Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von johndoe774091 »

Yakuza 0

Mit Kiryu Real Estate bis zum Gambling King fortgeschritten. Alle Gebäude in seinem Gebiet gekauft und aktuell am Ausbauen, damit die Story dort weitergeht müsste ich die Hauptstory weiter machen. Da muss ich mich mit Oda im Serena treffen. Sidequests habe ich soweit alle verfügbaren gemacht. Es wäre jetzt noch die Telephone Club "Quests" dran, also eigentlich nur die 3 richtigen Damen und die 3 Scherz-Damen treffen. 2 Scherz-Damen habe ich schon. Außerdem die Pocket Circuit Questreihe. Hierfür habe ich die ersten 3 Rennen gewonnen und müsste jetzt gegen Takuma antreten, leider stürzt das Spiel hier dann reproduzierbar ab. SEGA hatte wohl schon einen Patch dafür, aber weil der Patch bei anderen noch mehr Probleme bereitet hat, wurde der Patch wieder zurückgezogen.

Exanima
Mal in der Story weiter gemacht. Ich habe an dem Schild mit Totenkopf erstmal den anderen Pfad erkundet, da gab es nur leere Räumlichkeiten und ein paar Kisten ohne sonderlich tollen Inhalt. Hinter dem Tor mit dem Totenkopfschild gab es dann Falltüren die sich über Schalter schließen ließen. Zu de, Schalter für die Falltür führen zwei Tore, ein Tor hatte ich geschlossen indem ich den Schalter dort umgelegt habe, dann habe ich den Schalter für die Falltüren betätigt und die Falltüren wurden geschlossen. Den Geräuschen nach waren die Falltüren aber mit einem Zeitschalter versehen, Ich habe mich dann erstmal nicht drüber getraut und gewartet. Die Falltüren öffneten wieder und das Tor zu dem Schalter schloss sich (und quetschte meinen Begleiter ein). Nun kam ich nicht mehr an die Schalter und konnte die Falltüren nicht mehr schließen. Ich bin dann einfach mal in das Loch gefallen und entsprechend gestorben. Der letzte Checkpoint lag aber soweit zurück, dass ich erstmal wieder die Lust verloren habe.

Warframe
Mal wieder reingeschaut. Da läuft wohl gerade ein Event. Dazu muss ich etwas Craften wofür mir aber Ressourcen fehlen, von denen ich nicht weiß wo ich sie herbekommen soll. Ich hab dann 2 Alarmierungen gemacht.
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6665
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von Grauer_Prophet »

In Stardew Valley bis auf den Boden der Mine gekommen,50 000 Gold eingenommen und es ist wieder Frühling ...
Ich sollte bis Sommer alle Werkzeuge auf Gold haben und dann geh ich die Mühle an ...
Bild

johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von johndoe774091 »

Exanima
Nochmal versucht bis zu den Falltüren zu kommen. Im Raum nach den Höhlen mit dem Zombie, der einen Schlüssel hat, ziemlich auf die Mütze bekommen. Da etwas später eigentlich ein "Trank" kommt, habe ich versucht mich dorthin zu begeben, leider hat mich ein Untoter mit Zweihänder dann doch noch erwischt. Irgendwie kam mir der Bereich aber auch unbekannt vor, entweder war ich dort nicht weiter weil ich erst einen anderen Pfad gegangen bin, oder er war so unspektakulär, dass ich ihn wieder vergessen hatte.

Monster Hunter: World
Angefangen und Charakter erstellt, nach der Charaktererstellung in der Zwischensequenz Bluescreen gehabt. Nachdem der Rechner wieder hochgefahren war ließ sich MH nicht starten, Anwendung ging auf, aber blieb in einem schwarzen Bildschirm. Dateien überprüfen lassen, wurde nix nachgeladen und ließ sich immer noch nicht starten. Also Spiel deinstalliert und wieder installiert. Es ließ sich wieder starten. Mein Charakter war bereits gespeichert und ich konnte bei der Zwischensequenz weitermachen. Ich bin in Astera angekommen und habe den ersten Auftrag angenommen. Während des Kampfs mit den Jagras wieder Bluescreen. Nachdem der Rechner wieder hochgefahren war konnte ich das Spiel wenigstens wieder starten. Gespeichert wurde gerade die Ankunft in Astera, also nochmal Rundgang gemacht. Erste Quest gestartet und Jagras erlegt. Zurück in Astera zum Schmied und erste Waffen hergestellt bzw. verbessert. In der Arena einen Pukei-Pukei besiegt. Danach nächste Story-Quest gestartet. Kestodons besiegt und dem Groß-Jagras begegnet. Ich wollte ihn dann gleich jagen und hatte ihn so weit, dass er sich schlafen legen wollte. Dann ist das Spiel abgestürzt (zum Desktop). Nochmal probiert, diesmal die Pilzsammelquest. Während des Pilzesammelns einem Pukei Pukei begegnet und in einen Kampf verwickelt worden. Während des Kampfs wieder Bluescreen. Letzter Speicherpunkt war anscheinend wieder bevor man mit dem Schmied reden sollte. Nochmal die Kestodon-Quest gestartet und nach der Begegnung mit dem Groß-Jagras das Notleuchtzeichen abgefeuert. Es ist dann sogar einer beigetreten und wir haben gemeinsam den Groß-Jagras erlegt. Danach habe ich die Pilz-Sammel-Quest nochmal gemacht und kämpfe vermieden. So habe ich die Quest dann geschafft. Nun sollte ich ein Lager bei einer Expedition entdecken. Das habe ich auch gemacht und bin dem Kulu-Ya-Ku begegnet. Leider kam es dann wieder zum Absturz.
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von Peter__Piper »

Grauer_Prophet hat geschrieben: 05.08.2018 16:59 Batman Arkham City durch...

Insgesamt klar schwächer als der Vorgänger und die Catwoman Missionen nerven unendlich ...
Hab dann das Harley DLC und die Nebenmissionen die übrig waren sein gelassen und Teil 3 werd ich auch nicht holen nachdem der noch eine Spur schwächer sein soll...

Teil 1 sehr gut,Teil 2 gut ...belassen wir es dabei ...Gameplay hängt mir jetzt eigentlich auch zum Hals raus ...
Also ich fand den 3. am stärksten - also Arkham Knight - nicht Origin.
Allerdings, wenn dir das Gameplay jetzt schon zum Halse raushängt würde ich damit noch ein wenig warten.
Aber Storytechnisch war es,für mich, der stärkste und beste Teil.
johndoe1740845
Beiträge: 2108
Registriert: 18.09.2014 14:03
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von johndoe1740845 »

Tokyo Xanadu eX+

Ich habe das 3. und das 4. Kapitel, sowie dessen Side Stories beendet. Der neue Charakter aus dem vierten Kapitel ist leider nicht so mein Ding, denn auch wenn die Angriffe ordentlich Wumms haben, spielt der sich für mich zu langsam. Die Standardkombination aus Kou, Asuka und Sora gefällt mir im Moment am Besten - immerhin darf ich bei Kou jetzt das Element des Soul Device wechseln.

Die Dungeons sind alle ziemlich simpel gestrickt, was wohl auf die Vita-Herkunft zurückzuführen ist. Bisher habe ich nur S-Ränge abgesahnt und der Schwierigkeitsgrad der Bosse schwankt auch ein wenig - die letzten 4 Bosse waren ziemlich simpel geraten. Der Boss aus der Nebengeschichte mit Sora und Yuuki war deutlich schwerer, weil man nur zwei Elemente zur Auswahl hatte (Wind und Stärke).

EDIT: Ich habe heute das komplette 5. Kapitel beendet. Es ist bisher auch das längste Kapitel gewesen und bot dabei sogar 4 Dungeons und 4 Bosse - davon war eines die linke Hand eines Dämons, der ziemlich leicht war, dann der verdächtig einfache Dämonenhund und der etwas schwierigere dämonische Rabe. Der Grim Greed, eine dämonische Hexe, war am schwersten, aber keines meiner 3 Mitglieder ist jemals K.O. gegangen.

Die Side Story spare ich mir für ein anderes Mal. Denn nebenher habe ich noch die 3 Nebenaufgaben erledigt, wo ich bei 2 Stück auch wieder in kürzere, teilweise bereits besuchte Dungeons musste.

Sword Art Online: Fatal Bullet

Meinen Charakter habe ich erstellt und dann das Tutorial gespielt. Danach habe ich meinen Typ X Android im Charaktereditor angepasst und bis zu dem Punkt gespielt, wo ich mir ihr auf meinem Zimmer bin. Ich muss mich nach den ganzen RPGs erstmal wieder an Shooter auf Konsole gewöhnen.
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von johndoe774091 »

Monster Hunter World
Am Freitag dann mal den Overclock meiner CPU rausgenommen und dann das ganze WE ohne Probleme gespielt. Im Highrank angekommen und HR12 erreicht. Aktuell sammel ich Spuren für die rosa Rathian. Auf einer Expedition ist dann auch gleich Bazelgeuse aufgetaucht. Ich habe mich mit ihm angelegt und gewonnen.
Benutzeravatar
RVN0516
Beiträge: 6237
Registriert: 22.04.2009 16:36
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von RVN0516 »

Bei Mittelerde: Schatten des Krieges den Galadriels Klinge DLC durchgespielt.
Nette Idee an die Story des Hauptspiels anzuknüpfen aber einen anderen Charakter zu benutzen.
Hatte die Hauptstory im Hauptspiel am Ende einen riesen Cliffhänger zu den Filmen, bekommt man hier am Ende eher
einen tierischen Cliffhänger zu einem dritten Teil.

Jetzt fehlt noch der Verüstung von Mordor DLC, der spielt dann aber parallel zum Hauptspiel.
Bin mal gespannt.
Bild
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von johndoe774091 »

Monster Hunter: World
Alle Spuren für Rosa Rathian gefunden und dann auch gleich erlegt. Die Heimat der Ältesten betreten, alle Spuren für Nergigante gesammelt und nebenbei gleich mal Dodogama, Uragaan und Lavasioth erlegt. Der azurblaue Rathalos wollte leider schon das Gebiet verlassen als ich ihn angegriffen hatte.
zzzzzzzzzK
Beiträge: 484
Registriert: 22.05.2018 22:36
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von zzzzzzzzzK »

GW2

smh smh paar raid bosse smh smh stal ... smh smh
Zuletzt geändert von zzzzzzzzzK am 17.08.2018 04:07, insgesamt 1-mal geändert.
BYE
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6665
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von Grauer_Prophet »

Stardew Valley bis Sommer Jahr 2
Bild

johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von johndoe774091 »

Monster Hunter: World
Nach ein paar Versuchen mit Randoms Negigante erlegt. HR14 jetzt. Die Spuren für Kushala und Vaal hab gefüllt und die Quests für die beiden sind verfügbar, Für Teostra muss ich noch ein paar Spuren sammeln. Im Tal der Verwesung hat mir der Fischer die Aufgabe geben den "Urzeitfisch" zu fangen, was ich dann auch gemacht habe. Außerdem bin ich auf ein Grimalkyne-Volk gestoßen, dass ich in der PS4 Version gar nicht entdeckt hatte.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von Chibiterasu »

BloodPrincess hat geschrieben: 17.08.2018 04:12
Ultima Underworld

Ich hab mich jetzt mal dran getraut und meine Dosbox so Konfiguriert das ich es halbwegs angenehm finde.

Das spiel ist aus heutiger sicht.... Interessant?

Ich sehe warum es gerade damals so ankam aber ich versteh schon allein nicht wie das leute selbst damals mit der Maus allein steuern konnten...das fällt mir Unmöglich...

Davon ab fühl sich das Kampfsystem wenig spannend an und wirklich motivieren tut deswegen nur das erkunden, nach 4 Stunden ist mein inventar schon voll mit zeug wo ich nicht weiß was ich brauch und nicht das alles in Taschen in Taschen in Taschen verstaut ist weil die Slots selbst so gering sind, Magie ist sowieso etwas wo man bis auf die par Zauber aus dem Handbuch scheinbar alles ansonsten im spiel lernt (fair genug, aber bei dem System nervig sich da alles wieder zuasmmen zu klicken) und ich weiß nicht ob das spiel wie D&D einen Magie endecken zauber hat damit ich weiß was ein Magischer gegenstand macht...aber bis jetzt kann ich nur raten.

Wie gesagt... Interessant...bin gespannt wie lang es mich motiviert.
Hut ab, dass du dich noch an solche Spiele heranwagst.
Das ist natürlich katastrophal gealtert. Damals war die Faszination für freies Bewegen in 3D eben noch so groß, dass man die Steuerung so hingenommen hat (man kannte ja kaum anderes). Der ganze Bewegungsablauf war einfach wesentlich langsamer.

Technisch war das Ding damals einfach großartig. Schräge Räume, fließendes Wasser usw. alles in 3D!
Das wirkte alles sehr realistisch und die Monster haben sich halbwegs glaubhaft in der Welt bewegt. Ich finde die gute Atmosphäre kann man heute sogar noch erahnen.
Ich breche trotzdem regelmäßig meine Replay-Versuche ab. Es wird mir dann doch zu sperrig.
Würde eher den zweiten Teil empfehlen, falls du den hast.
zzzzzzzzzK
Beiträge: 484
Registriert: 22.05.2018 22:36
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von zzzzzzzzzK »

die story des letzten living world updates von gw2 beendet. ganz am ende kam dann eine rede und plötzlich wurde ich ... wach ... "oh ... was, oh .. es wird vll doch mal interessant, ja, ich hör zu, ja .. inszeniere mich als antagonisten für die welt, das ergibt sinn, das is ... cool .. NOOOO"

und so war alles interessante wieder einfach getötet, literally.

der bosskampf war designtechnisch fragwürdig. es gab phasen, in denen es dazu kommt, dass der Spieler aus dem Kampf gerät, was die eigenen HP enorm schnell regenerieren. Diesen Luxus hat unser Boss nicht. So kann man auch dafür sorgen, dass jeder das hinkriegt.

aber hey, mit irgendeinem living world update in 70 lichtjahren kommt vll mal nen raid wing

raff ich einfach nicht. ende 2017 war das spiel in meinen augen in einen der gesündesten zustände seit jahren und kaum ist es 2018 wird mit dem Fundament einfach so gar nichts gemacht
BYE
johndoe1740845
Beiträge: 2108
Registriert: 18.09.2014 14:03
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von johndoe1740845 »

Tokyo Xanadu eX+

Ich habe die Side Story nach Kapitel 5 und das Intermission-Kapitel gespielt. Das Spiel ist wie ein Anime aufgebaut, weshalb man im Intermission-Kapitel, wie obligatorische Beach-Episode hatte, nur halt kein Strand, sondern eine heiße Quelle in einem Resort im Wald.

Niedlich und man lernt ein bisschen mehr über die mysteriöse Vergangenheit mancher Charaktere. Am Ende kämpft man noch in einem Labyrinth gegen diverse Gegner und einen fünf-schwänzigen Fuchs.

Sword Art Online: Fatal Bullet

Ich habe endlich das komplette Tutorial für die Hub-Stadt angeschlossen und mich im Ödland an meiner ersten Hauptaufgabe versucht. Danach habe ich für meine KI-Hilfs-Dame benötigte Teile bekommen um Börsengeschäfte zu machen und ihr Taschengeld zu geben.

Meine Figur und mein Android sind jetzt auf Level 10 und ein paar bessere Waffen habe ich auch finden können. Danach habe ich eine LKW-Ladung an Nebenaufgaben angenommen und jetzt will so ein Perverso-Stalker meine Rie klauen ... :Blauesauge:
Benutzeravatar
Dennisdinho
Beiträge: 574
Registriert: 26.03.2017 18:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von Dennisdinho »

Spiele zur Zeit Octopath Traveler und Ni no Kuni 2. Bei OP muss ich noch zwei Mal Kapitel 3 spielen (Alfyn und Primrose) und bei Ni no Kuni 2 bin ich in Hydropolis. Beide Spiele sind ganz geil, aber die - zumindest zu ca. 65 % - fehlende Sprachausgabe bei beiden Titeln geht mir auf den Sack.

Ich komme nur sehr langsam voran, weil beide Games sehr zeitintensiv sind. Hauptsache ich bin mit beiden fertig bis Red Dead Redemption 2 erscheint. Vorher kommt für micht nichts, was von Bedeutung ist.
"Wer am Mobiltelefon spielt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren."
Antworten