Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 6790
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von Hokurn » 13.10.2018 13:21

discofunktional hat geschrieben:
13.10.2018 12:16
Hokurn hat geschrieben:
11.10.2018 16:23
Blood-Beryl hat geschrieben:
07.10.2018 17:41
...hm, müsste mal Before the Storm anfangen. : )
Falls du dieses Vorhaben wahr machst... Hol dir die Deluxe Edition zu nem guten Preis. Die Bonus Episode ist ziemlich toll. Das Hauptspiel mit seinen drei Folgen war
SpoilerShow
ok. Folge 1 hat mich begeistert. Folge 2 ist ein Filler und Folge drei war schon wieder ganz gut gemacht, aber ein, zwei Folgen hätte das Ganze noch gebraucht. Da war so viel offen was man hätte zeigen können.
Im Spoiler sind keine Storyspoiler. Lediglich eine Meinung zur Qualität. ;)
Lohnt sich die Bonus-Episode so sehr? Ich habe die Deluxe Edition seit Launch, aber konnte mich noch nicht dazu aufraffen, den Bonus überhaupt auf die Platte zu laden. Episode 1 bis 3 waren gelungen, stimme aber bei Folge 2 zu.
Für mich war die Bonus Folge die beste. Guter Abschluss nachdem beim Hauptspiel an anderer Stelle eher Fragen offen geblieben sind. Natürlich ist es offensichtlich, aber gut gemacht

Benutzeravatar
Blood-Beryl
Beiträge: 4227
Registriert: 14.03.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von Blood-Beryl » 13.10.2018 19:27

Jo, Deluxe Edition habe ich auch schon (vor Monaten xD ) im Sale mitgenommen.^^;

@Topic

Bild

Zuweilen wieder durchaus packend, aber das Writing wirkte hier noch etwas konstruierter auf mich als in den Vorgängern und die Actionsequenzen mit den Walkern geradezu generisch.

Trotzdem habe ich mit der Familie mitgefiebert und mich letzten Endes für...
SpoilerShow
David und gegen Kate entschieden.
Bros before hoes.
War wieder etwas genervt, dass hier wie bei Batman + Catwoman IMMER geteasert wurde, dass ich doch was mit Kate habe, obwohl ich sie bei jeder möglichen Entscheidung klar abgewiesen habe. Wenigstens am Ende wurde das dann auch so kommuniziert.

Herbster Tiefschlag war aber für mich direkt zu Beginn der Tod der Nichte. Der einzige Char (außer Clementine und Paul), der kein Arsch war und dann so schnell auf dem Death Count. : (
Ach ja, und "My friends call me Jesus" war fucking cringey. >_<
Most Wanted: Dragon Quest XI


Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 5579
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von Grauer_Prophet » 13.10.2018 21:36

discofunktional hat geschrieben:
13.10.2018 12:16
Hokurn hat geschrieben:
11.10.2018 16:23
Blood-Beryl hat geschrieben:
07.10.2018 17:41
...hm, müsste mal Before the Storm anfangen. : )
Falls du dieses Vorhaben wahr machst... Hol dir die Deluxe Edition zu nem guten Preis. Die Bonus Episode ist ziemlich toll. Das Hauptspiel mit seinen drei Folgen war
SpoilerShow
ok. Folge 1 hat mich begeistert. Folge 2 ist ein Filler und Folge drei war schon wieder ganz gut gemacht, aber ein, zwei Folgen hätte das Ganze noch gebraucht. Da war so viel offen was man hätte zeigen können.
Im Spoiler sind keine Storyspoiler. Lediglich eine Meinung zur Qualität. ;)
Lohnt sich die Bonus-Episode so sehr? Ich habe die Deluxe Edition seit Launch, aber konnte mich noch nicht dazu aufraffen, den Bonus überhaupt auf die Platte zu laden. Episode 1 bis 3 waren gelungen, stimme aber bei Folge 2 zu.
Ja
Bild


Benutzeravatar
DancingDan
Beiträge: 10801
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von DancingDan » 17.10.2018 22:35

Psychonauts durch. Schönes Spiel mit ein paar Schwächen in der Steuerung/Kamera.

Benutzeravatar
JackyRocks
Beiträge: 607
Registriert: 17.11.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von JackyRocks » 29.10.2018 12:00

Thronebreaker. Richtig Suchtpotenzial. Wenn die das Ding mit weiteren Kampagnen ausbauen würden... wow.
Bild
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Blood-Beryl
Beiträge: 4227
Registriert: 14.03.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von Blood-Beryl » 01.11.2018 22:17

Bild

Kurzweilig und zuweilen schön beklemmend atmosphärisch.

Da hat es sich gelohnt, meinen Mindestanspruch in Sachen Pixelgrafik noch etwas nach unten zu schrauben. ; )


Kommt aber dennoch nicht an so was wie Kathy Rain ran, was mindestens ebenso spannend und dabei noch (ebenfalls mit Pixelgrafik) deutlich hübscher, länger und hochwertiger (da gibt's ja sogar Synchro) ist.
Most Wanted: Dragon Quest XI


Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 1144
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von schockbock » 05.11.2018 23:33

Nach kurzer Verschnaufpause die GoW-Trilogie mit

God of War 3 (Remastered)

beendet.

Tja, tut mir leid, Gabriel Belmont, aber Kratos wischt mit dir den Boden auf - wahrscheinlich würde er das buchstäblich tun, wenn er die Gelegenheit bekäme. Und während er das tut, beglückt er Aphrodite und versägt gleichzeitig einen Zyklopen mit dessen eigener Keule.

Im Ernst: In jeder Ära gibts so ein paar wenige Spiele, an die man sich 20 Jahre später noch erinnert, und das hier ist eins davon.

Unglaublich präzise designtes Spiel, sowohl in technischer wie auch in inhaltlicher Hinsicht. Über 12 Stunden pure Epicness, Hack'n'Slay-Epicness, Bossbattle-Epicness, Epicness-Epicness.

Dass am Ende ein irgendwie angeflanscht wirkendes Stück Handlung dranhängt, das sich nicht so richtig homogen mit dem Rest des Spiels verbinden will, muss auf der Kontra-Seite verbucht werden. Aber auch nur, weil ich mangels Ideen echt lange über die Fehler dieses Spiels nachdenken muss.

Von mir gibts über 90 Prozentpunkte und einen Platz in meiner Top5. Was, neben Prey, schon das zweite Spiel in diesem Jahr wäre.

Aber es hilft nichts, God of War 3 ist einfach mal ein Meisterwerk von einem Spiel.
" Thinking positive got me where I am." - " About to die in a brick factory? 'Cause I'm about to do that too, and I gotta complain about shit the whole time."

Benutzeravatar
DancingDan
Beiträge: 10801
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von DancingDan » 06.11.2018 18:58

Graveyard Keeper
Ein Spiel bei dem man sich klare Ziele setzen sollte. Es gibt viel zu viel zu tun um alles gleichzeitig zu machen oder sich eine tägliche Routine aufzubauen. Wo ich bei Stardew Valley alles soweit optimiert habe, dass ich täglich die wichtigesten Ressourcen abgrasen konnte und Beziehungen zu den Dörflern aufgebaut habe musste ich mir bei Graveyard Keeper aussuchen worauf ich mich konzentriere um vorwärts zu kommen. Dadurch habe ich im Kopf Pläne geschmiedet, die ich teilweise am nächsten Tag wieder vergessen habe ^^'
Mir hat es jedenfalls gefallen. Leider ein paar technische Macken (Gezuckel vom Charakter beim Laufen, gegen Ende massives Geruckel beim Schlafen und kurz nach dem aufstehen) und teilweise nicht durchdachte Elemete (Holzschnitzereien erfüllen absolut keinen Zweck, viele Produkte werden obsolet und können nicht verkauft werden), aber es konnte mich in den Bann ziehen und ich konnte teilweise nicht aufhören ("Das machste noch...")

Benutzeravatar
DisasterDoe
Beiträge: 3
Registriert: 07.11.2018 20:45
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von DisasterDoe » 07.11.2018 22:51

Elex auf der PS4 und ich hatte sehr viel Spaß damit.

Elex hat nicht die beste Grafik, nicht die beste Story und hängt auch in einigen anderen Punkten den Genrevertretern hinterher und trotzdem habe ich es gerne gespielt. Verrückt :)

Antworten