monatliches Videospiele Bilderrätsel

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Mr-Horizon
Beiträge: 363
Registriert: 22.07.2016 11:26
Persönliche Nachricht:

Re: monatliches Videospiele Bilderrätsel

Beitrag von Mr-Horizon »

Bild

September Rätsel - Couch Multiplayer Party

Manchmal kann es einfach nicht genug sein... In dieser Runde sitzt man nicht alleine vor dem Bildschirm, sondern mit mindestens drei Leuten: Couch Multiplayer ist das Thema, und die Spiele des September Rätsels bieten drei bis acht Leuten die Möglichkeit mit viel Spaß und Chaos gegeneinander anzutreten.


Aber dieses Mal ist eine Sache anders....AUFGEPASST:

Um das Quiz etwas aufzulockern und außerdem dem chaotischen Multiplayer Erlebnis gerecht zu werden, wird es dieses Mal neben den normalen Rätselpunkten etwas "strategisches Chaos" geben.

Bei der Abgabe eurer Punkte könnt ihr euch ein "Mario-Kart item" aussuchen.

Diese Items werden in etwa die Wirkung haben die ihr erwartet:

Bild
Bananen schützen hier auch vor Blitz & blauem Panzer.

Doch wo ist die Strategie? Warum nimmt nicht jeder einfach den dreifachen Pilz für drei Extrapunkte?!

Antwort: Nicht jeder user kann jedes Item nutzen. Neben jedem Item ist dieses Feld:
Bild

Ihr müsst hier euren Tabellenplatz schätzen - bei Grün kriegt ihr das item, bei Rot nicht.

Seid ihr ein Topkandidat und in den oberen 10-20%? Dann kriegt ihr nur Items die auf der Anzeige ganz rechts grün sind. In dem Fall also Bananen. ;)

Oder schätzt ihr eure Leistung auf Durchschnitt ein, und seid eher so im Bereich 50-60% des Feldes? Dann wählt Items deren Anzeige in der Mitte grün ist - ihr könnt ihr euch außer dem blauen Panzer, Blitz oder 3fach rotem Panzer alles aussuchen.

Und wenn ihr sicher seid am unteren Ende des Feldes zu landen (10-20%)... Na, dann stehen euch Items zur Wahl deren Anzeige ganz links grüne Felder hat, sprich die Gemeinheiten des Blitzes oder blauen Panzers gehören euch. ;)

Wer mit der Selbsteinschätzung falsch liegt und ein unpassendes Item wählt, bekommt stattdessen gar nichts. Also vorsicht! :O

---

Ihr seht das richtig, diese Runde ist unnötig kompliziert und verzerrt echten Skill zugunsten von Zufall. Ich rechne damit das ihr das alle doof findet, entsprechend machen wir das auch nur ein einziges Mal. :)

---

Einsendeschluss ist Sonntag der 30.September, Teilnahme bitte über http://www.retrogamequiz.com/

Hier ist das Rätsel.... viel Erfolg. :)
Bild
Direktlink: https://i.imgur.com/pw2pF2N.png
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7089
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: monatliches Videospiele Bilderrätsel

Beitrag von schockbock »

Schwach angefangen, stark nachgelassen...

Aber allein wegen der coolen Gimmick-Idee hab ich trotzdem mal teilgenommen. :)
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: monatliches Videospiele Bilderrätsel

Beitrag von johndoe1238056 »

4 Antworten konnte ich immerhin schon aus dem Stegreif posten. :oops:

Da stelle ich mir übrigens die Frage, ob ich meinen Bonus später noch ändern kann.

Sollte ich nämlich nach ein paar Tipps von Mr-Horizon immer noch bei vier oder womöglich zehn Antworten stehen, würde sich das natürlich auf die Wahl meines Gimmicks auswirken.
Benutzeravatar
Mr-Horizon
Beiträge: 363
Registriert: 22.07.2016 11:26
Persönliche Nachricht:

September Rätsel - Hinweise #1

Beitrag von Mr-Horizon »

Bild

September Rätsel - Hinweise #1

Die ersten zwölf Teilnehmer haben sich bereits ins Multiplayer Getümmel gestürzt (zwei von hier), und es scheint als wäre auch diese Runde nicht von der einfachen Sorte. Oha! Ich hoffe die folgenden Hinweise helfen. :)

1) Die Nummer 9 ist ein Partyspiel für die allererste Xbox, mit etlichen Minigames für vier Spieler.

2) Die 10, 16, 19 und die 23 sind zuerst für die Ouya Konsole erschienen, bevor sie später auf erfolgreichere Plattformen portiert und weiter entwickelt wurden.

3) Spiel 12 ist ein 2D vertikal scrollendes Shoot'em'up mit Pixeloptik und Vier-Spieler-Modus.

4) Die folgenden Titel hatten ein release auf der Sega Dreamcast: 2, 6, 13

5) Die Spiele 18 und 24 sind Rennspiele für bis zu 8 Spieler, die beide auf der gleichen Nintendo-Konsole erschienen sind.

6) Und zuletzt, die Nummer 25 ist ein Amigaspiel aus dem Jahr 1996.


Wer bei der Wahl seines Mariokart-Items nicht so recht weiter weiß - mit einer Banane macht ihr nichts falsch. :P

Einsendeschluss ist Sonntag der 30.September, Teilnahme über http://www.retrogamequiz.com/

Hier wieder das Rätsel.... viel Erfolg!
Bild
Direktlink: https://i.imgur.com/pw2pF2N.png

@Akabei: Genau so wie sich deine Antworten updaten lassen, kannst du das auch mit deiner Item-Wahl machen. :)
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: monatliches Videospiele Bilderrätsel

Beitrag von johndoe1238056 »

Ohne die Tipps und aus dem Stegreif hatte ich bislang 4... :oops: Zumindest das Amigaspiel sollte ich noch ausfindig machen können.

Darf man seine Items eigentlich auch noch ändern? :Blauesauge:
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: monatliches Videospiele Bilderrätsel

Beitrag von johndoe1238056 »

Das habe ich unter den ganzen Bildern echt übersehen.

Das ist aber ein richtige "Mach dich zum Horst"-Runde für mich. :lol:
Benutzeravatar
Mr-Horizon
Beiträge: 363
Registriert: 22.07.2016 11:26
Persönliche Nachricht:

Re: monatliches Videospiele Bilderrätsel

Beitrag von Mr-Horizon »

Bild

September Rätsel - Hinweise #2

Players, get ready! Jetzt sind wir bereits über 20 Leute (drei von hier), und auch wenn niemand volle Punkte hat, es gibt ein deutliches Punktegefälle - Nur acht Leute haben über zehn Punkte, und davon vier Leute über zwanzig.
Was die Items angeht, so ist das die defensivste Mariokart-Runde aller Zeiten... fast nur Bananen und Pilze am Start! So war das nicht gedacht, aber seis drum, macht doch was ihr wollt. ;)


Mal schauen ob ich euch noch ein wenig helfen kann - hier ist die zweite Runde Hinweise:

1) Spiel 8 ist der erste Teil einer bekannten Trivia-Quiz Serie.

2) Bei Titel 10 bekämpft man einander mit Pfeil und Bogen.

3) Spiel 17 ist eine einzige Wuselei, es ist schwierig seine eigene Figur in der Menge zu finden (es ist ausgelegt für vier Spieler).

4) Nummer 21 ist erst vor einem Monat erschienen, man bekämpft sich mit sehr agilen Fahrzeugen.

5) Die deutschen Entwickler von Spiel 23 geben eine Starfox Inspiration offen zu.

6) Ich bin ehrlich - ich erwarte nicht das jemand das Spiel 25 herausfindet. Es wurde von zwei Leuten (Dave und Den) aus England entwickelt, und ist nicht in den üblichen Spiele-Datenbanken zu finden. Es blieb mir nur im Gedächtnis weil ich die 8 Spieler Funktion damals sehr beeindruckend fand. Deshalb rufe ich hiermit aus: Wer die Nr.25 erkennt, erhält dafür ZWEI Punkte. :P


Einsendeschluss ist Sonntag der 30.September, Teilnahme über http://www.retrogamequiz.com/

Hier nochmal das Rätsel.... viel Erfolg!
https://i.imgur.com/pw2pF2N.png
Benutzeravatar
Mr-Horizon
Beiträge: 363
Registriert: 22.07.2016 11:26
Persönliche Nachricht:

September Rätsel - Lösung & Auswertung

Beitrag von Mr-Horizon »

Bild

September Rätsel - Lösung & Auswertung

Danke an alle Teilnehmer, mit 52 Leuten ist das eine verdammt große Couch für Couch Multiplayer Spiele. ;) Die Items haben das Ergebnis nochmal ordentlich durchgeschüttelt, eineinhalb Minuspunkte oder bis zu 2,5 Bonuspunkte erwarten jeden von euch!

Die große Ergebnis-Tabelle zeigt nur den Punktestand NACH Anwendung der items, für details zu eurer Auswahl müsst ihr in die lokale Tabelle schauen.

Die Auswertung gibt es am Ende, jetzt erst die Namen der Spiele als Text, dann die Bilder, dann die Siegerehrung!

1) Bomberman
Auch ohne Spielerfiguren habt ihr fast alle diese Grafiken erkannt.
Lösungsquote: 96%
Andere Vorschläge: Minesweeper

2) Worms Armageddon
Der seltsame Name sowie Pfeil und Bogen konnten euch nicht verwirren - ganz klar Worms.
Lösungsquote: 92%
Andere Vorschläge: Lemmings

3) Golden Eye
Die Waffe sowie diese grün-grauen Wände werde ich für immer mit dem N64 Golden Eye in Verbindung bringen.
Lösungsquote: 88%
Andere Vorschläge: Duke Nukem, Medal of Honor

4) Micro Machines
Lösungsquote: 92%
Andere Vorschläge: -

5) Super Smash Bros
Lösungsquote: 65%
Andere Vorschläge: Lylat Wars, Populous

6) Power Stone 2
Lösungsquote: 55%
Andere Vorschläge: -

7) Mario Party
Ein Promo Screenshot vom noch nicht erschienenen Mario Party auf der Switch.
Lösungsquote: 78%
Andere Vorschläge: Kirbys Adventure

8.) You don't know Jack
Der allererste Teil auf der Playstation.
Lösungsquote: 61%
Andere Vorschläge: Eye Toy, Buzz, Jeopardy, Trivial Pursuit

9) Fusion Frenzy
Partyspiel Launchtitel auf der ersten XBox
Lösungsquote: 43%
Andere Vorschläge: -

10) Towerfall
Das beste Spiel der Ouya Konsole. ;)
Lösungsquote: 57%
Andere Vorschläge: -

11) Spelunky
Lösungsquote: 24%
Andere Vorschläge: Metal Slug

12) Jamestown
Lösungsquote: 33%
Andere Vorschläge: GigaWing 2

13) Chu Chu Rocket
Lösungsquote: 67%
Andere Vorschläge: -

14) Overcooked
Lösungsquote: 69%
Andere Vorschläge: Cooking Mama

15) keep talking and nobody explodes
Lösungsquote: 35%
Andere Vorschläge: zero escape

16) no brakes valet
Lösungsquote: 37%
Andere Vorschläge: -

17) hidden in plain sight
Lösungsquote: 18%
Andere Vorschläge: Runescape, Mystaria

18.) Driift Mania
Lösungsquote: 31%
Andere Vorschläge: Micro Machines, TNT Racers, Brakes are for Losers

19) Toto Temple Deluxe
Lösungsquote: 33%
Andere Vorschläge: -

20) Gauntlet 4
Lösungsquote: 39%
Andere Vorschläge: Legend of Zelda: Four Swords, Sokoban

21) Treadnauts
Lösungsquote: 18%
Andere Vorschläge: Tanks, Borderlands, Neon Drive

22) Bishi Bashi Special
Japanoide Nonsense Minigames...
Lösungsquote: 18%
Andere Vorschläge: Wario Ware, Eye Toy, Tomodachi Life

23) Super Sky Arena
Lösungsquote: 24%
Andere Vorschläge: Orbits of Conquest

24) Wheelspin
Ein Rennspiel mit lächerlich schlechter Spielbarkeit - das einzig besondere ist der splitscreen für ACHT Spieler... das bedeutet bei einem non-HD VGA Bild (Ist ja die Wii...) maximal etwa 213x160 pixel pro Spieler. Viel Spaß. ;)
Lösungsquote: 25%
Andere Vorschläge: Fast Racing, Fast Racing NEO, F-Zero, Wipeout

25) Skirmish
Der härteste Titel dieser Runde. Ein winziges Public Domain Spiel das nur im Aminet und ähnlichem zu finden ist, aber noch nicht mal in den spezialisierten Datenbanken wie lemonamiga oder hall of light auftaucht. Es gibt noch nicht mal Screenshots - den Ausschnitt habe ich in Photoshop anhand des einzigen existenten videoclips selber gebastelt!
Mit all meinen Hinweisen haben es tatsächlich acht Leute rausgefunden, also gab es einige Male die von mir angekündigten doppelten Punkte. Aber ehrlich Leute, jetzt raus damit: wie seid ihr drauf gekommen? Damals selbst gespielt, oder irgendwie recherchiert?
Lösungsquote: 16%
Andere Vorschläge: The Flying Penis Circus!


Hier nun das Rätselbild noch einmal, gefolgt von der Lösung:
Bild

Lösung:
Bild


SIEGEREHRUNG

01 - 25 Punkte - mnc - Gerhard S.
02 - 25 Punkte - pcx - Splunge

03 - 24 Punkte - pop - Barbarian
04 - 24 Punkte - mmx - J.R.
05 - 23 Punkte - guf - Wizdom
06 - 23 Punkte - rta - Wibblewozzer
07 - 23 Punkte - vpf - cebix
08 - 22 Punkte - eab - Nobby_UK
09 - 21 Punkte - eab - darkwave
10 - 17.5 Pkte - 4py - Scorplian190

11 - 17 Punkte - rta - dearodie
12 - 17 Punkte - gms - hellermarie
13 - 16.5 Pkte - mmx - fedprod
14 - 16 Punkte - m!g - Kong
15 - 16 Punkte - ntl - Dogorilla
16 - 14.5 Pkte - pop - Don Como
17 - 14 Punkte - pcx - Aufklaerer
18 - 14 Punkte - m!g - Red XIII
19 - 13 Punkte - mnc - elementalMaster
20 - 13 Punkte - 4py - Crimson Idol
21 - 12.5 Pkte - mnc - HomiSite
25 - 12.5 Pkte - hcg - windfisch
22 - 11.5 Pkte - mnc - Lukulus
23 - 11.5 Pkte - m!g - geohound
24 - 11.5 Pkte - rta - Frump
26 - 11.5 Pkte - mnc - Mitschel
27 - 11 Punkte - pcx - besux
28 - 8.5 Pnkte - pop - Sascha
29 - 8.5 Pnkte - gpo - kataka
30 - 8.5 Pnkte - mnc - Yeboah17
31 - 8.5 Pnkte - vgz - Walti
32 - 8.5 Pnkte - guf - Yoshi
33 - 8.5 Pnkte - eab - haynor666
34 - 8.5 Pnkte - m!g - SonicFanNerd
35 - 8.5 Pnkte - vgz - LOX-TT
36 - 8.0 Pnkte - gms - Macabre
37 - 7.5 Pnkte - vpf - Senbei
38 - 7.5 Pnkte - pcx - Pascal Parvex
39 - 7.5 Pnkte - gpo - Jin-Roh
40 - 7.5 Pnkte - 4py - schockbock
41 - 6.5 Pnkte - hcg - snake
42 - 6.5 Pnkte - mmx - Shades

43 - 6.5 Pnkte - eab - lilalurl
44 - 6.5 Pnkte - mnc - Mangamaniac2171
45 - 6.5 Pnkte - pop - PUH
46 - 6.5 Pnkte - ntl - Scrummer
47 - 5.5 Pnkte - pcx - Karl Ranseier
48 - 5.0 Pnkte - mnc - millimil
49 - 4.0 Pnkte - 4py - Akabei
50 - 2.0 Pnkte - pop - Daiyama
51 - 2.0 Pnkte - dgo - gmpearl
52 - 1.0 Pnkte - mnc - Klees

4py = 4Players Forum
eab = English Amiga Board
dgo = Dialogoption Forum
gpo = Gamepro Forum
gms = Gamestar Forum
guf = Gaming Universe Forum
hcg = hardcore gaming 101
m!g = M!Games Forum
mmx = Multimediaxis Forum
ntl = NintendoLife Forum
mnc = altes maniac Forum
pcx = PCX Forum
pop = PowerPlay Forum
vgz = Videogameszone Forum
vpf = Vierpfeile Forum

Teilnehmer von hier sind fettgedruckt, bei gleichem Punktestand entschieden gewichtete Punkte (seltener erratene Titel geben mehr) oder als Notlösung das Datum der Einsendung.


Also dann, Siegerehrung: Herzlichen Glückwunsch an Gerhard S und Splunge, ihr habt beide ALLES RICHTIG und damit diese Runde gewonnen!

Ebenfalls Respekt an Barbarian, J.R., Wizdom, Wibblewozzer, cebix, Nobby_UK, darkwave und Scorplian190 - zusammen seid ihr die Top 10. :)


Hier die 4Players-Exklusiv-Liste:

1 - 17.5 Punkte - Scorplian190 (-0,5: Pilz nicht bekommen, aber geblitzt aus dem Maniac Forum)
2 - 13 Punkte - Crimson Idol (alles abgewehrt: roter Panzer aus dem Maniac sowie Blitz)
3 - 7.5 Punkte - schockbock (+2,5: Dreifach Pilz gezündet, aber vom Blitz getroffen)
4 - 4 Punkte - Akabei (nix)

Vier Leute insgesamt - sehr schön. :) Congrats an Scorplian für den Platz in der Top 10 (das gibt Forenpunkte in der Jahresendwertung!) und die lokale Führung, sowie an Crimson Idol für die gute Punktzahl.
Crimson Idol & Schockbock haben ihre items bekommen, aber Scorplian war "zu gut": Für die top 20% des Feldes gab es keine Pilze, und Akabei hätte für seine drei roten Panzer drei Punkte mehr gebraucht.

Lasst mich wissen falls ihr noch Fragen zu den Items habt... nochmal gibts das aber nicht. ;)

Vielen Dank an alle fürs Mitmachen und bis zum nächsten Mal!
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7089
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: monatliches Videospiele Bilderrätsel

Beitrag von schockbock »

Huh. Tja, da war meine Selbsteinschätzung ja immerhin brachial ehrlich. 😊

Aber Akabei hat vor lauter Scham direkt seine Account gelöscht, wies scheint. 🤔

Wie immer danke für deine Arbeit, Mr-Horizon.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: monatliches Videospiele Bilderrätsel

Beitrag von Scorplian »

Yay, ich bin in den Top10 :cheer:

Aber auch verdammt, hätte ich doch bloß die Banane genommen :lol: , wobei es ja ehe keinen Unterschied von der Platzierung her gemacht hätte.

Das Thema war cool :)
auch ein Danke von mir für die Mühe!
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7089
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: monatliches Videospiele Bilderrätsel

Beitrag von schockbock »

Crimson Idol hat geschrieben: 04.10.2018 10:06 Das hat andere Gründe:
viewtopic.php?p=5194257#p5194257
Ziemlich drastische Maßnahme. Da hat er wohl einmal zu oft in den Anita-Sarkeesian-Threads gelesen.
Benutzeravatar
Mr-Horizon
Beiträge: 363
Registriert: 22.07.2016 11:26
Persönliche Nachricht:

Oktober Rätsel - Sound FX #3

Beitrag von Mr-Horizon »

Bild

Oktober Rätsel - Sound FX #3

Von manchen gefürchtet, von vielen erwartet: Es ist Zeit für den ganz besonders aufwändigen Ableger meiner Rätselserie, das Sound FX Rätsel!

Also dann, diesen Monat zum dritten Mal...seit 40 Jahren tuten, klingeln & tönen Videospiele uns etwas vor - Glaubt ihr euch ist davon etwas im Gedächtnis geblieben??

Da ich Soundeffekte nicht in diesem Forum posten kann (das Bild unten ist nur ein Dummy), habe ich das Quiz ausgelagert. Der link steht unten, und das Teilnehmerformular findet ihr ebenfalls dort (unter dem "click to join" button).

Hier ist das Rätsel: www.retrogamequiz.com


Einsendeschluss ist Mittwoch der 31.Oktober.

Und nicht vergessen: Klar ist das mal wieder kackschwer...aber das geht ja allen so. Bitte lasst euch nicht davon abhalten mitzumachen! :) Schade das Akabei sich abgemeldet hat, er war regelmäßiger Telnehmer hier - da müsst ihr jetzt wohl seine Lücke füllen. :P

Bild
Benutzeravatar
Mr-Horizon
Beiträge: 363
Registriert: 22.07.2016 11:26
Persönliche Nachricht:

Re: monatliches Videospiele Bilderrätsel

Beitrag von Mr-Horizon »

Oktober Rätsel - Hinweise #1

"Hey! Listen!", "Now let's take a look...", "50.000 people used to live here..." und eine ganze Reihe nur Gelächter?! - das ist das Sound Quiz im Oktober. :) Wie kommt ihr denn so klar bis jetzt?

Der Durchschnitt liegt bei knapp 6 Punkten (ohje!) und bislang sind wir 25 Leute (einer von hier). Im Moment liegt "fedprod" aus dem MMX Forum vorne, aber selbst der hat noch weniger als die Hälfte aller Titel richtig.

Geht da noch mehr? Ich hoffe es doch! Bislang sind nur drei Titel komplett unerraten (22, 23, 24), aber die Lösungsquoten sind trotzdem unterirdisch niedrig. Hier sind ein paar Hinweise:

1) Die Sounds 6, 13, 19, 21 und 22 sind aus den Intros der jeweiligen Spiele.

2) Die Spiele 2, 4, 6, 7, 16, 17 und 25 spielt man aus der Egoperspektive.

3) Titel 23 und 24 sind erfolgreiche MMOs.

4) Die 1, 5, 12 und 14 sind Nintendo Titel.

5) Spiel 8 basiert auf einer Disney Lizenz.

So, hilft das? :P


Hier ist nochmal das Rätsel: http://www.retrogamequiz.com

Einsendeschluss ist Mittwoch der 31.Oktober.
Benutzeravatar
Mr-Horizon
Beiträge: 363
Registriert: 22.07.2016 11:26
Persönliche Nachricht:

Oktober Rätsel - Hinweise #2

Beitrag von Mr-Horizon »

Oktober Rätsel - Hinweise #2

Gestern hatte ich einem Freund neben mir den link zum Soundquiz geschickt, der prompt im vollen Bus alle 25 Felder durchgeklickt hat. *eyeroll* Nehmt Rücksicht, löst dieses Rätsel alleine oder mit Kopfhörern! :)

Der Durchschnitt ist moderat gestiegen, jetzt bei 6 Punkten von insgesamt 33 Leuten (zwei von hier). Das MMX Forum musste diese Woche die Führung an das english Amiga Board abgeben - bis jetzt gibt es erst 5 Kandidaten welche die 10-Punkte-Hürde durchbrochen haben, und keiner davon besonders weit. ;)

Dranbleiben! Nur noch die 22 & 23 sind komplett unerraten. Hier sind nochmal ein paar Hinweise:

1) Bislang kam in den drei Sound FX Rätseln noch kein Spiel doppelt vor. Ihr könnt euch ja mit den "previous" buttons auch die anderen Lösungen anschauen.

2) Die 1, 11 und 17 sind jedoch Spiele-Serien, in denen ein anderer (älterer!) Teil schonmal in einem vorherigen Soundrätsel verwendet wurde.

3) In Spiel 4 ist man in einer prozedural generierten 3D Welt unterwegs.

4) Titel Nummer 7 setzt einem vor allem Zombies als Gegner vor.

5) Die Spiele 10, 16, 19 und 20 sind von oder für Sega entwickelt worden und alle auch für die Dreamcast erschienen.

So, hilft es diesmal mehr? :P


Hier ist nochmal das Rätsel: www.retrogamequiz.com

Einsendeschluss ist Mittwoch der 31.Oktober.
Benutzeravatar
Mr-Horizon
Beiträge: 363
Registriert: 22.07.2016 11:26
Persönliche Nachricht:

Re: monatliches Videospiele Bilderrätsel

Beitrag von Mr-Horizon »

Oktober Rätsel - Hinweise #3

So, das letzte Wochenende ist erreicht - am Mittwoch endet diese Rätselrunde. Seid ihr schon dabei?? Im Moment machen 44 Leute mit, davon zwei aus diesem Forum.


Hier sind die letzten paar Hinweise:

1) Spiel Nummer 9 ist nicht Outrun.

2) Spiel Nummer 24 ist nicht Tomb Raider.

3) Spiel Nummer 8 ist nicht Aladdin.

4) Sound 15 ist ein lachender Clown in einem point'n'click Adventure.

5) Die Nummer 22 bleibt als einzige unerraten... da greife ich zu besonderen Mitteln! Das Sprachsample ist aus der 80er Jahre Version - es wurde soeben aktualisiert auf die viel besser verständliche Version der 90er Jahre. :)

Das muss genügen - dies ist der letzte Aufruf, alle mitmachen!


Hier ist nochmal das Rätsel: www.retrogamequiz.com

Einsendeschluss ist Mittwoch der 31.Oktober.
Antworten