Cornelius dran~
Most Wanted: Zeit


Benutzeravatar
moimoi
Beiträge: 1848
Registriert: 18.09.2014 14:03
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von moimoi » 06.01.2019 17:45

Senran Kagura: Estival Versus

Ich bin jetzt gut 20 Stunden mit dem Spiel beschäftigt und nähere mich dem Ende des Kagura Millenium Festival mit dem achten Tag. Die neue Special Mission mit Asuka war deutlich einfacher, als mit Yumi gegen die Anführer zu kämpfen. Dann habe ich noch die Shinobi Girl's Heart Aufgaben für Ikaruga und Murasaki absolviert und versuche jetzt alle Charaktere mindestens auf Level 12 zu bringen, da Bosskämpfe dann doch einfacher sind, wenn man den Ultimate verwenden kann.

Die Side Story um Murasaki war übrigens ganz niedlich gemacht. Die Story wird zwar im Warriors-Style bestritten, doch da sie ein Musical machen will, singt sie dabei durchgehend und der restliche Cast stimmt mit ein. Ganz witzig gemacht mit viel schiefem Gesang.

Overwatch

Level 225 erreicht. Competitive hängt mir zum Hals raus ... ich glaube, dass ich mal wieder eine Pause von dem Spiel brauche.
Almost fell at once, just like a stage for solo, in the midst of pitch darkness, I cry until I run out of voice

Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 1882
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von schockbock » 08.01.2019 23:54

Far Cry 5

Nen perlmuttlackierten Truck namens Witwenmacher zur Questgeberin gefahren, und mit den zwei montierten 60-mm-Geschützen eine Straßensperre nach der anderen weggesenst, während im Radio Barracuda lief.

:sunglasses:
Just when all seems fine and I'm pain-free
You jab another pin, jab another pin in me

Benutzeravatar
DancingDan
Beiträge: 14269
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von DancingDan » 09.01.2019 08:13

The Division
Ich hatte mal wieder Lust auf den Survival Modus und hatte vor kurzem The Division wieder installiert. Leider kam es recht häufig zum Crash. So auch gestern wieder. Zwar konnte ich die Survivalrunde (PvE) beenden und sogar zum ersten mal erfolgreich abschließen, aber bei der Auswertung ist das Spiel dann wieder gecrasht. Ich hatte kurz gesucht und einige Tipps gefunden, aber die scheinen alle nicht zu fruchten. Also habe ich es wieder deinstalliert...

Planescape: Torment
Ecco ihre Stimme zurückgegeben. Kesai-Serris "bewiesen", dass sie die Tochter von Ravel ist und ihr Blut bekommen. Im Sinnsorium am Sinnesstein mit Ravel gesprochen. Die Gießerei aufgesucht, allerdings komme ich nicht ohne weiteres rein. Sebastion geholfen und Grosuk, den Abishai, getötet. Karina und Corvus zusammengebracht.
Doch so viel geschafft. Jetzt muss ich nur rausfinden wie ich in die Gießerei komme, da dort vermutlich das Portal zu Ravel ist. Also noch mehr Leute anquatschen :ugly:

Benutzeravatar
moimoi
Beiträge: 1848
Registriert: 18.09.2014 14:03
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von moimoi » 09.01.2019 19:05

In Overwatch bin ich jetzt Level 233 und habe die 9 geforderten Spiele gewonnen um die zeitlich limitierte Ana-Skin zu bekommen. Ich muss sagen, das ich Heute wenige Probleme hatte und alle 9 Spiele in Folge gewinnen konnte. Quick Play, hach, was habe ich dich vermisst.
Almost fell at once, just like a stage for solo, in the midst of pitch darkness, I cry until I run out of voice

Benutzeravatar
RuNN!nG J!m
Beiträge: 8077
Registriert: 27.10.2008 11:48
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von RuNN!nG J!m » 09.01.2019 19:42

The Council [PS4]

Episode 1 abgeschlossen.
SpoilerShow
Am Ende mit in Adam's Zimmer gegangen, wo sich mich mit Alkohol betäubt und am nächsten Morgen tot war
Bisher sehr stimmig und das Herausfinden der Geheimnisse der Anwesenden macht auch Spaß in Kombination mit den Fähigkeiten.
Nur den Zeitdruck mag ich mal wieder nicht, den es manchmal in Dialogen gibt.

Mal in einem 2. Durchgang schauen, ob es Konsequenzen gibt, die die Story merklich ändern.
Bild

Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 5827
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von Grauer_Prophet » 09.01.2019 22:06

Soul Callibur 6 alle Storylines der Charakter durchgespielt und solange Online Rangliste gespielt bis ich entweder meine Gegner total kille oder keine Chance habe ^^ Somit das Spiel abgeschlossen
Bild


Benutzeravatar
porii
Beiträge: 2762
Registriert: 17.09.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von porii » 09.01.2019 23:59

Hellblade Senua's Sacrifice bis Valravn. Tolles Spiel, aber die unterirdisch schlechten Kämpfe und das langweilige rätseln machen mir ehrlich gesagt den Spielspaß kaputt. Werds glaub net mehr weiterspielen :/

Benutzeravatar
DancingDan
Beiträge: 14269
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von DancingDan » 10.01.2019 08:46

Besteht das Spiel nicht aus Kämpfen und Rätseln? Welchen "Spielspaß" macht es dir da kaputt?

Benutzeravatar
porii
Beiträge: 2762
Registriert: 17.09.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von porii » 10.01.2019 12:08

Naja das Spiel will mir ne Geschichte erzählen, reißt mich aber alle 5 Meter raus und ich muss Minutenlang im Kreis laufen um irgendwelche Symbole in der Luft oder zwischen Bäumen zu finden damit ich weiter kann, nur damit ich in Kämpfe komme, in denen ich in nem engen Kreis Welle um Welle der immer gleichen Gegner abfrühstücken muss.
Meiner Meinung nach haben sie sich damit selber in den Fuß geschossen. Abwechslungsreichere Kämpfe, bisschen agilere Bewegung und ne Mischung aus Platforming und Rätseln hätten für deutlich mehr Spielfluss gesorgt. (Meiner Meinung nach)

Benutzeravatar
DancingDan
Beiträge: 14269
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von DancingDan » 10.01.2019 12:13

Dann solltest du es vielleicht nicht als "tolles Spiel" bezeichnen :ugly:

Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 5827
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von Grauer_Prophet » 10.01.2019 19:13

GRIP-selten so ein ödes Rennspiel gespielt
Bild


Benutzeravatar
DancingDan
Beiträge: 14269
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von DancingDan » 11.01.2019 08:22

Planescape: Torment
Nachdem ich in der Gießerei die Traummaschine vollendet hatte und den Göttermenschen beigetreten bin, war immer noch keine Spur zu Ravel Rätselschön/Puzzlewell/Puzzlequelle in Blick. Also habe ich wie nun schon ein paar mal eine Wiki zu rate gezogen und musste feststellen, dass ich auf einer völlig falschen Spur war.
Ich habe dann entsprechend den Gegenstand, der zum Portal wird geholt und das Rätsel um das Portal gelöst. Im Irrgarten habe ich dann Ravel getroffen und mit ihr gesprochen. Am Ende habe ich sie getötet und bin vom Irrgarten in die Außenländer geflohen.

Forza 7
Die empfohlenen Rivalen-Herausforderungen mit dem Mercedes und dem Ferrari gefahren. Ziemlich bescheidene Strecken/Fahrzeug-Kombination. Zumindest habe ich kaum eine Runde fehlerfrei (ohne das das Warndreieck bei der Zeit erschien) geschafft. Vielleicht sollte ich doch mal ein paar Fahrhilfen einschalten.
Außerdem habe ich mich am 3. Rennen des Historic Road Racing versucht, aber musste immer wieder neustarten, weil die KI zum Kotzen ist. Da überholt man die KI fair und sie fährt einem hinten so ins Heck das man die nächste Kurve nicht einlenken kann und gerade aus der Kurve geschoben wird. Am Ende habe ich es aufgegeben.

Antworten