Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
RuNN!nG J!m
Beiträge: 7781
Registriert: 27.10.2008 11:48
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von RuNN!nG J!m » 28.01.2018 17:42

Persona 5 [PS4]

Den 2. Palast erledigt.
Dieses Mal bin ich recht schnell vorangekommen. Nur ein "normaler" Gegner hat tierisch genervt... Der hat ständig den Skill "Mudo" rausgehauen, der Instant-Kill für einen Charakter bedeuten kann. Wenn man dann gleichzeitig gegen 3-5 von denen Kämpft, konnte es brenzlig werden...

Jetzt habe ich wieder ein paar Wochen Freizeit (leider nur Ingame^^) :)

Benutzeravatar
discofunktional
Beiträge: 1608
Registriert: 18.09.2014 14:03
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von discofunktional » 28.01.2018 19:42

Call of Duty: WWII

Prestige 2, Stufe 23 - Doppel XP Wochenende sei Dank. Dann noch die Orso auf Prestige 1 gebracht und die PPSH-1 auf Prestige 2 (Maximalstufe). Dann noch 6 Tagesaufgaben für ein bisschen Loot, den Spezialauftrag für die reguläre Orso beendet und 3 Aufträge vom Quartiermeister für eine Vorratskistenbestechung und seltene Vorratskisten erledigt.

Ansonsten haben wir noch als Gruppe ein wenig den Assault-Modus von SMITE gespielt (Single Lane, kein Jungle, kein Base Recall und Random Gods) und zum Abschuss noch ein wenig Paladins, wo ich mit Lian mittlerweile mehr zerlege, als mit Tyra und Skye, trotz Semi-Auto-Gewehr.
Now Playing | Akiba's Trip: Undead & Undressed (PS4 Pro), Octopath Traveler (Switch)

Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 5532
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von Grauer_Prophet » 30.01.2018 23:07

Monster Hunter Freedom Level 3 erreicht (oder Jägerrang 3 )
Bild


Benutzeravatar
DancingDan
Beiträge: 10574
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von DancingDan » 30.01.2018 23:24

Grauer_Prophet hat geschrieben:
30.01.2018 23:07
Monster Hunter Freedom Level 3 erreicht (oder Jägerrang 3 )
Hat dich World so enttäuscht, dass du mit Freedom angefangen hast? :ugly:

Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 5532
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von Grauer_Prophet » 30.01.2018 23:49

DancingDan hat geschrieben:
30.01.2018 23:24
Grauer_Prophet hat geschrieben:
30.01.2018 23:07
Monster Hunter Freedom Level 3 erreicht (oder Jägerrang 3 )
Hat dich World so enttäuscht, dass du mit Freedom angefangen hast? :ugly:
Haha ich bin zum Teil echt schlecht mir die Titel zu merken die ich Spiel und Namen bzw Sachen die darin vorkommen :mrgreen:
Bild


Heinz-Fiction
Beiträge: 406
Registriert: 26.10.2009 13:22
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von Heinz-Fiction » 31.01.2018 14:54

Eigentlich trifft der Terminus "heute" nicht so wirklich zu, aber ich setze auf eine kulante Moderation und stütze mich auf die Freiheit des Künstlers:

Ich habe demletzt Divinity Original Sin 2 weitergespielt; nach dem sechsten Neustart habe ich es nun immerhin schon ins zweite Kapitel geschafft und auch da schon einige Stunden investiert. Ehrlich gesagt habe ich aber etwas Angst vor dem Spiel. Die schiere Masse an Tätigkeiten entmutigt mich, weiterzumachen, insbesondere wenn an Arbeitstagen spiele und nur sehr begrenzt Zeit zur Verfügung habe. Um in dem Spiel vorwärts zu kommen, reichen ein, zwei Stunden kaum aus.

Ansonsten habe ich ein paar Runden in Dirt Rally gedreht und meinen VW Rallypolo etwas upgegradet. Das Upgradesystem ist in diesem Teil echt schlimm, da es nicht wirklich motiviert, so wie die Karriere im allgemeinen ziemlich bieder präsentiert wird.

Ansonsten ... wäre da noch Railway Empires, was ich mal ne Stunde angespielt habe. Ich mag Wirtschaftssimulationen sehr, und auch dieses Game macht seine Sache insgesamt gut. Die Darstellung der Wirtschaft ist aber ziemlich abstrakt, was mich mittelmäßig stört.

Benutzeravatar
TheLaughingMan
Beiträge: 3360
Registriert: 27.01.2011 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von TheLaughingMan » 04.02.2018 11:20

Tales of Berseria

Bis zum Ausbildungs Turm der Exorzisten

Oh Mann, ich weiß nicht was ich von dem Game halten soll. Man kann ihm zugute halten das Design technisch bei den Chars diesmal kein Total Ausfall dabei ist. Wenn ich da an mein letztes Tales denke (Vesperia, mit dem Hund und dem lahm arschigen kleinen Jungen...) sind mir diesmal alle halbwegs sympathisch. Vor allem Velvet ist mal ne nette Abwechslung zu den üblichen schwert schwingenden Jünglingen.

Kampfsystem ist IMO ein bisschen zu auf geplustert mit all seinen Möglichkeiten, bezweifele das ich das alles in seiner Gänze irgendwann nutzen werde. Interessant finde ich das die Gegner auf der Map sich jetzt verbünden und einen gemeinsam angreifen, kann mitunter schon mal heikel werden. Nette Idee. Werde heute mal versuchen nen fatalen Gegner spawn zu teasen.

Aber das Dungeon (Wenn man sie so nennen will) Design...das grenzt ja wirklich an Arbeitsverweigerung. So was habe ich noch nicht erlebt. Wirklich nur lange Korridore, maximal muss man mal irgendwo nen Hebel umlegen. Das ist schon richtig frech. Wenn ich da an Symphonia zurück denke, da haben sie sich noch sichtbar Mühe gegeben halbwegs was auf die Beine zu stellen.

Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 1101
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von schockbock » 04.02.2018 19:41

Doom neu

Kurz davor Level 2 abzuschließen. Jetzt heißt es nur noch, 4 Secrets und eine Elite-Rüstung zu finden, was mich nicht so irre anmacht.
" Thinking positive got me where I am." - " About to die in a brick factory? 'Cause I'm about to do that too, and I gotta complain about shit the whole time."

Heinz-Fiction
Beiträge: 406
Registriert: 26.10.2009 13:22
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von Heinz-Fiction » 06.02.2018 09:43

Rocket League

Hab mir gestern fest vorgenommen, im Ranked auf Platin zu kommen. War leider nicht von Erfolg gekrönt. Ich krebse seit gefühlten Ewigkeiten auf Gold 2/3 rum, werde aber nur seeeeehr langsam besser.

Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 5532
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von Grauer_Prophet » 06.02.2018 17:18

COD WW2 durchgespielt... Grafik toll,Gameplay Solide,Story schwach wie immer ...
Bild


Benutzeravatar
------';::::'
Beiträge: 22
Registriert: 05.02.2018 00:30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von ------';::::' » 07.02.2018 02:03

GW2
Balance Patch Hype! Tatsächlich ein paar Buffs für den lange gescholtenen Power Warrior, aber so ganz reichen tut es noch nicht für Raids. Empower Allies ist einfach zu stark, müsste in eine andere Gruppe von Eigenschaften! Für Fraktale bedeutet das aber, dass das dortige Power Build noch besser geworden ist.

Deadeye wurde ein bisschen verbessert, Necro wiederum bekam komische Änderungen. Power Reaper gets no love!

Irgendwas sinnvolles im Spiel habe ich nicht gemacht. Dailies, hier und da mal einen Dungeon (meist aus rein nostalgischen Gründen ...) und viel in Löwenstein rumstehen und nichts tun, weil random raid gruppen suchen nahezu unmöglich ist unter bestimmten Voraussetzungen. Ziemlich ärgerlich, da die Bosse echt viel Spaß machen.
Ah, und meine zahlreichen twinks hab ich abgestellt an bestimmten Stellen zum Abbauen von Erzen.

Erst heute nach viel zu vielen Spielstunden mitbekommen, dass man die Belohnungstruhen, die rechts immer auftauchen, auch in einer solchen Weise öffnen kann, dass die Belohnung direkt im Inventar landet und keine Vorschau die Mitte des Bildschirms bedeckt, die dann nochmal bestätigt werden muss ... :steinigen:

Monster Hunter World
Heute auch mal angefangen. Charakter erstellt und kurz die erste Quest gespielt. Gefällt mir ganz gut. Sehr ärgerlich allerdings, dass man die Cutscenes nicht skippen kann. Habe erstmal mit dem Hammer rumgeschlagen, aber ich glaube, der ist sogar mir etwas langsam ... xD

Heinz-Fiction
Beiträge: 406
Registriert: 26.10.2009 13:22
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von Heinz-Fiction » 14.02.2018 15:26

Kingdom Come - Prolog beendet, heute gehts in die Open World

Divinity OS 2 - auf der zweiten Map habe ich versucht, eine Quest zu finden, bei der mir die Gegner nicht innerhalb weniger Züge den Arsch aufreißen. Bin leider nicht fündig geworden. Entweder bin ich zu früh in Gegenden, die zu starke Gegner beherbergen, oder das Spiel zieht im Schwierigkeitsgrad tatsächlich ordentlich an. Hab allerdings noch ein paar Erkundungsmöglichkeiten offen, die hoffentlich näher an meiner aktuellen Kampfkraft liegen.

Benutzeravatar
discofunktional
Beiträge: 1608
Registriert: 18.09.2014 14:03
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von discofunktional » 18.02.2018 17:46

Persona 5

Die letzten Tage habe ich Monster Hunter World auf Eis gelegt und mich auf die Reise mit den Phantom Thieves begeben. Den Palast der Lust habe ich jetzt auch beendet und die verbleibenden Tage bis zum Ultimatum mit für das Aufbessern meiner Fähigkeiten und dem Aufwerten meiner Social Ranks verbracht. Jetzt habe ich knapp 150.000 Yen und werde wohl mal ein bisschen Ausrüstung kaufen.
Now Playing | Akiba's Trip: Undead & Undressed (PS4 Pro), Octopath Traveler (Switch)

Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 1101
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von schockbock » 18.02.2018 18:34

The Witcher

Zweiter Anlauf, diesmal mit mehr Engagement. Zur Zeit mach ich Wyzimas Straßen un... nein, sicher mach ich sie. Riesenhühner in der Kanalisation umhauen, Huren vor Schlägern beschützen, Geisterhäuser mit dem Schwert exorzieren, Ertrunkene jagen. Besser wird das Design der Subquests wohl nicht mehr, aber mittlerweile ich bin drauf eingestellt.
" Thinking positive got me where I am." - " About to die in a brick factory? 'Cause I'm about to do that too, and I gotta complain about shit the whole time."

Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 5532
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von Grauer_Prophet » 20.02.2018 23:54

Monster Hunter World weiter-tolles Spiel...

Wolfenstein The New Order angefangen ...

Zelda den 4ten Titanen gelegt und auf den Weg zum Finale ...
Bild


Antworten