Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe827318
Beiträge: 4385
Registriert: 14.03.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von johndoe827318 »

Bild

Aha! Hier hat sich das Potential der Reihe also endlich mal entfaltet. : )

Übertrifft IMO die zwei Vorgänger deutlich, da die Welt viel schöner gestaltet und die Erzählung dichter ist; soll heißen, der Geschichte kann man in der kompakten Welt gut folgen, ohne dazwischen immer wieder nervigen Laufwege-Leerlauf in öder Kulisse zu haben (Wald in Teil 1, Stadtgassen in Teil 2). Daher ist es für mich auch positiv, dass ich hier bloß 6 Stunden statt 9 (wie in Teil 1) beschäftigt war. Training-Farmen zum Stat-Verbessern ist hier auch zum ersten Mal weggefallen.

Auch fand ich die Rätsel intuitiver. Im Gegensatz zu den Vorgängern musste ich hier fast nie einen Guide bemühen (und wenn, dann eig. nur, weil man die richtige Idee schon hatte, die Steuerung aber eine andere Ausführung als die angenommene vorausgesetzt hat).

Das Writing wirkte hier auf mich auch etwas organischer und weniger zweckmäßig. Zumindest im Bezug aufs Setting. Die Hauptstory war wieder mal recht flach und alles andere als vielseitig.

Das Kampfsystem ist wieder so wie in Teil 1. Damit flotter als in Teil 2, aber auch anspruchsloser.

Insgesamt ein sehr schöner Qualitätssprung nach den Vorgängern.

Und jetzt auf zu Teil 4!
Der soll ja der große Knaller der Reihe sein und scheint mir auch das mit Abstand geilste Setting zu haben (slavische Mythologie)!
:Hüpf:
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von Stalkingwolf »

Bild

Endlich einmal Ratchet&Clank auf der PS4 durchgespielt.
Ich hatte damals irgendwo mitten drin die Lust verloren aber ich arbeite gerade meinen Pile of Shame ab. Es hatte mich dann doch relativ schnell wieder. Ende war ja klar ich wusste
Show
das Qwark ein Verräter ist. So oft wie er nie da war :lol:
Davor hatte ich die Uncharted Serie beendet und als nächstes liegt hier The Last Guardian
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von Hokurn »

Hokurn hat geschrieben: 25.04.2016 10:24 Bild

Das ist ziemlich spitze... Besonders zu Zweit ist der Spielspaß immens hoch.
Die Story hab ich jetzt durch, aber das eine oder andere Schnelle Match wird ganz sicher noch laufen. ;)

Das Gameplay ist so simpel wie bei einem Mario Kart, aber durch äußere Einflüsse, Teams etc. wird dieses Spiel ziemlich situativ und erheiternd. ;)
Ui der Post ist ja schon ein bisschen her...
Immer noch ein sehr zu empfehlendes und aktuell preisgünstiges Spiel!

Seitdem durchgespielt:
Layers of Fear(+DLC), Uncharted 4, This War of Mine (gescheitert), Life is Strange, Rise of the Tomb Raider, XCOM 2(gescheitert), The Walking Dead Season 1-3, NBA Playgrounds, What Remains of Edith Finch, Heavy Rain, The Wolf Among Us und zuletzt The Town of Light
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13351
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von sourcOr »

Life is Strange

Awww yiss... dem feels. DEM FEELS *_*

Das hab ich von Anfang bis Ende verschlungen. Sehr geil gemacht. Tolle Charaktere und Dramaturgie.
Was mir weniger gefallen hat war die Technik. Die Animationen waren für so ein Spiel einfach zu schlecht. In der letzten Episode hat Max dann in einem Dialog ihre Lippen sogar fast durchgängig gar nicht bewegt.
Freu mich auf die angekündigten neuen Teile.
johndoe1740845
Beiträge: 2108
Registriert: 18.09.2014 14:03
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von johndoe1740845 »

So! Dann mal meine kleine Liste an "abgearbeiteten" Spielen:

What Remains of Edith Finch (PS4)

Was für eine Atmosphäre! Alleine der Spaziergang zum Anwesen der Finch Familie ist wunderbar gelungen und trumpft mit detaillierter Grafik und natürlich wirkenden Naturklängen auf. Die Monologe der 17-jährigen Edith wirken für ihr Alter, realistisch geschrieben und eingesprochen. Auch die Familienmitglieder wurden sehr schön eingesprochen und passen gut zu den Charakteren.

Die kleinen Ideen im Spieldesign sind Giant Sparrow gut gelungen, da sie eine Interaktion mit der Handlung ermöglichen, jedoch nicht aus dem strikten Korsett der Erzählung ausbrechen. Auch sind die kleinen Einfälle bei den einzelnen Geschichten sehr kreativ und gut gelungen.

Auch schön ist, dass die Handlung ohne eine übernatürliche Erklärung auskommt und die verschiedenen Schicksale als das hinstellt was sie sind - Tragödien.


Firewatch (PS4)

Im Moment wohl mein zweitliebstes Spiel aus dieser Nische. Henrys Flucht vor der Realität hat mir sehr gut gefallen und das Wandern durch den Wald hat mir die gesamte Spielzeit über viel Spaß bereitet. Das liegt natürlich vor allem an den tollen und realistisch geschriebenen (und eingesprochenen) Dialogen zwischen Henry und Delilah.

Auch hier wieder kein übernatürlicher Quatsch, der die restliche Handlung verwässern würde. Macht es wie Oxenfree, oder lasst es bleiben!


Bound (PS4)

Auch hier kann ich nichts schlechtes sagen, denn es hat mich durchgehend gut unterhalten. Die Handlung ist hier ebenfalls in der Realität verankert, zaubert aber wunderschön abstrakte Bilder auf den Bildschirm um die Gefühlslage der ungenannten Frau wiederzugeben. Der Soundtrack harmoniert wunderbar mit der stetig sich bewegenden Spielwelt und den toll umgesetzten Balletbewegungen der Hauptfigur.

Am Ende darf man sich für eines von zwei Enden entscheiden. Herzerwärmendes Abenteuer über den Verlust eines geliebten Menschen.


Gone Home (PC)

Leider fällt dieses Spiel ein wenig ab, wenn es um die visuelle Präsentation geht, aber auch im Bereich der Interaktion. Es ist beileibe kein "Dear Esther", aber auch nicht so interaktiv wie obige Spiele. Die Handlung hat mir sehr gut gefallen, was aber wohl auch daran liegt, dass ich das ganze Haus umgekrempelt habe und jeden Zettel, jedes Dokument und anderweitige Schmiererei gelesen habe. Alleine die Monologe der kleinen Schwester lassen vieles im Leben dieser Familie offen. Die kleinen Handlungsstränge der Eltern machen auch einen Teil des Verständnisses aus. Der sich kreativ unausgelastet fühlende Vater, die Mutter, die die Zeichen eines Mitarbeiters falsch deutet und sich damit vor sich selbst blamiert und die dicken Schulden der Familie tragen zur Handlung bei.

Leider läuft das Spiel nicht so toll und selbst mit einer GTX1060 gab es Momente, wo ich nichtmal 40 Bilder in der Sekunde hatte. Bei einer Schublade bin ich sogar unter die 20er Marke gekommen ... Muss wohl an Unity liegen.


Das war es erstmal. Jetzt habe ich noch "Submerged"und "Enslaved: Odyssey to the West" vor mir und dann warte ich brav auf den August. Alleine auf "Hellblade: Senua's Sacrifice" freue ich mich gewaltig, ebenso wie "Uncharted: The Lost Legacy", "Life is Strange: Before the Storm" UND dann werde ich wohl den Rest des Jahres an "Agents of Mayhem" sitzen ... :Hüpf:
Benutzeravatar
wingedwheel
Beiträge: 21
Registriert: 27.07.2013 12:28
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von wingedwheel »

Persona 5

Einfach grandios. Nie zuvor habe ich ein Persona gespielt, bin aber durch die brillianten Bewertungen darauf aufmerksam geworden.

Für gewöhnlich halte ich mehr von Spielen mit Fantasywelten und Orchester Soundtrack und auf einmal kommt dann Persona mit seinem "over the top" Artdesign, modernen (aber fantastischen) Soundtrack und dem heutigen Tokio als Schauplatz und haut mich vom hocker. Zusätzlich sind die Charaktere und das Gameplay klasse.

Das letzte mal, dass mich ein Spiel so dermaßen in seinen Bann gezogen hat, war in meiner Kindheit.

Vor dem Kauf hätte ich es niemals erahnen können, aber Persona 5 ist wahrscheinlich mein Spiel des Jahrzehnts.
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von johndoe774091 »

Onimusha 3: Demon Siege

Sehr nett. Ich frage mich wie viele erstmal daran scheitern, dass man an bei Tür, trotz vorhandenen Schlüssel, diese nicht automatisch öffnet oder angeboten bekommt, mit dem gefunden Schlüssel die Tür zu öffnen. Stattdessen muss man davor stehen, ins Inventar gehen und dann den Schlüssel benutzen.
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von $tranger »

sourcOr hat geschrieben: 02.07.2017 17:51 Life is Strange

Awww yiss... dem feels. DEM FEELS *_*

Das hab ich von Anfang bis Ende verschlungen. Sehr geil gemacht. Tolle Charaktere und Dramaturgie.
Was mir weniger gefallen hat war die Technik. Die Animationen waren für so ein Spiel einfach zu schlecht. In der letzten Episode hat Max dann in einem Dialog ihre Lippen sogar fast durchgängig gar nicht bewegt.
Freu mich auf die angekündigten neuen Teile.
Telltale sieht aber deutlich schlechter aus ^^
Ich hab die erste Episode durch und weit in die 2. rein, bin also über den Teenager-Bullshit hinweg. Nach mehreren Versuchen hat's mich da endlich gepackt ^^

wingedwheel hat geschrieben: 03.07.2017 12:46 Persona 5
Vor dem Kauf hätte ich es niemals erahnen können, aber Persona 5 ist wahrscheinlich mein Spiel des Jahrzehnts.
Und jetzt weiter zu P4Golden!
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Benutzeravatar
RVN0516
Beiträge: 6237
Registriert: 22.04.2009 16:36
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von RVN0516 »

Saints Row 4

Das war mir dann doch schon extrem neben dem SR bekannten Scenario.
Optisch halt auch auf den aktuellen Konsolen, von vorgestern.
Spielerisch irgendwie, ja, dank der Superpower hat man das meiste nicht gebraucht.
SR2 und SR3 fand ich da halt besser, da hat mir das Scenario einfach besser gefallen.
Es war jetzt nicht schlecht aber halt kein Knaller.
Bild
Benutzeravatar
Veldrin
Beiträge: 3195
Registriert: 04.12.2013 03:54
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von Veldrin »

Soma
Bild

Das Unterwassersetting war mal was anderes. Hab mich ein paar mal sehr gegruselt und beinah nen Herzinfarkt bekommen im Serverraum. :D
Die Story hat mir auch gefallen. Von den Entwicklern würde ich definitiv wieder etwas kaufen, wenn sie sich dem treu bleiben. Gutes Spiel und die Spielzeit ist perfekt. Weder zu lang noch zu kurz. Habe mir sogar extra Zeit gelassen, da war jede Sekunde ein Genuss. Nur der Serverraum, da bin ich so schnell wie möglich rein und wieder raus. Alter Falter!


und die letzten Monate noch:

Toren
Bild

Ja, war ganz okay. Aber weder war das Gameplay jetzt überdurchschnittlich noch die Story sonderlich interessant. Das Artdesign war hervorragend aber viel mehr dann nicht. Positiv war die kompakte Spielzeit, was dann wieder zu gute kommt.


Beyond Eyes
Bild

Auch hier das Artdesign gut. Story eigentlich nicht vorhanden. Und vom Gameplay her sehr reduziert. Das Spiel ist schon was besonderes, aber halt nicht wirklich ein Spiel und besitzt auch keinen Wiederspielwert. Bereue den Kauf aber nicht. Vor allem war es schön kurz ohne unnötige Spielzeitstrecker.


Ghost 1.0
Bild

Auch wenn ich kein Fan von Leveling bin. Hier hat mir das nicht so viel ausgemacht. Das Spiel bietet Abwechslung im Gameplay. Es gibt Bullethell, es gibt Schleichmissionen, es gibt genug Interaktionen. Das Artdesign ist auch gelungen. Schön gezeichnet. Jetzt nicht weltbewegend aber sehr stimmig. Zusätzlich bietet das Spiel einen hervorragenden Humor und eine interessante Story. Movement und Animationen sind auch ordentlich. Guter 2D-Bullethell-Sidescroller-Adventure-Hybrid – keine Ahnung das mit den Genrebezeichnungen ist immer etwas schwierig ^^
Aber verdammt. Für das letzte Level habe ich einige Anläufe gebraucht. Alter Schwede, da haben die es übertrieben! Achja noch was die Bosskämpfe die sind allesamt unterschiedlich und durchaus interessant.


Dex
Bild

Was mich hier störte waren die teilweise schwachen Animationen, überwiegend sind die Animationen aber gelungen. Das Artdesign ist recht schön, aber ich hätte mir höhere Texturen gewünscht, gerade bei den Personen. Von der Story oder eher der Atmosphäre her erinnert Dex ein bisschen an Shadow Run oder Deus Ex. Mir hatte das Spiel ein bisschen zu viel Backtracking, auch die Hacking-Minispiele haben irgendwann nur noch genervt – auch weil sie vom Prinzip her immer gleich waren. Dennoch ein ganz okayes 2D-Action-Adventure.
Die 4players-Kicktipp-Bundesligatipprunde zur Saison 2018/2019 ist eröffnet! Willst auch du der Tipprunde joinen, dann klick hier zum Forenpost oder benutz den Direktlink.
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6666
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von Grauer_Prophet »

Quantum Break -wer es bis jetzt nicht gespielt hat auf der One kann es sich für den Preis ruhig holen.Zeitreisengeschichte solide erzählt ,Gameplay ok und dieses Episodenformat kann ich mir gut im nächsten Alan Wake vorstellen.Gute Arbeit Remedy.....
Bild

Benutzeravatar
Veldrin
Beiträge: 3195
Registriert: 04.12.2013 03:54
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von Veldrin »

Grauer_Prophet hat geschrieben: 17.07.2017 00:30 Quantum Break -wer es bis jetzt nicht gespielt hat auf der One kann es sich für den Preis ruhig holen.Zeitreisengeschichte solide erzählt ,Gameplay ok und dieses Episodenformat kann ich mir gut im nächsten Alan Wake vorstellen.Gute Arbeit Remedy.....
:Hüpf: :Blauesauge: :Quetsch:
Die 4players-Kicktipp-Bundesligatipprunde zur Saison 2018/2019 ist eröffnet! Willst auch du der Tipprunde joinen, dann klick hier zum Forenpost oder benutz den Direktlink.
Benutzeravatar
Miep_Miep
Beiträge: 4348
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von Miep_Miep »

Mass Effect

Nachdem mir ME:A wirklich gut gefallen hat, musste ich mir SEHR oft anhören, wieviel besser die Triologie doch sein soll. Also hab ich, EA Access sei dank, die Triologie angefangen.

Bin vom ersten Teil enttäuscht - leider! Shepard und die Crew sind grandiose Charaktere, mit denen man sich gerne unterhält und ihren Geschichten lauscht. Leider ist das Lvl Design und das Gameplay aus heutiger Sicht komplett veraltet. Alleine die Steuerung ist ein Graus und macht die Stimmung teilweise wirklich kaputt. Hab auch viele Missionen nicht gemacht, weil ich einfach schnell fertig werden wollte. Schade ...

Habe anschließend mit Teil zwei begonnen und war von Anfang an begeistert! Bin noch nicht durch (habe gerade die Reaper FFS besorgt und muss warten bis die Installation abgeschlossen ist), aber dennoch positiv überrascht. Eines fand ich jedoch etwas seltsam:
Show
Warum waren alle so schockiert, dass die Kollektoren verwandelte Protheaner sind? Man hat doch damals von der Protheaner VI, Virgil, schon erfahren, was die Reaper mit dem Volk getan hat. Ein Großteil wurde vernichtet und die Überlebenden wurden korrumpiert und umgewandelt.
War never changes
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

WOLFENSTEIN The New Order.

Einer meiner Lieblings-shooter der letzten Jahre.


Benutzeravatar
RVN0516
Beiträge: 6237
Registriert: 22.04.2009 16:36
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von RVN0516 »

Miieep hat geschrieben: 21.07.2017 08:30 Mass Effect

Nachdem mir ME:A wirklich gut gefallen hat, musste ich mir SEHR oft anhören, wieviel besser die Triologie doch sein soll. Also hab ich, EA Access sei dank, die Triologie angefangen.

Bin vom ersten Teil enttäuscht - leider! Shepard und die Crew sind grandiose Charaktere, mit denen man sich gerne unterhält und ihren Geschichten lauscht. Leider ist das Lvl Design und das Gameplay aus heutiger Sicht komplett veraltet. Alleine die Steuerung ist ein Graus und macht die Stimmung teilweise wirklich kaputt. Hab auch viele Missionen nicht gemacht, weil ich einfach schnell fertig werden wollte. Schade ...

Habe anschließend mit Teil zwei begonnen und war von Anfang an begeistert! Bin noch nicht durch (habe gerade die Reaper FFS besorgt und muss warten bis die Installation abgeschlossen ist), aber dennoch positiv überrascht. Eines fand ich jedoch etwas seltsam:
Show
Warum waren alle so schockiert, dass die Kollektoren verwandelte Protheaner sind? Man hat doch damals von der Protheaner VI, Virgil, schon erfahren, was die Reaper mit dem Volk getan hat. Ein Großteil wurde vernichtet und die Überlebenden wurden korrumpiert und umgewandelt.
Ich habs vor einiger auch nochmal mit Mass Effect versucht, das ging gar nicht. ME ist echt schlecht gealtert.
Aber das geht mir mittlerweile bei vielen alten Games so, auch beim RE Remake, das geht gar nicht.
Bild
Antworten