Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13350
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von sourcOr »

Age of Empires 2 HD - The Forgotten

Mann oh Mann, diese Dracula-Kampagne is endgeil. Schön fordernd, toll designt UND toll inszeniert. Alarich war auch gut.
Kein Vergleich zu den dahingeschluderten Originalkampagnen
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von johndoe774091 »

Monster Hunter: World
In eine Sitzung reingekommen und gleich ein super Team erwischt. Alles lief glatt und schnell, ein Glimmstein von Kulve Taroth gecarved und noch einen als Quest-Belohnung erhalten. Damit habe ich das Beta-Set komplett. Für das Alpha-Set brauch ich nochmal zwei Glimmsteine. Den Rest der Materialien hab ich schon :ugly:
Leider lief es danach wieder eher scheiße.

My Summer Car
Ich wollte den Satsuma mit dem Kekmet von der Straße kratzen. Da ich wieder Feuerholz liefern konnte habe ich den eh schon halb vollen Anhänger ganz voll gemacht und habe das Holz abgeliefert. Danach bin ich zum Satsuma und wollte ihn mit der Gabel des Kekmet auf den Anhänger hieven. Das hat leider nicht wie gewünscht geklappt. Die Alternative wäre jetzt den Satsuma per Seil abzuschleppen. Gefrustet habe ich das Spiel dann ohne zu speichern beendet.

The Vanishing of Ethan Carter
Mal mein Weihnachtsgeschenk angefangen. Sehr schicke Umgebung. Zu Beginn gleich mal den Tunnel zurückgelaufen -> Achievement :ugly:. Zu Beginn die 5 Fallen gefunden und eine Vision (oder was das sein soll) gestartet. Über die Brücke und den ersten Mord gefunden. Allerdings habe ich nicht alle Bedingungen erfüllt um die Vision zu starten. Stattdessen habe ich mit einem Astronauten fangen gespielt :ugly:
Weiter über den Damm habe ich ein Haus zusammengepuzzelt und an einem Friedhof einen Mord "aufgedeckt". Sehr interessant gemacht. Ich muss denke ich nochmal zum Zug zurück und den Stein finden, den man da in eine Kuhle reinstecken muss (?), damit ich auch diesen Mordfall "aufdecken" kann.
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von johndoe774091 »

My Summer Car
Ich habe den Versuch den Satsuma mit dem Kekmet abzuholen nochmal in Angriff genommen. Am Unfallort lag dann erstmal der Bus auf der Seite. Ich habe mich schon mal vorsichtshalber an die Seite begeben, aber es sind dennoch KI Autos wild durch die Gegend gecrasht. Irgendwann habe ich den Satsuma dann auf dem Anhänger gehabt und hab ihn Zuhause vor der Garage wieder abgeladen.

Hier noch als "Bildergeschichte" :ugly:
Show
Bild
BildBild
BildBildBildBild
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6666
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von Grauer_Prophet »

Wolfenstein The Old Blood bis Kapitel 5....
Bild

johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von johndoe774091 »

My Summer Car

Zu Fleetari gefahren und ein paar Ersatzteile gekauft (Kipphebelwelle, Anlasser und Lichtmaschine). Weiter in die "Stadt" gefahren um meine bestellten Pakete abzuholen -> Freeze. Da nur gespeichert wird wenn man auf Toiletten das Spiel speichert und beendet, durfte ich nochmal alles machen. Also bevor ich zu Fleetari bin hatte ich schon mal Kipphebelwelle, Anlasser und Lichtmaschine ausgebaut.
Bei Teimo dann meine Bestellung bezahlt, Kanister und Tank des Vans mit Sprit gefüllt und noch ein paar Einkäufe erledigt. Zurück zu Hause dann die Pakete ausgepackt und mit den Ersatzteilen eingebaut. Neu hinzugekommen sind neue Lautsprecher, extra Anzeigen (Batterie, Ölstand, Wasserdruck), ein Anzeige für das Kraftstoffgemischverhältnis und ein neuer und besserer Kühler. Der Auspufftopf den ich noch bestellt hatte, sah nicht so aus als ob er zum Standard-Auspuffrohr passt. Deswegen habe ich ihn erstmal nicht eingebaut. Der würde mir wohl auch erstmal eine erfolgreiche Inspektion verhindern.
Mit Einbau der neuen Kipphebelwelle habe ich diesmal die Ventile wieder 25-11 statt 20-7 eingestellt. Mit der Anzeige für den Kraftstoff habe ich dann erstmal festgestellt, dass ich da wohl was bei 8 eingestellt habe. Ich habe den Vergaser dann auf 14,7 eingestellt.
Der Satsuma lief dann einwandfrei und ich bin wieder ins Dorf gedüst um die Inspektion zu wagen. Leider nicht bestanden, da ich hinten die langen Federn eingebaut habe und diese nicht zugelassen sind. Außerdem habe ich die kaputte Frontschutzscheibe noch nicht ersetzt. So richtig begeistert bin ich von den langen Federn sowieso nicht. Wenn ich auf dem Feldweg mal etwas abgekommen bin hat das Auto ganz schön gewackelt. Auf dem Rückweg nach Hause habe ich nochmal bei Fleetari halt gemacht und wollte den Satsuma für die Reparatur der Frontscheibe abgeben, aber er hatte schon zu :(
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von johndoe774091 »

Earth Defense Force 4.1 Wingdriver The Shooter
Mal angefangen und die ersten 2 Sorties gespielt.

My Summer Car
Ich habe beim Satsuma hinten die langen Federn gegen die Standardfedern ausgetauscht und bin dann zu Fleetari um die Frontscheibe zu wechseln (bzw. wieder einzubauen, da sie ja komplett weg war). Da die Karosserie auch sehr zerbeult war habe ich schon mal die Reparatur von Motorhaube und Kofferraumklappe mit bestellt. Als Ersatzwagen durfte ich Fleetaris Ferndale fahren.
Show
Bild
Netter V8 Sound, aber fährt sich ziemlich schwammig. Die Feldwege sind eher eine Qual mit dem. Ich bin dann nochmal ins Dorf um meine Bestellung für ein neues Auspuffrohr bei Teimo abzugeben.
Danach habe ich noch Feuerholz abgeliefert um meine Kasse wieder aufzubessern. Nach der Rückkehr rief Fleetari an, dass die Reparaturen abgeschlossen sind, also habe ich meinen Satsuma wieder abgeholt. Als ich ankam leuchtete an meinem himmelblauen Gefährt etwas Rotes auf. Fleetari hat tatsächlich neue Motorhaube und Kofferraumklappe eingebaut. Jetzt hat mein himmelblauer Satsuma eine rote Kofferraumklappe und eine kupferne Motorhaube :lol:
Die Reparaturen sollten damit abgeschlossen sein, so dass ich die Inspektion bestehen müsste. Dann muss ich Geld verdienen um die Karosse vollständig auszubeulen.
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13350
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von sourcOr »

Doom (2016)

Hab einen Durchgang auf Nightmare gestartet und letztens das Level "Foundry" abgeschlossen. Mann is das geil, und ich hatte das Spiel damals noch gehasst XD
johndoe827318
Beiträge: 4385
Registriert: 14.03.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von johndoe827318 »

Disciples 2 (Gold)

Die letzten Tage wieder mal aus der Versenkung geholt.

Es ist unglaublich, wie ich dieses bald 20 Jahre alte Spiel alle paar Jahre wieder mal ausbuddel und jedes Mal wieder exzessiv Spaß damit habe.

Damals (Gott, ist das echt schon um die 15 Jahre her?) hatte mein Bruder sich mal die Vanilla Version geholt und wir haben begeistert die Kampagnen gespielt.

Einige Jahre später habe ich dann die Goldbox bei amazon (mit Addons und neuen Kampagnen) entdeckt und da die neuen wie auch nochmal die alten Kampagnen durchgezockt.

Und nun habe ich es für nen Appel bei gog wiedergefunden (meine Discversion ist nicht mehr zuverlässig) und spiele gerade begeistert die Custom Kampagne von einem engagierten Fan (die es im Gegensatz zu allen offiziellen Kampagnen vielleicht mal schafft, ein befriedigendes statt absurd abgehacktes Ende zu erzählen)...
...und bin glatt versucht, die alten Kampagnen zum dritten Mal durchzuwühlen...
...und selbst mal mit dem herrlich simplen Editor eine Kampagne zu erstellen.

Gott, was liebe ich dieses Spiel.

Mein Rundenstrategie-Evergreen.
Sogar noch vor Heroes of Might and Magic, vielleicht sogar noch vor Fire Emblem (das erzählerisch ja leider inzwischen absolute Grütze geworden ist).
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von Chibiterasu »

Geht mir auch so.^^
Habe das mit Freunden alle paar Jahre immer wieder lange im Hotseat-Mutliplayer-Modus gespielt (jetzt leider schon länger nicht mehr).
Das ist einfach sehr gelungen.
johndoe827318
Beiträge: 4385
Registriert: 14.03.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von johndoe827318 »

Chibiterasu hat geschrieben: 29.04.2018 12:47 Geht mir auch so.^^
Habe das mit Freunden alle paar Jahre immer wieder lange im Hotseat-Mutliplayer-Modus gespielt (jetzt leider schon länger nicht mehr).
Das ist einfach sehr gelungen.
Ist natürlich cool, wenn man Mitspieler hat, die die Geduld dafür aufbringen.

Ich weiß noch, als ich vor ein paar Jahren mal bei meinem Bruder zu Besuch war und dann nachmittags die Idee aufkam "Sollen wir mal ne Runde Disciples 2 zocken?".
Als dann nach über 4 Stunden Hotseat immer noch kein Matchende in Sicht war, hatte er dann einfach keinen Bock mehr...was ich irgendwo auch nachvollziehen konnte.^^
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von Chibiterasu »

Ist bei mir jetzt leider auch nicht mehr machbar. Damals waren wir ne WG.
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13350
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von sourcOr »

Statt GoW weiterzuzocken, noch mehr Doom auf Nightmare. Gott, dieses Spiel. Wtf.
Kadingir Sanctum oder wie das hieß abgeschlossen.
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6666
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von Grauer_Prophet »

Wolfenstein The Old Blood beendet... Gefällt mir besser als TNO
Bild

Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13350
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von sourcOr »

Doom weiter

Ok jetzt wurden die Kämpfe das erste Mal wieder ziemlich haarig. ^^
Und das Spiel fängt an, mich ab einem bestimmten Punkt immer vom Anfang des Levels auszuschließen. Aber ich hab doch noch gar net alles eingesammelt, dammit! XD
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7245
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von schockbock »

Jau, das nervt mich auch. Bin ein manischer Sammler, und so eine Störung in Kombination mit den Irrgärten dieses Spiels hat meinen Lauf dann irgendwie zum Erliegen gebracht. :)

Macht natürlich trotzdem Laune. Werds bei Gelegenheit mal mit meinem neuen Headset ausprobieren - das könnte geil werden.
Antworten