Spiele aus dem UK importieren..

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
RVN0516
Beiträge: 6237
Registriert: 22.04.2009 16:36
Persönliche Nachricht:

Re: Spiele aus dem UK importieren..

Beitrag von RVN0516 »

El_Nathan hat geschrieben:Hi,

ich habe schon etliche Bestellungen bei Game aufgeben und wurde idR nicht enttäuscht. Der Versand kann zwar auch mal etwas länger dauern, das ist aber bei vielen UK Shops der Fall und liegt meistens am englischen Zulieferer ;)

Play.com kann man ebenso empfehlen wie Zavvi. Bei Zavvi gibts allerdings keine Gebrauchten. Dafür ist der Versand kostenlos. Aber ACHTUNG! Die haben wohl ein Lager im EU-Ausland, also bestellt da lieber nix über 26,30 EUR.
Das ist eher umgekehrt. Zavvi sitzt nämlich auf den Kanalinseln und die sind kein EU Gebiet.
Bild
Benutzeravatar
El_Nathan
Beiträge: 85
Registriert: 14.08.2014 13:23
Persönliche Nachricht:

Re: Spiele aus dem UK importieren..

Beitrag von El_Nathan »

RVN0516 hat geschrieben:
El_Nathan hat geschrieben:Hi,

ich habe schon etliche Bestellungen bei Game aufgeben und wurde idR nicht enttäuscht. Der Versand kann zwar auch mal etwas länger dauern, das ist aber bei vielen UK Shops der Fall und liegt meistens am englischen Zulieferer ;)

Play.com kann man ebenso empfehlen wie Zavvi. Bei Zavvi gibts allerdings keine Gebrauchten. Dafür ist der Versand kostenlos. Aber ACHTUNG! Die haben wohl ein Lager im EU-Ausland, also bestellt da lieber nix über 26,30 EUR.
Das ist eher umgekehrt. Zavvi sitzt nämlich auf den Kanalinseln und die sind kein EU Gebiet.
Klar, wegen dem steuerlichen Vorteil wird der Firmensitz auf den Kanalinseln sein. Ändert doch aber nichts daran das sie dort auch ein Lager haben. In letzter Zeit kommt allerdings, so entnehme ich es zig Kommentaren aus diversen Foren und co, viel aus Belgien, Niederlande usw. Früher konnte man sich ja sogar noch (im Fall der Fälle) die Einfuhrumsatzsteuer von Zavvi erstatten lassen. Das waren noch Zeiten.^^
Benutzeravatar
RVN0516
Beiträge: 6237
Registriert: 22.04.2009 16:36
Persönliche Nachricht:

Re: Spiele aus dem UK importieren..

Beitrag von RVN0516 »

Soviel ich gehört habe, haben die mittlerweile in Belgien und auf dem "britischen Festland" ein Lager/Niederlassung was auch immer. Da ist halt die Frage, innerhalb von UK ist ja wurst wo die sitzen, beim Rest der EU ist es halt anders. Bisher noch nicht so oft dort bestellt, kam aber bisher immer von den Inseln.
Bild
Benutzeravatar
El_Nathan
Beiträge: 85
Registriert: 14.08.2014 13:23
Persönliche Nachricht:

Re: Spiele aus dem UK importieren..

Beitrag von El_Nathan »

RVN0516 hat geschrieben:Soviel ich gehört habe, haben die mittlerweile in Belgien und auf dem "britischen Festland" ein Lager/Niederlassung was auch immer. Da ist halt die Frage, innerhalb von UK ist ja wurst wo die sitzen, beim Rest der EU ist es halt anders. Bisher noch nicht so oft dort bestellt, kam aber bisher immer von den Inseln.
zavvi bzw die thegut Gruppe hat schon immer versch. Lager in der EU. Ich habe zwar auch gehört das in letzter Zeit vermehrt aus Belgien verschickt wurde, aber so lange man da keine 100% Gewissheit hat...
Antworten